ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ladevolumen T-Modell W124 vs. W210

Ladevolumen T-Modell W124 vs. W210

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 13:21

Hallo,

wo finde ich etwas zum Ladevolumen des W124 im Vergleich zum W210? Suche die Literzahl bei umgeklappter und nicht umgeklappter Rückbank.

Gruß

pettendorfer

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ladevolumen

 

Hallo Pettendorfer,

kann Dir mal so aus dem Kopf die Volumenzahl des S210 bei umgelegter Bank sagen:

1975 Liter!

Die anderen Daten habe ich nicht im Kopf, man wird es Dir hier gewiß noch sagen.

Ich habe den 210 Kombi, und bin darüber, was da alles rein geht, immer wieder begeistert.

Gruß

Espaceweiß

Der S210 (Kombi) hat den grössten Kofferraum aller Zeiten mit 1975 Litern.

Ladevolumen

 

@E500AMG:

dat hannich doch schonn jesaaach.....;-)))

Das vom S124 fehlt noch, weiß es keiner?

Espaceweiß

Keine Ahnung, ist aber weniger, genauso, wie beim W211 :D

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Keine Ahnung, ist aber weniger, genauso, wie beim W211 :D

Richtig. Der S211 hat 1950l Ladevolumen... ;)

Nur 25 Liter weniger? Wow, hätte mehr gedacht! Der S211 ist der schönste Kombi!

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Nur 25 Liter weniger? Wow, hätte mehr gedacht! Der S211 ist der schönste Kombi!

Ja, nur 25l weniger. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Da die Dachlinie etwas früher abfällt ist der nutzbare Platz doch ein wenig kleiner als im S210 (hatte jeweils 2x 210er und nun den 2. 211er T), desweiteren zählt ein Fach unter dem Ladeboden noch mit soweit ich weiß. ;)

Also ich würde sagen, daß es "gefühlte 100l" sind die fehlen...

Obwohl ich auch sagen muß, daß der 211er Kombi deutlich eleganter geworden ist als der 210er.

Ladevolumen

 

Hallo Pettendorfer,

ich war jetzt mal (extra für Dich;-)) auf´m Speicher und habe in meinen alten Kisten gewühlt, und tatsächlich ein Originalprospekt vom S124 (von 1990) gefunden.

Es steht allerhand drin, auch einige Messwerte und sonstige Daten , aber: nicht die Daten bzgl. des Ladevolumens. Ich glaube, dass dieses Messverfahren erst irgendwann später üblich oder obligatorisch waren. Vielleicht hat noch jemand jüngere Prospekte, in denen die Werte über Ladevolumen genauer drin stehen.

Was das Aussehen des S211 angeht, muss ich sagen, dass mich anfangs der Coupé-hafte Abfall bzw. diese Rundung an der D-Säule erheblich gestört hat. Ich finde eben nicht, dass auch ein Kombi wie ein Coupé aussehen sollte. Der S210 ist mir da erheblich lieber. Er ist ein anständiger Kombi, und so sieht er auch aus. Sein Ladevermögen beeindruckt mich immer wieder.

Ich finde es nicht fair, wenn DC das Maß des Ladevolumens mit Taschenspielertricks aufpäppelt, und den Laderaum-Unterboden mit einbezieht, nur damit der Wagen eine sportliche Linie bekommt. Wenn ich ein Coupé haben will, kauf ich mir eins. Wenn ich einen Kombi will, soll er laden können und nicht sportlich aussehen. Der S211 kommt für mich nicht in Frage, auch wenn man den großen Stauraum nicht dauernd dringend braucht.

Gruß

Espaceweiß

am 10. Dezember 2006 um 10:06

"Gemessen bis Dachhimmel 895 bzw 1824 liter , nach VDA-Meßmethode (bis UK Scheibe 530 bzw 885 liter

Das Staufach hat 39 lit

Die grösste zu beladene Innenraumlänge ist 2900 mm

Zwischen den Radläufen sind es noch 1060mm Breite

Innenraumhöhe 864 mm

max. Zuladung je nach Modell 590 bis 620 kg

Fred"

"nur" 1824l im S124.

und der S210 1975l wow das ist doch schon ein unterschied.

also wer auf jeden l wert legt, sollte sich einen w210 kaufen.

hat der s210 auch ein staufach wie der s124?

finde das total praktisch.

mfg

Staufach

 

Hallo,

"hat der s210 auch ein staufach wie der s124?

finde das total praktisch."

Ja, hat er, und die Heckklappenzuziehhilfe, die Niveauregulierung und und und...

Hatte eben gerade ein Autoheftchen in der Hand und las über die R-Klasse, die mit den drei Sitzreihen. Soll ja ein riesiges Auto sein,

Ladevolumen bei umgelegten Sitzbänken:

1950 Liter, 25 weniger als der S210!!!!!!

Gruß

Espaceweiß

am 10. Dezember 2006 um 21:21

Die Frage ist aber, ob das Volumen auch Nutzbar ist.

Volumen im Fensterrahmen z.B. nutzt garnix.

auf jeden Fall ist das Ladevolumen vom 124er und vom 210er gigantisch. Der Unterschied von wieviel l auch immer, ist im praktischen Leben kaum festzustellen.

Der ganz große Vorteil ist halt die umlegbare Sitzfläche der Rücksitzbank und die dadurch enstehende ebene Ladefläche. Die meisten anderen Hersteller haben das erst in den letzten Jahren eingeführt, viele haben es noch gar nicht. Was nützt mir ein Kombi wenn ich nichtmal eine Waschmaschine laden kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ladevolumen T-Modell W124 vs. W210