ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Lager Antriebswelle defekt

Lager Antriebswelle defekt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2024 um 17:53

Bei meinem FoFo tdci aus 2012 ist das Lager der Antriebswelle defekt.wenn man die starke der Antriebswelle anfasst und hin und her wackelt fängt es an zu klacken. Fird meinte es geht nut die komplette Welle zu ersetzen.Ein anderer meint man könne auch das Gelenk separat wechseln.was stimmt nun,es ist ne Antriebswelle von skf drin.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Lager und Gelenk sind aber 2 Unterschiedliche Dinge.

An welcher Stelle hast du das klackern bzw. Spiel? Etwas Spiel zB. Getriebeseitig ist normal.

Hast du Probleme beim fahren, oder wie bist du darauf gekommen?

Themenstarteram 6. April 2024 um 23:25

Hab bei 60 kmh ein klackern auf der beifshrerseite bemerkt.konnte dieses nicht zuordnen. Bin dann zu ford und auf der Bühne packte der Meister die antriebswelle an und konnte die Stange dann hin und her bewegen.da hörte ich das klackern. Er sagte das Lager wäre defekt und neue Antriebswelle brauch ich.das wäre so nicht reparabel

Werkstatt meint vermutlich das Zwischenlager, welches auf der Welle sitzt und will die Welle komplett tauschen. Soweit ich weiss, ist es moglich das Lager zu tauschen, muss aber die Welle auseinander genommen werden und dass will die Werkstatt sich nicht antun. Vermutluch auch wegen der Garantie.

Das ist doch eine ganz einfache Milchmädchenrechnung, macht man es selbst, kann man das Lager wechseln, macht es eine Werkstatt lässt man die komplette Welle tauschen,

Arbeitslohn ist meistens teurer als Ersatzteile!

Wie sieht es mit einer Zweitmeinung aus? eine fähige freie Werkstatt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Lager Antriebswelle defekt