ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Lampe Motorregelung leuchtet.

Lampe Motorregelung leuchtet.

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 24. März 2019 um 7:22

Hallo zusammen.

Bei meinem Ford Focus mk2, 06.2006,Sport, leuchtete die Lampe für die Motorregelung dauerhaft auf. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Dieser zeigte einen Fehler für ein Bauteil an, das gar nicht verbaut ist. Es wurde alles zurückgesetzt. Nun leuchtet die Lampe mal wieder mal wieder nicht. Den selben Fall hatte mein Sohn im letzten Jahr, da war angeblich irgendein Kabel locker, bloss welches.

Weiss jemand mehr?

Ähnliche Themen
20 Antworten

das habe ich grade mit der Ärbägleuchte an meinen Focus Cabrio. mal an mal nicht. mal sehen wann ich den Fehler wieder aus lsen kann . mfg

Zitat:

Dieser zeigte einen Fehler für ein Bauteil an, das gar nicht verbaut ist.

was für ein Fehler wird denn angezeigt? Welchen Motor hast du genau?

Bei so einem Problem ist normalerweise das Diagnosegerät das Problem, nach Möglichkeit in einer anderen Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 24. März 2019 um 11:01

Habe den 1,8 mit 125 PS. Auto läuft ganz normal habe auch vor einer Woche AU machen lassen ohne Probleme.

Welchet Fehler angezeigt wurde weiss ich nicht. Habe den Fehlerspeicher selber über den Birdcomputer ausgelesen. War keiner zu sehen.

Zitat:

Welchet Fehler angezeigt wurde weiss ich nicht.

aber um welches Bauteil geht es (das es nicht geben soll)? Bekannte Probleme wären zB. Drosselklappe und AGR-Ventil

Über den Bordcomputer (das Kombiinstrument) kann man keinen Fehlerspeicher auslesen, besonders wenn es um eine richtige Diagnose geht.

Themenstarteram 24. März 2019 um 12:32

Drosselklappe wurde erst kürzlich ausgebaut, gereinigt und neu angelernt.Frage morgen nach um welches Bauteil es sich handeln soll.

Hallo Hanswest !!

 

Bei 1,8 mit 125 PS , bestimmt P2008 Fehler

MFG Uli

Themenstarteram 25. März 2019 um 15:31

Was soll das für ein Fehler sein, schattenparker? Komisch nur, dass die Lampe heute wieder nicht leuchtet.

Zitat:

@Hanswest schrieb am 25. März 2019 um 16:31:30 Uhr:

Was soll das für ein Fehler sein, schattenparker? Komisch nur, dass die Lampe heute wieder nicht leuchtet.

Hallo Hanswest !!

P 2008 ist meist die Drosselklappen Steuerung bei diesem Motor.

Aber Berichte dochmal um welches Bauteil geht es (das es nicht geben soll , und einen Fehler setzt ??

MFG Uli

Themenstarteram 25. März 2019 um 17:34

Hallo.

Es müsste sich um ein verbautesTeil handeln welches aber nicht angeschlossen ist, oder so ähnlich.

Zitat:

Es müsste sich um ein verbautesTeil handeln welches aber nicht angeschlossen ist, oder so ähnlich.

ab Werk gibt es sowas nicht ...

wie oben gesagt kann das nur am Diagnosegerät liegen wenn Bauteile angezeigt werden die nicht verbaut sind, daher wäre es wichtig zu wissen um welchen Fehlercode bzw. welches Bauteil es geht

Themenstarteram 25. März 2019 um 18:22

Werde micham Do in der Werkstatt schlau machen.

Zitat:

@Hanswest schrieb am 25. März 2019 um 19:22:00 Uhr:

Werde micham Do in der Werkstatt schlau machen.

Mach Bilder für uns

MFG Uli

Themenstarteram 27. März 2019 um 12:03

Habe nun am Freitag in einer Ford Werkstatt einen Termin. Mit Bildern wirds wohl nix. Komisch dass diese gelbe Warnlampe seit zwei Tagen nicht mehr leuchtet. Wird schwer einen Fehler zu finden.

hallo, wollte mich auch ebend melden, und bescheid geben, Meine Leute ist auch Aus, unter dem Fahrer sitz lag das Problem. da sitz der Stecker vom Ärbäg . .aber sowie es aussieht ist das eine Ford Krankheit, ist auch im Netz hinterlegt mit einen Film. Wie kann man das Steuermodul und Steckverbinder sitzen . mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen