ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Laute Geräusche bei tiefen Termperaturen (Kaltstart)

Laute Geräusche bei tiefen Termperaturen (Kaltstart)

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

da ich erst den 4F seit kurzem fahre, bin ich noch nicht mit allen Bauteilen vertraut ;)

Aber vielleicht kennt jemand das Problem: Momentan hats bei uns -14°C, beim Kaltstart treten extrem laute Geräusche auf. Es hört sich summend an, als würde eine E-Maschine gegen einen sehr hohen Widerstand arbeiten. Beim lenken wirds lauter, als wäre es eine Servopumpe?

Leichtes rasseln habe ich auch, beide Geräusche vergehen aber dann relativ schnell wenn der Motor warm wird.

Jemand eine Idee?

Danke:cool:

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wie ist der Flüssigkeit stand im Servobehälter ?

Ist ein kleiner schwarzer im Motorraum in der Nähe vom Scheinwerfer Fahrer Seite

Zur Öl Kontrolle den Deckel nur aufsetzen, nicht einschrauben !

Meinst du das Geräusch ? https://www.motor-talk.de/.../...g-oel-in-der-servopumpe-t6279952.html

Mein Servostand war weniger als Minimum habs heute aufgefüllt mal schauen ob es morgen früh wieder so ein Geräusch macht. ..... hoffe nicht :D

Shit, ok danke. Das ist das Geräusch! Öl bekomm ich bei VW/Audi auf die schneller oder?

Ja kostet 16 euro 1 liter

Danke!

Füllstand ist bei min. Hoffentlich ist alles dicht

Zitat:

@vlado6366 schrieb am 26. Februar 2018 um 12:15:26 Uhr:

Ja kostet 16 euro 1 liter

Der reicht auch eine Weile !

Dann alle paar Monate mal kontrollieren.

Ich muss auch ab und zu was nachfüllen.

Anlage ist aber komplett dicht !

Hab knapp 200 ml nachgefüllt.

Interessant! Gut ich weiß Bescheid. Danke nochmals

Hallo Leute, ich hoffe das ich hier richtig bin mit mein Problem. Also ich habe fast das gleiche wie der NOX beschrieben hat, nur lass ich mal die E- Masche außen vor :-) so schlimm ist das nicht. Aber seit dem Ölwechsel mit Castrol 5w30 ist mir das aufgefallen das er für ein paar Sekunden Rasselt. Vorher war das nicht der Fall. Und noch ein Problem!!! Mir ist aufgefallen das er Ölfeucht ist, nun meine Frage. Wie wahrscheinlich kann es sein das die Kopfdichtung Kaputt ist, wenn eine kleine Pfütze an Öl im Bereich des Ölfilters ist?

 

Danke schon mal im Voraus

Welchen Motor hast überhaupt ?

Ich dachte ihr könnt in mein Profil was sehen über das Auto.

 

Sorry

2,7 TDI mit 179 PS der schön zugebaut ist ;-)

Was war denn vorher für ein Öl drin ?

Irgendwas mitdem er schneller Öldruck hat (0W40 etc)

Gute Frage, ich müsste das mal nachsehen. Aber irgendwie sagen alle das es wohl eine kleine Krankheit ist von Audi.

Gut das meiner der den gleichen Kettentrieb wie der V6 hat sowas nicht tut. Und das schon seit 672.000km nicht !

Dafür ist meine Kette einmal gerissen. Aber naja, passiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Laute Geräusche bei tiefen Termperaturen (Kaltstart)