ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. lauter fragen zu golf 2

lauter fragen zu golf 2

Themenstarteram 17. September 2006 um 20:41

Hallo!

da ich nicht andauernd einen neuen thread zu jeder frage die ich zu meinen golf habe machen will, weil das ja doch viel platz verschwendet und nervt hab ich mri gedacht ich mach einen thread in den ich wenn ich wieder eine frage betreffend meines golfs 2 TD habe immer hier reinschreibe da mir am tag mindestens 3 themen immer einfallen die mich beschäftign. also wenn jemand bock hat kingsofleon bei fragen weiterzuhelfen einfach hier mal reinschaun. ich hoffe die mods finden das ok so.

 

Also erste frage:

Bin mit meinen auf ebay ersteigerten Ralley Golf Ledersitzen eigentlich sehr zufrieden bis darauf das beim Fahrersitz die Lehnenverstellung nicht mehr funktioniert. Also ich meine den Drehgriff rechts hinten unten wo man sich die Lehne eistellt. Der Griff dreht sich zwar aber die Lehne geht weder vor noch hinter. was muss ich tun damit es wieder funzt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Den Drehgriff kann man abziehen.

Dann sieht man auch schon ob das Rad ansich defekt ist oder drunter die Mechanik.

Darf man hier auch Gegenfragen stellen ? :D

Was haste für die Sitze hinlegen müssen?

Themenstarteram 18. September 2006 um 6:34

Also ich hab die beiden Fordersitze und die Heckbank für 130 € auf ebay ersteigert. Die Rückbank ist so wie fast neu, der beifahrersitz ist auch noch sehr schön und der fahrersitz ist ein bissl abgesessen aber das bekomm ich auch wieder hin. das einzige was eben kaputt ist ist eben die verstellung der lehne aber nach dem hilfreichen tip von Gen.GolfII werd ich das schon wieder hinbekommen.

hab auch eine seite im internet gefunden wo gezeigt wird wie ledersitzte zuerst gereinigt, entfleckt, neu eingefärbt und abschlußbehandelt werden.

Vorher: http://www.narjes.de/lederpflege/autositze/2a.jpg

Nachher: http://www.narjes.de/lederpflege/autositze/2b.jpg

So jetz gleich meine nächste frage, kann man in einen Golf II TD eine MFA nachbauen ? hab jetz ein corrado amaturenbrett und corradotacho. mein golf ist BJ 11 1989 also sollte er schon die neue KI haben. aber es gab für TD ja keine MFAs oder ?

mfg

Ich hab mir die ganzen Freds zur Diesel-MFA nicht durchgelesen aber das könnte helfen:

Clück

Zum Leder.

Ich hab in meinem 3er Cabrio auch Leder in der Farbe. Das sah ähnlich mies aus.

Ich hab es erst mit purem Quick and Brite gereinigt (nicht zu nass) und dann mit Sattelfett versiegelt. Siegt jetzt wieder 1a aus und kost nicht die Welt.

Themenstarteram 18. September 2006 um 13:48

so schon wieder ist eine frage aufgetaucht.

weil ich ja hinten jetz bald die G60 Achse drauf hab und ich mri deshalb vorne einen stabi reinbaun sollt wegen dem übersteuern wollt ich fragen ob ich dafür auch das anti roll kit von eibach verwenden kann ? weil ich ja auch eibach federn mit besorgen will.

 

mfg

am 18. September 2006 um 14:24

Wenn man sich die Einbauanleitung des Anti-Roll-Kits von Eicbach ansieht, steht da drin, dass der vordere Stabi (22mm) gegen den Originalen ausgetauscht wird.

An der Hinterachse wird ein 25mm Stabi an die Federbeinaufnahmen unten geschraubt und in das V-Profil mit Kunststoffdrehagern eingebaut.

Kommt mir so vor als wäre der Anti-Roll-Kit von Eibach an der HA nicht für die Stabiachse gedacht, weil da der Stabi schon reingeschweißt ist.

Macht man den Stabi vorne härter, wird das Fahrzeug mehr untersteuernd, macht man ihn hinten härter, wird das Fahrzeug mehr übersteuernd.

Je härter der Stabi, desto mehr Schräglaufwinkel an der entsprechenden Achse.

Der Eibach Anti-Roll-Kit funktioniert wunderbar, auch wenn die Hinterachse bereits über einen Stabi verfügt.

Aus heutiger Sicht ziehe ich aber die H&R-Version vor. Das hat allerdings viel mit persönlichen Bedürfnissen bei der Fahrzeugabstimmung zu tun.

 

Bollo

am 18. September 2006 um 14:34

@Bollo: Was sind das für persönliche Bedürfnisse?

Bei den Youngtimern fahren hier scheinbar welche den 16V ohne VA-Stabi über den Ring und Ralley.

Mehr Grip und Heck kommt? Oder was hat das für Gründe???

In meinem Fall ist das ein nahezu neutrales Fahrverhalten, so das man auch mal kontrolliert über alle 4 Räder durch eine Kurve rutschen kann. Erfahrungsgemäß sind meine Abstimmungen auch nicht wirklich langsam. :)

Natürlich kann man den Stabi wegreduzieren, das ist jedoch ein Weg den ich nicht gehen würde. In dem Fall müssen halt die Federbeine entsprechend abgestimmt sein.

Ist kein einfaches Thema, viele Fahrer sind erfahrungsgemäß garnicht in der Lage verschiedene Abstimmungen zu unterscheiden.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt das die anderen Fahrer im Team mit meiner Abstimmung bestens zurecht gekommen sind.

 

Bollo

Themenstarteram 18. September 2006 um 22:07

so schon wieder eine frage und zwar fällt meiner elektrik irgendwie die power.

also die scheibenwischer bewegen sich eher kraftlos und nicht so schnell wie früher mal ( obwohl das gestänge gut geschmiert ist),

das gebläse im innenraum bläst auch nicht so stark wie ich es von früher mal in erinnerung habe und die innenbeleuchtung ist auch nicht so hell beim tacho wie es mal war.

die LIMA ist aber in ordnung und liefert normale spannung. batterie ist auch voll ok. keilriemen auch.

was kann das sein ?

mach ma den regler der lima raus und schau nach den bürsten(heißt's so?)

was ich mir sonnst vorstellen könnt wär dass du irgendwo n übergangswiderstand drin hast...

da du ja überall wenig power hast grenzt das die suche schon ein...

da hilft nur der multimeter und viiiiel zeit...

Themenstarteram 18. September 2006 um 22:52

danke für die info! was mir auch aufgefallen ist ist das es früher eine zeitlang ca. ein halbes jahr so war das wenn der motor warm war und ich etwas höhere touren gefahren bin plötzlich die power wieder da war und auch der golf besser ging. und je kälter es wurde umso länger dauerte es bis es zu diesem effekt kam.

Erneuer mal die Masse- und Plusleitungen im Motorraum. Soll manchmal Wunder wirken :D

 

Bollo

Themenstarteram 19. September 2006 um 6:27

ja stimmt das wirds wahrscheinlich sehr sicher sogar sein! danke!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen