ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lautes Quietschen W203

Lautes Quietschen W203

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 21:07

Moin, ich hab ein Problem bei meinem W203. Manchmal quietscht der ganz schrecklich beim Losfahren hinten an den Rädern oder irgendwo da.Es taucht manchmal auf bis zu einer Geschwindigkeit von max. 25 Km/h. Auf Rat einer Werkstatt habe ich von den als erstes so Gummis tauschen lassen, was es aber nicht war. Danach die Bremsen welche jetzt komplett neu sind für 400 Takken. Ich hab keine Ahnung mehr und frage hier ob einer was weiß. Desto schneller man fährt umso schneller wird es wie im Video zu hören. Im Video wird es lauter da ich vom Straßenrand wo ich geparkt habe in die Garage fahre. Das Video ist nur weiß, da ich die Kennzeichen nicht zeigen wolte. Bei zuwenig Infos oder Nachfragen bitte einfach stellen, ich nehme jede Hilfe an.

 

Hier der yt Link da ich es nicht als Anhang hochladen kann.

https://youtu.be/B_nOqdwI6U4?si=ZmJUC0NRUNtKbwpQ

Ähnliche Themen
5 Antworten

Feststellbremse?

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 21:49

Zitat:

@james-pi schrieb am 15. Juli 2024 um 23:29:07 Uhr:

Feststellbremse?

Leider nein, da es auch beim Parken ohne Feststellbremse manchmal quietscht. Außerdem müsste die mal nachgezogen werden :D

 

Wurde denn die feststellbremse mit gemacht? Zieh mal die handbremse leicht an und fahr und beobachte was passiert. Radlager kontrolliert? Ist es überhaupt sicher das es von hinten kommt? Kardanlager wären auch noch möglich oder auch die lager des differentials.

Die abdeckbleche der radnaben würde ich eher nicht denken.

Wagenheber nehmen, Rad hochheben, per Hand drehen. Vielleicht weiß man dann mehr.

Bei so einem hübschen Pfeifton muss ich an Radlager denken. Ich weiß nicht, wie die geschraubten Antriebswellen im Diff gelagert sind, gibt es da Walzen- oder Kugellager?

Feststellbremse würde ich nicht vermuten, die macht eher knarzige Geräusche. Bei dem Vorschlag von Gale könnte das Problem sein, dass das Lager nur unter Last so quietscht, vll. den Wagen von Hand schieben lassen und Ohr dran halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen