ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lautsprecher Upgrade

Lautsprecher Upgrade

VW Passat B8
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 15:45

Moin Moin,

ich hoffe nicht das dass Thema schon häufiger behandelt wurde, wenn ja darf der gerne gelöscht werden.

Und zwar ich habe ein Facelift Passat und möchte ihn einen guten Lautsprecher + Verstärker Upgrade geben. inkl Dämmung.

Wo fährt ihr momentan gut mit?

Bedanke mich schon mal im voraus und freue mich schon auf eure Inspirationen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Thema wurde schon öfters behandelt.

Hinweise sind zum Beispiel bei ARS zu finden: https://www.ars24.com/array/25353/vw-passat-b8-soundpaket-option-v1-5-kanal-dsp-verstaerker

Bei mir wurde gedämmt, vorn Gladen Zero Pro Lautsprecher, ein Mosconi DSP und Audio Systems Flat Subwoofer (ich hab einen Arteon Hybrid) im Kofferraum eingebaut, weil der Klang des Standard-Audio-Systems war ja eine Zumutung. Über Lautstärke und Klang (muss ich aber noch mal neu einmessen lassen) kann ich mich nun nicht mehr beklagen. Bei den NICHT Hybrid geht bei Bass bestimmt noch mehr, aber für mich reicht es voll und ganz.

Bringt es eigentlich was, einfach nur bessere/andere Lautsprecher hinten einzubauen? Mich stört es total, dass der Klang vorne ok, aber hinten schlecht ist bzw. kaum was raus kommt. Ich möchte, dass von hinten auch alle Töne genauso gut kommen, wie von vorne. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

Das würde mich auch interessieren. Habe jetzt das erste mal hinten gesessen, und es war nur kläglich was da rauskam. Habe das Harman Karden System verbaut. Vielleicht gibt es ja Anregungen.

Danke

Am meisten bringt ein ordentlicher Verstärker der die WerksLS kontrolliert antreiben kann ohne gleich zu verzerren. Andere LS bringen an der Serienendstufe wenig bis gar nix.

Mein HIFI Experte, der bei mir den Umbau gemacht hat, meinte auch, dass die Lautsprecher hinten keine Rolle spielen. Jedenfalls für den Klang vom Fahrersitz aus. Ich vermute, dass auch für hinten eher ein DSP und Dämmung was bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen