ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lautstärkeanpassung - funktioniert die bei jemandem?

Lautstärkeanpassung - funktioniert die bei jemandem?

Mercedes
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 19:51

Hallo,

bei mir hat die Lautstärkeanpassung genau NULL Auswirkung. Werkstatt mehrmals drauf hingewiesen. Ohne irgendeinen Erfolg. Es ist FuP 2 drauf.

Funktioniert das bei jemandem?

Vom Golf her hat das dort perfekt funktioniert. Gefühlt immer die gewünschte Lautstärke unabhängig von den Nebengeräuschen.

Im Benz muss ich ständig nachlegen. Während der Fahrt lauter. Und wenn das Auto dann zum Stehen kommt brüllen mich die Lautsprecher an. Also leiser gestellt. Wieder auf 130 km/h. Radio wieder von Hand lauter stellen. Usw,

Nervig auch, dass man an den Drehrädchen nicht stufenlos die Lautstärke regeln kann. In der C Klasse geht das deutlich besser.

Wie ist das bei Euch.?

Gruss Bremsnippel

Beste Antwort im Thema

Das macht die Lautstärkeanpassung.. und sonst nix (Siehe Bild)

Es wird nicht geändert beim Rückwärtsfahren etc. Die in der Werkstatt können daran gar nichts ändern. Die sollten lieber auch mal das Handbuch lesen..

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Das macht die Lautstärkeanpassung.. und sonst nix (Siehe Bild)

Es wird nicht geändert beim Rückwärtsfahren etc. Die in der Werkstatt können daran gar nichts ändern. Die sollten lieber auch mal das Handbuch lesen..

Asset.JPG

Hallo Blonde.

 

Wieder einmal tiefsten Respekt für den hinterlegten Datenstamm, in deinen Hübschenwicklern.

 

Und natürlich 1x Daumen hoch

 

Gruß

wer_pa

Hallo! Also bei mir wird die Lautstärke automatisch je nach Geschwindigkeit lauter oder leiser geregelt, ohne etwas einstellen zu müssen.

Einzig die nicht stufenlose (manuelle) Lautstärkeregelung nervt, es ist entweder zu laut oder zu leise.

Habe das Advanced-System.

@Ash 27 da wärst du ja der erste?!

Habe auch Advanced und die oben stehende Erklärung gilt für Advanced und Burmester.

Okay, aber dieses Feature ist doch in jedem Baumarkt-Autoradio für 50€ eigentlich Standard. Muss jedenfalls bei höheren Geschwindigkeiten die Lautstärke nicht manuell erhöhen. Oder nur Einbildung? beim S204 ging das auch schon...

@Ash 27 naja.. in meinem Nachrüstnavi /-Audiosystem im Seat für 800€ (also kein billiges Zeugs) gabs das auch nicht :D

Standard ist aber bei manchen Marken die gleiche Startlautstärke oder stumm bzw. leiser beim Rückwärtsfahren.

Aber mei.. jeder Hersteller macht es anders.

Aber die Lautstärke gar nicht ändern.. kann auch von der Wahrnehmung her täuschen, da man ja nur die Balken und keine Zahlen hat. Also ziemlich ungenaue Sache.

Ich ändere eh bei machen Liedern die Lautstärke selber :D weil eins besser ist als das andere oder mehr Bass oder whatever.

Okay. Einigen wir uns darauf, das es jeder Hersteller nach Belieben implementiert oder nicht. VG Ash27

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lautstärkeanpassung - funktioniert die bei jemandem?