ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Fahrzeug 4 Monate vor Rückgabe abmelden

Leasing Fahrzeug 4 Monate vor Rückgabe abmelden

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 10:24

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meines Leasingfahrzeuges.

Wie es der Umstand will, habe ich bereits ein neues (gebrauchtes Fahrzeug), da das Angebot durch einen Bekannten zu gut war.

Nun gebe ich meinen Leasing Wagen erst in 4 Monaten ab. Somit zahle ich noch gut 300,- Euro Versicherung.

Aktuell ist der neue Wagen auch schon angemeldet, so das beide Fahrzeuge bewegt werden.

Macht es eurer Meinung nach Sinn, den Leasingwagen jetzt schon abzumelden und dann für die Rückgabe ein Kurzzeit Kennzeichen zu beantragen? Könnten dadurch das der Wagen dann 4 Monate steht, irgendwelche Schäden auftreten.

Würdet Ihr den Leasingwagen abmelden?

Ähnliche Themen
8 Antworten

4 Monate ohne Versicherung? Würde ich nicht machen.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 10:48

Ja das dachte ich mir auch schon. Fahrzeug steht zwar in der Garage aber man weiß ja nie.

Frag die Versicherung ob man z. B die km runter setzen kann oder sonst wie die Prämie reduzieren kann. Nen versuch wäre es wert.

Lass das Haus abbrennen oder Überschwemmungen geben, das kann alles teurer werden als 300 Euro. Und falls am Ende der Laufzeit die leasingfirma noch einen Schaden findet den sie dir in Rechnung stellt, kannst du ihn wahrscheinlich nicht mehr ohne weiteres plausibel der Versicherung melden wenn das Auto monatelang unversichert herum stand.

Frag den Leasinggeber ob du jetzt schon zurück geben kannst. Was sollte er dagegen haben wenn du die Raten trotzdem zahlst?

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 12:35

Danke. Gerade angerufen. Maximal 1 Monat früher. Werde ich jetzt so machen.

Mit freundlichen Grüßen

Sorry, aber genießt das Auto keine Ruheversicherung? Einfach mal bei der eigenen Versicherung nachfragen. Mein EOS ist nur sechs Monate im Jahr angemeldet, die restliche Zeit steht er in der Garage, aber die VK läuft als Ruheversicherung beitragsfrei weiter.

Ruheversicherung wird nur gehen wenn das neue Fahrzeug nicht auf dem selben Vertrag läuft

Dein EOS wird vermutlich ein Saisonkennzeichen mit eigenen Vertrag haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Fahrzeug 4 Monate vor Rückgabe abmelden