ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasingrückläufer kaufen

Leasingrückläufer kaufen

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 11:56

Guten Tag,

Ich interessiere mich für ein leasingrückläufer Opel Corsa, mir wurde gesagt dass das Auto nur einen Besitzer hatte.

Ich habe allerdings heute den Fahrzeugbrief zum ersten Mal gesehen und da stand das Autohaus (Leasinggeber) als erster Besitzer und der vorherigen Leasingnehmer als zweiter Besitzer, allerdings die Zeit zwischen die beide Besitzern ist nur 4 Wochen.

 

Ist das normal bei einem Leasingrückläufer, oder normalerweise ist der Leasingnehmer auch der erster Besitzer?

 

Sollte das dem Preis des Autos beeinflussen? Sowie den Weiterverkauf Preis wenn ich irgendwann das Auto verkaufen möchte?

 

Dankeschön im voraus.

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Autohaus ist niemals Leasinggeber. Das war ein Vorführer oder Kurzzulassung auf das AH, dann wurde er verleast und auf den Leasingnehmer zugelassen

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 12:37

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 27. Mai 2024 um 14:25:47 Uhr:

Das Autohaus ist niemals Leasinggeber. Das war ein Vorführer oder Kurzzulassung auf das AH, dann wurde er verleast und auf den Leasingnehmer zugelassen

Achso! Das wusste ich nicht, habe leider keine Erfahrung damit.

Also dann ist das nicht immer den Fall bei Leasingautos oder?

Und beeinflusst dass dann den Wert des Autos?

Vielen Dank im voraus.

Klar beeinflusst eine weitere Zulassung auch den Wert. Aus diesem Grund gibt es Kurzzeitzulassungen. Das schönt die Statistik und senkt den Wert leicht.

Jetzt senkt es vielleicht den Wert, aber bei einem späteren Verkauf in 3+ Jahren sollte es ziemlich egal sein. Das Spielchen mit der Zulassung aufs Autohaus wird doch gerne gemacht, oft genug bekommt der "spätere" Kunde das Auto sofort, nur dass die Kiste noch einige Zeit aufs Autohaus zugelassen bleibt.

Sehe ich auch so

Wenn du den nur 1 Jahr fahren möchtest spielt es sicherlich eine Rolle, wenn du den aber 3 Jahre + fahren möchtest relativiert sich das.

Es gibt auch Kurzzeitzulassungen wo der 2.Halter das Fahrzeug als Neuwagen übernommen hat,und das Autohaus nur in den Papieren steht.Kann auch 6 Monate sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen