ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Heckleuchten ab Werk-Gab es die nur für 1.4 und nicht für 1.0?

LED Heckleuchten ab Werk-Gab es die nur für 1.4 und nicht für 1.0?

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 13:33

Hallo,

möchte mir einen Golf 7 kaufen aus Baujahr 2018, mein Favorit ist der Benziner mit 115 PS Handschalter. Wichtig ist mir das LED Scheinwerfer vorhanden sind, was ja damals ein konstenfplichtiges Extra war. Jetzt dachte ich immer das umfasst LED Scheinwerfer und Heckleuchten.

Die meisten Fzg. sind im Regelfall Sondermodell "Join".

Jetzt habe ich mir auch mal einen Golf 7 mit 1.4 TSI Motor oder auch 1.5 angeschaut, und mir fiel auf das diese Modelle öfter auch die Heckleuchten LED Technik haben, bei einem 1.0 mit 115 PS sehe ich nie LED Heckleuchten.

Welche Modelle haben denn LED Heckleuchten bzw. ist das ein spezielles Paket gewesen? Oder gab es für den 1.0 gar keine LED Heckscheinwerfer ab Werk?

Vielen Dank

JD

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 10. Mai 2024 um 13:36

Led Rückleuchten sind mit Nichten an die Motorisierung gebunden.

Seit dem 2017er Facelift sind die "einfachen" LED-Heckleuchten (die mit den horizontal ausgerichteten Streifen...) beim Golf VII Serie - Aufpreis war nur nötig für die "besonderen" abgedunkelten, mit dem bremskraftabhängigen stufenweisen "Geleuchte" samt Wischblinker ...

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 14:17

Danke für Eure Rückmeldung.

Was ist das denn bitte für eine Baujahr? Diese Heckleuchten meinte ich.

In dem Auto in dem ich gessessen habe, das war ein Highline und ich glaube der hatte 125 PS. Das einzige was mir auffiel ist das der noch einen runden Auspuff hatte, die Modelle 2018 haben ja gar kein sichtbares Auspuffrohr mehr.

Evtl. kann jemand das etwas eingrenzen, fiel mir nur so auf weil die der 1.0 und das Auto direkt nebeneinander standen.

Habe nochmal gechaut, bei Baujahr 2014 sieht man diese Leuchten.

Hat man denn die Rückleuchten im Laufe der Zeit verändert?

Heckleuchte
002
am 10. Mai 2024 um 14:23

Vorfacelift bis 2017

hässlichste Rückleuchten die man sich vorstellen kann.

Das sind die Vorface-LEDs... soooo schlimm waren die doch gar nicht ;-)

Hier bei Carat-Garage.de ausgeliehen (hoffe, das ist so ok...):

Bild 1: Vorface Glühobst (Serie) oben und Nachface LEDs (Serie) unten

Bild 2: Nachface LEDs (Serie) oben und Aufpreis-LEDs vom Facelift unten (mit Wischblinker)

Jetzt sollten wir alle 4 ab Werk verfügbaren Rückleuchten des Golf VII beisammen haben...;-)

Serie Vor und Nachfacelift
LEDs nach facelift

Die vFL LEDs sind beim normalen Golf immer aufpreispflichtig, genauso wie die optionalen LED Rückleuchten vom Bild 2 unten rechts (die mit der Klötzchen-Optik). Des weitere. Gibt’s die optional Rückleuchten nicht beim Kombi (beim vFL bin ich mir da aber nicht absolut sicher).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Heckleuchten ab Werk-Gab es die nur für 1.4 und nicht für 1.0?