ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. November 2010 um 11:18

Hallo.

Ich wollte mir gestern bei ATU LED Sofitten für die Kofferraumbeleuchtung holen. Der durchaus Hilfsbereite Verkäufer gab mir eine Lampe zum probieren mit raus die ich auf dem Parkplatz fix einbaute. Diese leuchtete auch wunderbar. Als ich mir dann die 2. kaufte und einbaute streikte jedoch der Bordcomputer. Er teilte mir mit das die Kennzeichenbeleuchtung defekt wäre und schaltete sie ab. Woran kann das liegen?War der Vorwiderstand zu klein? Wo finde ich passende LED´s mit dem auch der CAN-BUS leben kann?

mfg René

Beste Antwort im Thema

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Jeweils mit Checkwiderstand. Erhältlich in 5k oder 10k, was eine Frage des persönlichen Geschmacks ist ...

Gruß DVE

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von faggerrene

Wo finde ich passende LED´s mit dem auch der CAN-BUS leben kann?

Offenbar nicht bei ATU.

Meine sind von hypercolor.de und funktionieren ohne Probleme.

Gruß DVE

Themenstarteram 14. November 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von faggerrene

Wo finde ich passende LED´s mit dem auch der CAN-BUS leben kann?

Offenbar nicht bei ATU.

Meine sind von hypercolor.de und funktionieren ohne Probleme.

Gruß DVE

Welche genau hast du da genommen?Könntest du mir vielleicht einen Link zur Verfügung stellen?

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Jeweils mit Checkwiderstand. Erhältlich in 5k oder 10k, was eine Frage des persönlichen Geschmacks ist ...

Gruß DVE

5000-zu-10000
Themenstarteram 14. November 2010 um 11:40

Vielen Dank. Welche Helligkeit hast du genommen?

Die Helligkeit ist gleich, nur die Farbtemperatur unterscheidet sich (5k=weiss, 10k=leichter Blauschimmer).

Habe beide Versionen, momentan bin ich mit 5k unterwegs. Schaut halt sehr neutral aus. So als ob Audi es tatsächlich geschafft hätte, LED-KZB zu verbauen :cool:.

Gruß DVE

Themenstarteram 14. November 2010 um 11:50

Welche Version ist das die auf deinem angehängten Foto zusehen ist?

links 5k und rechts 10k

Zitat:

Original geschrieben von DVE

links 5k und rechts 10k

Selbstständig machen als Zulieferer bei Audi für LED KZL :D

 

 

Selbst der neue A7 hat Glühobst drin.

 

Ich kanns nich verstehn,wo vor haben die Angst?

 

 

 

 

 

Könnte wetten, dass auch der neue A6 keine haben wird :mad:

Kann ja mal einer Herrn Berlitz anschreiben, der hat das "LED-Sagen" bei Audi ...

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Jeweils mit Checkwiderstand. Erhältlich in 5k oder 10k, was eine Frage des persönlichen Geschmacks ist ...

Gruß DVE

Hab diese auch verbaut, mittlerweile im 2. Auto (die gleichen Lampen) und bin damit voll zufrieden, BC hat noch nie gemeckert und sie leuchten und leuchten....

Ich weiß zwar nicht genau welchen Typ ich verbaut habe, anhand des Fotos denke ich aber dass es die 10K (bläulich) sind.

 

Mein Tipp: Die Lampen sind relativ grell. Um ein schöneres, gleichmäßigeres Licht zu bekommen, drehst du die LED-Ausrichtung nach innen, damit wird das Licht indirekt gestreut und du erhälst weniger harte Lichtkanten. Das ist aber Geschmackssache, die du ja individuell per Drehung machen kannst.

schöner is ja so ne.....

Audi-00016
Audi-00015

Naja......

 

Als Alternative würden auch die orig. LED's von BMW durchgehen, die haben ein dezenteres Licht als die von hypercolor, man muss sie aber meines Wissens etwas bearbeiten bis sie auch in andere Autos passen!

Ich war damals beim Touran auf der Suche nach solchen Lampen, nach langem hin und her hab ich dann einfach die hypercolor genommen. Waren im Endeffekt die günstigsten und die einfachsten, da keinerlei Basteleien notwendig waren, zudem kann ich sie jetzt in jedes Auto mitnehmen, welches mir beliebt.

Zitat aus hypercolor.de : "Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters."

Ist auch wichtig glaube ich :D

wie groß ist denn die kennzeichensofitte?

 

38mm???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung