ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. LED Rücklichter Kabel verkehrt angeschlossen ?!?!

LED Rücklichter Kabel verkehrt angeschlossen ?!?!

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 21:10

Hallo Leute,

habe mir LED Rückleuchten gekauft. Muss zu meinem Übel zugeben das es welche von FK sind und ich nicht dran gedacht habe mal Testberichte durchzulesen.

Habe jetzt folgendes Problem und zwar das wenn ich das Licht anmache das dann hinten links anstattdem normalen Licht das Bremslicht leuchtet und genauso umgekehrt wenn ich dann bremse das normale Licht angeht links.

Vllt. kann mir irgendjemand helfen das ich die Kabel umlöten muss damit die richtig leuchten.

Schonmal Danke im Vorraus.

 

MfG tuffi90

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leighty

limousine!

hab nix vor! hab mir led rückleuchten geholt und bisher liefen die gut! nur jetzt scheint ein masse prob zu sein und hab mich ma erkundigt! muss 2 kabel tauschen aber da ich die belegung nich kenn brauch ich die belegung zu den entsprechenden farben! dann kann mir ers weiter geholfen werden! hab im inet und in diversen foren nix gefunden zu der belegung!

Okay. Ich scan den Stromlaufplan gleich mal ein.

Gruß Simon

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelbelegung beim A4 B5' überführt.]

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Januar 2009 um 14:10

mahlzeit!

kann mir jemand einen belegungsplan der kabel geben für die rückleuchten des a4 b5 bj.98?? wäre sehr cool! find in der sufu und im netz ganix darüber! danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelbelegung beim A4 B5' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von leighty

mahlzeit!

kann mir jemand einen belegungsplan der kabel geben für die rückleuchten des a4 b5 bj.98?? wäre sehr cool! find in der sufu und im netz ganix darüber! danke

Für den Avant oder Limousine?

Was hast du den vor?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelbelegung beim A4 B5' überführt.]

am 11. Januar 2009 um 15:33

limousine!

hab nix vor! hab mir led rückleuchten geholt und bisher liefen die gut! nur jetzt scheint ein masse prob zu sein und hab mich ma erkundigt! muss 2 kabel tauschen aber da ich die belegung nich kenn brauch ich die belegung zu den entsprechenden farben! dann kann mir ers weiter geholfen werden! hab im inet und in diversen foren nix gefunden zu der belegung!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelbelegung beim A4 B5' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von leighty

limousine!

hab nix vor! hab mir led rückleuchten geholt und bisher liefen die gut! nur jetzt scheint ein masse prob zu sein und hab mich ma erkundigt! muss 2 kabel tauschen aber da ich die belegung nich kenn brauch ich die belegung zu den entsprechenden farben! dann kann mir ers weiter geholfen werden! hab im inet und in diversen foren nix gefunden zu der belegung!

Okay. Ich scan den Stromlaufplan gleich mal ein.

Gruß Simon

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelbelegung beim A4 B5' überführt.]

am 11. Januar 2009 um 16:44

das echt cool! besten dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelbelegung beim A4 B5' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von leighty

das echt cool! besten dank!

Hier ist er!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelbelegung beim A4 B5' überführt.]

am 11. Januar 2009 um 18:00

danke danke danke! das hilft ungemein weiter!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelbelegung beim A4 B5' überführt.]

am 11. Januar 2009 um 19:05

Hi Don Simon,

 

wo hast du denn so schöne Pläne her? Will auch haben sowas!?!?!

 

Gruß Hans

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kabelbelegung beim A4 B5' überführt.]

einfach die kabel umstecken und dann sollte es das gewesen sein

am 18. Juli 2012 um 8:18

Einfach schauen welches Kabel was macht - also wenn z.B. das Rückfahrlicht blinkt, dieses Kabel einfach auf den Blinker umklemmen.

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT

einfach die kabel umstecken und dann sollte es das gewesen sein

Eben. Weil einfach einfach einfach ist...

Grüße, Martin

Hatte eine zeitlang beruflich einiges mit FK in Backnang zu tun...

Die haben auch tatsächlich so billige Fernost-Hersteller, dass die Artikel, wie hier beschrieben, auch völlig verkehrt verkabelt unter die Leut' verkauft werden... Tatsache.

Man kann eigentlich garnix verkehrt machen, denn die Stecker kann man nicht verkehrt einstecken... So MUSS es hier ja an der Verkabelung liegen...

Gut..., sicher müsste FK hier besser qualitäts-kontrollieren..., aber in unserer scheiß "GEIZ-IST-GEIL"-Gesellschaft darf das Zeug's ja nix mehr kosten..., DAHER kommen solche Ausreisser...

Das Zeugs wird in Fernost gefertigt, eingepackt, ab damit...

Endkontrollen gibt es lange schon nicht mehr, die sind im Budget nimmer drin...

Der Endkontrolleur ist hier immer der Käufer / Endkunde...

Was sind das für beschissene Zeiten...:rolleyes::cool:

Schuldfrage: 50% FK / 50% GEIZ-IST-GEIL-Kunde

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 13:17

Ja Kabel umstecken schön und gut aber ich kann ja nicht den kompletten Stecker auseinander nehmen und jedes Kabel abknipsen ;)

Ich dachte nur das vllt. jemand schonmal die selben Probleme hatte mit den Rückleuchten und ne Ahnung von der Kabelbelegung hat bevor ich alles auseinander reiße :D

Zitat:

Original geschrieben von tuffi90

Ja Kabel umstecken schön und gut aber ich kann ja nicht den kompletten Stecker auseinander nehmen und jedes Kabel abknipsen ;)

Ich dachte nur das vllt. jemand schonmal die selben Probleme hatte mit den Rückleuchten und ne Ahnung von der Kabelbelegung hat bevor ich alles auseinander reiße :D

Hunderte Leute haben mit diesen Funzeln schon diese Probs gehabt...

Dann schick' die Dinger zurück, FK soll Dir neue senden. (Viel Spaß schon bei dem besch*** Telefonat, wenn Du da anrufst in Backnang...).

Was soll man denn noch schreiben..., Du wirst nicht drumrum kommen, die Kabel richtig zu setzen, WEIL SIE FALSCH DRAN SIND...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ansonsten: ZURÜCK MIT DEM GELUMPE...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. LED Rücklichter Kabel verkehrt angeschlossen ?!?!