ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. LED Tagesfahrlicht nachrüsten

LED Tagesfahrlicht nachrüsten

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 5:34

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Einabau von LED TFL im Passat Kombi 3C? Gibt es allenfalls Bauanleitungen? Herzlichen Dank für die Antworten.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Heinz Zbinden

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Juni 2012 um 18:37

Hallo Heizbi

Habe diese led hir in meinem Passat b7 :http://www.ebay.de/.../251080403389?...

In meinen Nebelscheinwerfern habe ich auch LED's ;)

Natürlich auch in mein Innenraum alles auf LED umgerüstet

Grüße auch aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von chris66719

Hallo Heizbi

Habe diese led hir in meinem Passat b7 :http://www.ebay.de/.../251080403389?...

In meinen Nebelscheinwerfern habe ich auch LED's ;)

Natürlich auch in mein Innenraum alles auf LED umgerüstet

Grüße auch aus der Schweiz

} Hinweis: im Bereich der StVO nicht erlaubt (nur für Showzwecke gedacht)

 

Kann mir gut vorstellen, das der TE nicht so verrückt ist, sich sowas Illegales da reinzupappen und die Kohle für sowas zu verbrennen. Innenraum juckt keine StVO, habe ich auch drin. Er meint sicher solche LED-TFL Nachrüstlösungen wie Dectane Modulite oder von Hella für den B6 oder die S6-TFL. Sowas ist mir leider nicht für den B7 bekannt. Einzig die Xenon-Scheinwerfer im B7 haben LED TFL ab Werk. Aber vllt. kommt ja nochwas als Nachrüstlösungen für die Halogen-Fraktion.

...warte auch schon dringenden, auf weißeres Licht für die TFL.

Egal ob LED oder so was wie die Philips Blue Vison, die hab ich als Standlicht drin und die habe wesentlich "weißeres" Licht. Passen super zu dem Abblendlicht Night Breakern

Hab aber leider noch nichts mit Zulassung gefunden für die TFL.

Als Standlicht hatte ich im B6 die HW5W (Halogenausführung der W5W mit Glassockel) drin, war sogar noch einen Tick weißer (und auch heller weil Halogen) als die Blue Vision im herkömmlichen W5W-Glühlampenformat. Gibts von Narva und Osram. Und das beste daran, die haben auch Zulassung. Mal ne andere Frage: was hat der B7 mit Halogenscheinwerfern denn als TFL-Leuchtmittel verbaut ?

BA15S 21 Watt Lampen

am 17. Juni 2012 um 19:05

Er hat

TFL : P21w/BA15s

Nebel:H8

MfG chris66719

Ok danke, war ja rein aus Interesse ;) Die einzigen Leuchtmittel, die ich bei meinem außen tauschen kann, sind die für Blinkleuchten...schade, das VW nicht auch hier LED genommen hat wie beim Rest. Sogar hinten hat man wieder Glühlampen genommen, wo doch beim B6 schon LED Serie war. Aber egal, habe sowas bisher höchst selten bis noch gar nicht tauschen müssen. :D

hi,

ich habe versucht nach anleitung die blenden abzunehmen!

die sitzen bei mir so fest. etwas zur fahrzeugaußenseite kommen sie raus. aber hängen oben irgendwie fest! durch die ganzen cromleisten ist das alles so steif...

gibts ein genaueres tut? oder video zum handling? will sie nicht beschädigen.

Scan-1
am 18. Juli 2012 um 22:53

Moin

Also habe selbst den halogener aber ohne nebler vorne und schon LED birnen seit nem halben Jahr nun drin ( bei Amazon inkl Modul für abfrage im tacho bestellt (Achtung nur für Bastler denn man muss die Fassung die im Set ist mit der orginalen austauschen) und muss sagen es gibt ein schönes licht her und ist absolut legalda tfl keine leuchtkraft haben muss wird schon paar mal von den netten Jung mit dem weiss roten lutscher aufgehalten und de ham gar nix dazu gesagt Themen waren nur die etwas lautere Musik und zu rasant es beschleunigen

 

@ face du musst Mitte von hinten rausdrücken braucht etwas mehr Kraftaufwand ;-) uns vergiss die schraube auf der Seite nicht gg

Zitat:

Original geschrieben von thavibe

...muss sagen es gibt ein schönes licht her und ist absolut legalda tfl keine leuchtkraft haben muss wird schon paar mal von den netten Jung mit dem weiss roten lutscher aufgehalten und de ham gar nix dazu gesagt Themen waren nur die etwas lautere Musik und zu rasant es beschleunigen

Nichts für ungut, aber das ist ja mal ein völlig neuer Ansatz um sich Legalität vorzugaukeln :rolleyes:

1. es sind zur Zeit (zumindest mir nicht) keine zugelassenen LED Nachrüstleuchtmittel bekannt, die im Bereich der STVO betrieben werden dürfen

2. würde ich mir mal an Deiner Stelle den Sinn und Zweck des TFL näher anschauen bevor man sowas vom Stapel lässt :D

3. die Jungs mit den weitaus längeren Armen Dir gegenüber sind auch nur Menschen, stell doch mal dem Prüfer Deine neue Errungenschaft vor. Der wird sich vor Lachen kaum halten können :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von thavibe

...

@ face du musst Mitte von hinten rausdrücken braucht etwas mehr Kraftaufwand ;-) uns vergiss die schraube auf der Seite nicht gg

da gibt es aber nix zum anpacken. ich hab das gefühl die ganze stoßstange geht mit! die eine schraube habe ich natürlich gelöst.

es kommt mir so ein stück entgegen, aber dann ist der wiederstand so groß. liegt es an den cromleisten? und es scheint mir der bereich zur fahrzeugmitte ist irgendwie noch eingehackt.

wo hast du bei den lamellen angepakt beim ziehen?

am 19. Juli 2012 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von f-a-c-e

...ich habe versucht nach anleitung die blenden abzunehmen!

die sitzen bei mir so fest. Etwas zur Fahrzeugaußenseite kommen sie raus. Aber hängen oben irgendwie fest! Durch die ganzen Chromleisten ist das alles so steif...

Hab selbst schon beide Abbiegelichter gewechselt und dabei Schaden gemacht. Zwei Nasen der Halterung (linke Seite) sind abgebrochen, trotz Durchführung wie beschrieben :( Mein handwerklich geschickter Cousin hat mir dann auf der rechten Seite gezeigt wie es geht. Nach Lösen der im BTA genannten Schrauben, zog er das Gitter an zwei Stellen gerade nach vorn und nicht wie ich, der "etwas" mehr an der Fahrzeugaußenseite gezogen hatte!!!

Viel Erfolg!

hab mal ein org. bild gefunden.

zeichne doch mal die punkte an! den ich hab da nicht gerade zarghaft an den teilen gezogen *g aber sie sitzen

Grillblende-l
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. LED Tagesfahrlicht nachrüsten