ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. LED Tagfahrtlicht beim öffnen geht nicht

LED Tagfahrtlicht beim öffnen geht nicht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. April 2019 um 15:39

Hallo zusammen,

Vielleicht hat einer eine Idee was es sein könnte. Habe gerade mein Auto von der Werkstatt abgeholt. Zuhause ist mir aufgefallen wenn ich das Auto öffne gehen vorne die LED´s im Scheinwerfer nicht an. Bei Zündung an schon. Die Frontscheinwerfer wurden bei mir getauscht.

Davor wenn ich das Auto aufgeschlossen habe sind auch die Led´s angegangen. Muß irgendwas angelernt werden. Es wurde auch Fehlerspeicher ausgelesen und einige Fehler konnten durch die Werkstatt nicht gelöscht werden.

Fehlerspeicher
Fehlerspeicher1
Fehlerspeicher2
Ähnliche Themen
44 Antworten

Lichtschalter steht auf Auto? Ich weiß, blöde Frage. Aber hatte ich selber schon bei anderen Autos.

Themenstarteram 5. April 2019 um 15:58

Zitat:

@StromMann schrieb am 5. April 2019 um 17:56:39 Uhr:

Lichtschalter steht auf Auto? Ich weiß, blöde Frage. Aber hatte ich selber schon bei anderen Autos.

Ja, steht auf Auto.

Zitat:

@robek76 schrieb am 5. April 2019 um 17:39:43 Uhr:

Hallo zusammen,

Vielleicht hat einer eine Idee was es sein könnte. Habe gerade mein Auto von der Werkstatt abgeholt. Zuhause ist mir aufgefallen wenn ich das Auto öffne gehen vorne die LED´s im Scheinwerfer nicht an. Bei Zündung an schon. Die Frontscheinwerfer wurden bei mir getauscht.

Davor wenn ich das Auto aufgeschlossen habe sind auch die Led´s angegangen. Muß irgendwas angelernt werden. Es wurde auch Fehlerspeicher ausgelesen und einige Fehler konnten durch die Werkstatt nicht gelöscht werden.

Scotty kann dir da sicher am besten helfen..

am 5. April 2019 um 16:43

Ist es vielleicht im MMI deaktiviert?

am 5. April 2019 um 16:52

Bei mir gehen die schon immer nur bei Zündung mit an. Nur im Dunkeln gehen die kompletten lichter durch coming/leaving home an.

Themenstarteram 5. April 2019 um 17:42

Gerade eben ist mir auch aufgefallen, dass nachdem schließen auch die Lichter sofort aus gehen. Normalerweise bleiben die etwas an. Habe dann aber den Schlüssel auf die Fläche unter der Mittelarmlehne drauf gelegt, und etwas gewartet. Jetzt bleibt das Licht nach dem schließen auch etwas länger an.

In MMI ist alles aktiviert.

Werde mal morgen bei Tageslicht probieren ob jetzt bei öffnen die LED´s angehen.

Themenstarteram 6. April 2019 um 12:05

so heute bei Audi gewesen zwecks löschen des Fehlerspeichers. Alle Fehler wurden gelöscht. Allerdings das TFL beim öffnen des Wagens geht immer noch nicht an, bei Zündung an schon. Ich habe mir sagen lassen, dass evtl. die Codierung weg ist. Kann so was sein?

Hast du dein Umbau nach dem Schaden eigentlich fertig.?

Themenstarteram 6. April 2019 um 17:32

Zitat:

@Samju schrieb am 6. April 2019 um 17:16:04 Uhr:

Hast du dein Umbau nach dem Schaden eigentlich fertig.?

Ja, ist alles fertig.

Zitat:

@robek76 schrieb am 6. April 2019 um 14:05:58 Uhr:

so heute bei Audi gewesen zwecks löschen des Fehlerspeichers. Alle Fehler wurden gelöscht. Allerdings das TFL beim öffnen des Wagens geht immer noch nicht an, bei Zündung an schon. Ich habe mir sagen lassen, dass evtl. die Codierung weg ist. Kann so was sein?

Wenns draußen dunkel ist, wird es beim Öffnen der Tür auch mit angehen. Coming Home & Leaving Home funktioniert über den Lichtsensor.

 

Themenstarteram 6. April 2019 um 17:39

Zitat:

@Schumifan schrieb am 6. April 2019 um 19:34:47 Uhr:

Zitat:

@robek76 schrieb am 6. April 2019 um 14:05:58 Uhr:

so heute bei Audi gewesen zwecks löschen des Fehlerspeichers. Alle Fehler wurden gelöscht. Allerdings das TFL beim öffnen des Wagens geht immer noch nicht an, bei Zündung an schon. Ich habe mir sagen lassen, dass evtl. die Codierung weg ist. Kann so was sein?

Wenns draußen dunkel ist, wird es beim Öffnen der Tür auch mit angehen. Coming Home & Leaving Home funktioniert über den Lichtsensor.

Ja, das funktioniert auch alles einwandfrei. Was jetzt nicht funktioniert, ist dass es durch öffnen des Fahrzeuges das TFL nicht angeht.

Also, wenn es draußen hell ist, geht durch bloses Öffnen bei mir auch kein TFL an, erst durch Zündung an. Ist es dunkel, geht beim Öffnen das TFL + Heckleuchten an. Normal oder?

Themenstarteram 6. April 2019 um 18:16

Zitat:

@Schumifan schrieb am 6. April 2019 um 20:04:00 Uhr:

Also, wenn es draußen hell ist, geht durch bloses Öffnen bei mir auch kein TFL an, erst durch Zündung an. Ist es dunkel, geht beim Öffnen das TFL + Heckleuchten an. Normal oder?

Also jetzt bringst Du mich durcheinander :):rolleyes:. Ich meine bei mir war das so, wenn ich das Auto aufgeschlossen habe sind auch vorne die LEDs angegangen.

Kann das noch jemand bestätigen oder bin ich jetzt schon durcheinander.

Wenn es hell ist,geht bei mir auch kein TFL beim Öffnen an,nur im Dunkeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. LED Tagfahrtlicht beim öffnen geht nicht