ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Umrüstung W204 Mopf

LED Umrüstung W204 Mopf

Mercedes
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 8:48

Hallo im Forum,

habe massive Probleme beim Umrüsten meines W204 Bj. 2011 Mpf von H7 auf LED von Phlips.

Das Hauptproblem liegt m.E. beim Adapterring Typ E Teile Nr.: 11178x2. Er passt nicht in die Bajonetthalterung der Scheinwerfer. Viele Versuche führten zu keinem Ergebnis. Vielleicht hat Jemand Erfahrungen mit dieser Umrüstung und kann mir einen Tipp geben. Bin selbst ein erfahrener Handwerker u. habe die Halogenbirnen schon des Öffteren erfolgreich selbst gewechselt. Im Internet umschiffen die Wechsler dieses heikle Thema immer nach meinen Versuchen an die Lösung zu kommen. Wenn das Problem mit dem Adaptering nicht wäre, ist die Umrüstung überhaupt kein Problem.

MfG

Der JeverPilz

Ähnliche Themen
6 Antworten

Tut mir leid, kann dir nicht helfen.

So einen Bastelschrott würde ich nie einbauen.

Viel Erfolg noch in der Bastelstunde.

Ich hab da schon gehört, das welche den Adapter mit Schrauben befestigt haben.

Kann nicht verstehen, wie man mit so einem Schrott sein Auto verschandeln muß.

Probiere mal die Schrauben, welche den Adapter halten sollen, etwas zu lösen und dann den Adapter einzusetzen.

Natürlich dann wieder etwas festziehen.

Mit einem Bit kommt man da halbwegs hin.

 

Lass dich nicht von den Kommentaren irritieren.

Manche „Kollegen“ sind nach wie vor der Meinung, dass jeder Recht auf gutes Licht verwirkt hat, der keine C-Klasse mit Xenon hat. Mal wieder sehr konstruktiv…

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 16:37

Zitat:

@Threeger schrieb am 1. Juli 2024 um 17:55:05 Uhr:

Probiere mal die Schrauben, welche den Adapter halten sollen, etwas zu lösen und dann den Adapter einzusetzen.

Natürlich dann wieder etwas festziehen.

Mit einem Bit kommt man da halbwegs hin.

Lass dich nicht von den Kommentaren irritieren.

Manche „Kollegen“ sind nach wie vor der Meinung, dass jeder Recht auf gutes Licht verwirkt hat, der keine C-Klasse mit Xenon hat. Mal wieder sehr konstruktiv…

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort!!DAS mit den Torxschrauben habe ich schon hinter mir......ohne Erfolg, bin kurz davor den Adapterring ein wenig umzubauen, denn das Licht mit PhilpsUlinon Pro 6000 Boost ist im Vergleich zu Halogen H7 Night Breaker einfach super. Verstehe auch nicht die nutzlosen Komentare . LED von Philips ist kein Schrott.

MfG

Der JeverPilz

Ich habe weder Xenon noch LED.

Habe mir das Gebastel mit dem Adapter aber schon live angeschaut. Deshalb auch meine Aussage.

Wenn die Hersteller nicht in der Lage sind ein Leuchtmittel zu konstruieren, das exakt in die Aussparung passt wie die Originallampe, diese auch mit der Originalbefestigung zu befestigen ist, ist das in meinen Augen schon durchgefallen.

Das sowas wackeliges in Deutschland überhaupt genehmigt wird ist mir schon schleierhaft.

Wer gut schmiert, der gut fährt, haben wir da früher gesagt.

Sowas kommt mir sicher nicht ins Auto, und für den Preis schon 2mal nicht.

Kostet viel Geld und ist gebastelt.

Meine Meinung. Kann ja jeder machen was er will.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 8:12

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 1. Juli 2024 um 19:33:02 Uhr:

Ich habe weder Xenon noch LED.

Habe mir das Gebastel mit dem Adapter aber schon live angeschaut. Deshalb auch meine Aussage.

Wenn die Hersteller nicht in der Lage sind ein Leuchtmittel zu konstruieren, das exakt in die Aussparung passt wie die Originallampe, diese auch mit der Originalbefestigung zu befestigen ist, ist das in meinen Augen schon durchgefallen.

Das sowas wackeliges in Deutschland überhaupt genehmigt wird ist mir schon schleierhaft.

Wer gut schmiert, der gut fährt, haben wir da früher gesagt.

Sowas kommt mir sicher nicht ins Auto, und für den Preis schon 2mal nicht.

Kostet viel Geld und ist gebastelt.

Meine Meinung. Kann ja jeder machen was er will.

Hallo,

da wackelt überhaupt nichts!!Die Led sitzt bombenfest im Adapter.....nur dieser passt nicht in die Bajonettfassung (Orginal ) vom Fahrzeug. Und nun lass mich in Ruhe mit Deinen nutzlosen Kommentaren!

Außerdem würde der Orginaladapter für H7 Halogen nie für die LED Beleutung passen. Könnte man wissen, muss es aber nicht

Der JeverPilz

Du redest völlig am Thema vorbei. Dann bastle mal weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen