ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lederausstattung nachrüsten

Lederausstattung nachrüsten

Opel Vectra C
Themenstarteram 6. März 2011 um 18:07

Hallo zusammen,

ich habe für mich ein interessanten Vectra GTS gefunden, leider hat das Fahrzeug kein Leder, was ich aber unbedingt haben möchte.

Welcher Kostenaufwand besteht bei einer Nachrüstung ungefähr?

Natürlich mit Rechnung, Leder sollte schwarz sein. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt. Oder ist davon abzuraten?

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn es den preislichen Rahmen nicht sprengen soll, so musst du dir entweder in der Bucht eine passende Ausstattung suchen, oder du lässt deine Sitze vom Sattler mit Leder beziehen.;)

Gebrauchte Ausstattungen bekommt man in der Bucht für ca. 500€-600€!

Beim Händler wirst du geschockt sein, wenn du die Preise für die Lederbezüge hören würdest!

Gruß Jan

Themenstarteram 6. März 2011 um 18:29

Also in der Bucht hab ich eine gefunden aber das sind ja nicht die Sportsitze vom GTS.

Was kostet die Nachrüstung bei einem Sattler

Das musst du mal selbst bei einem Sattler in deiner Nähe erfragen!

Schätze mal 1000€ aufwärts...

Ich würde die Augen auf die Bucht richten, es muss doch nicht sofort sein?!

Gruß Jan

bei einem guten sattler würde ich auf ca.2500€ tippen. wenn du eine gut erhaltene haben willst inkl. türpappen mit leder, dann liegst du ungefähr bei 1000€ in der bucht. die für 600-700€ kommen aus fahrzeugen die über 100tkm haben und so etwas willst du bestimmt nicht haben.

MFG

.............

Ich würde republikweit (wenn´s auch etwas mühsam erscheint) sämtliche Verwerter anrufen und nachfragen ob gesuchte Objekte vorhanden sind !!

Nach dem langen und strengen Winter , .................hat bestimmt der Eine oder Andere seinen geliebten Opel als Totalschaden unfreiwillig mit der passenden Ausstattung "zerlegt"

 

.........beim FOH braust Du eigentlich nicht nachfragen ,.............die habe ja bekanntlich leider ihre Apothekerpreise !!

Ich bin auch schon einige Zeit dran und will mir eine Lederausstattung zulegen, allerdings schreckt der Preis doch ziemlich ab. Die normalen Sitze plus Rückbank kosten in der Bucht um die 700€, wenn die nicht gerade um die Ecke stehen, dann kommen nochmal 150-200€ Versand drauf. Türverkleidungen kosten auch um die 150€/ Stück und wenn man fertig ist, hat man gut und gerne 2.000€ zusammen, also kann man auch zum Sattler um die Ecke tiegern...

Moin,

ich habe eine Lederausstattung fuer den Signum guenstig geschossen in der Bucht 200€,leider musste ich heute feststellen das der Stecker nicht die benoetigten Pole hst bzw. diese belegt sind fuer die elektrischen Sitze habe momentan manuelle Sitze im Kofferraum der Sicherungskasten hat die Sicherungen drin liegt der Kabelbaum schon oder muss ich den noch legen lassen und was wuerde so etwas in etwa kosten?

MfG

Timo

Entweder du legst die Kabel vom REC bis in den Fussraum und Pinnst diese mit im Sitzstecker ein, oder du machst es so wie ich!;) Klick mich!

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Timolo

Moin,

ich habe eine Lederausstattung fuer den Signum guenstig geschossen in der Bucht 200€,leider musste ich heute feststellen das der Stecker nicht die benoetigten Pole hst bzw. diese belegt sind fuer die elektrischen Sitze habe momentan manuelle Sitze im Kofferraum der Sicherungskasten hat die Sicherungen drin liegt der Kabelbaum schon oder muss ich den noch legen lassen und was wuerde so etwas in etwa kosten?

MfG

Timo

Sorry...aber versteht einer was er genau meint, bzw. was für ein Problem er hat?

MfG

W!ldsau

@W!ldsau, ich habe es so aufgefasst, dass er sich elektrische Sitze gekauft hat!

Nur ist der Fahrzeugeigen Kabelbaum nicht für die elektrischen Sitze konzipiert, da er manuelle Sitze verbaut hat.:)

Er hätte sich wirklich ein bisschen deutlicher ausdrücken können, aber ich habe ihn Verstanden, da ich genau vor dem gleichen Problem stand.:p

P.S. Was noch interessant wäre, ob es sich um Memory-Sitze handelt oder nicht!

Gruß Jan

 

am 29. Juni 2011 um 19:16

ich habe bei meinem signum auch ledersitze (memory jedoch ohne speicherfunktion) nachgerüstet und die kabel orginal gezogen,

arbeitsaufwand hält sich in grenzen, wenn mann so wie ich noch nen alten kabelbaum vom zb astra g oder so rumfliegen hat, kann man die kabel ziehen und hat die richtigen pins,

 

Also ich fasse zusammen ich nehme das dicke Orange Kabel schliesse es mit einem Kabelbandit an den Zigarettenanzuender (schwarzes Kabel) und das gleiche mache ich dann mit den beiden braunen Kabeln und dann sollte es funktionieren...bzw. ich muss das ganze 2x machen Fahrer und Beifahrer richtig?

am 29. Juni 2011 um 19:39

wenn du es dir einfach machen willst JA

Die Version Funktioniert wurde ja schon von mehreren Usern so durchgeführt,

Ich bin auf nummer sicher gegangen und habe die größen Kabelstärken genommen, und bin an die Orginal Punkte am REC gegangen,

unwesentlich mehr aufwand, aber wie bereits geschrieben sollte man das MAterial dann auch da haben weil es einige Meter Kabel mehr sind.

Richtig, du zapfst den Zigarettenanzünder bzw. die Steckdose aus der hinteren Mittelkonsole an, das ganze dann natürlich für links und rechst!

So wie -=[FoD]Virus=- gemacht hat ist es natürlich besser!;)

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen