ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lederpflege - welche Produkte nutzt ihr?

Lederpflege - welche Produkte nutzt ihr?

BMW
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 21:05

Welches Produkt könnt ihr aus eigener Erfahrung für die Pflege der Lederaustattung empfehlen?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Kann da, aus eigener Erfahrung, A1 von Dr. Wack empfehlen. Super Zeug (Leder-Reiniger und Lederpflege).

Lederzentrum de

Die Leben Leder richtige Fachmänner/Frauen

Gruß

Niko

Etwa 2 mal pro Jahr nutze ich ArmorAll Lederpflege Gel für meine Komfort-Sitze mit schwarzem Rauhleder

ArmorAll Lederpflege

Man beachte das überragende Produktvideo :)

Zitat:

@derlangi schrieb am 27. Januar 2016 um 14:05:56 Uhr:

Ich hoffe das dieses Zeug besser ist dann das Video :D

Zitat:

@BMWHarry schrieb am 27. Januar 2016 um 18:52:00 Uhr:

Zitat:

@derlangi schrieb am 27. Januar 2016 um 14:05:56 Uhr:

Ich hoffe das dieses Zeug besser ist dann das Video :D

Definitiv! :)

Ich benutze von B&E die Sattelseife und das Lederbalsam. Bin sehr zufrieden damit.

Was mir bei der Suche nach Lederpflegeprodukten aufgefallen ist, ist dass viele laut Beschreibung ausdrücklich nur für Glattleder geignet sind. Warum auch immer.

Nichts. Wenn Dreck, dann einen feuchten Lappen.

Habe aber Glattleder, da geht das.

k-hm

Zitat:

@derlangi schrieb am 29. Januar 2016 um 13:54:33 Uhr:

Was mir bei der Suche nach Lederpflegeprodukten aufgefallen ist, ist dass viele laut Beschreibung ausdrücklich nur für Glattleder geignet sind. Warum auch immer.

Wenn es doch so ist, warum sollen sie es denn auch nicht hinschreiben? Auf Holzleim steht ja auch drauf dass er für Holz geeignet ist und nicht für Kunststoff ;)

am 29. Januar 2016 um 15:21

Zitat:

@BigMäc schrieb am 29. Januar 2016 um 15:54:11 Uhr:

Zitat:

@derlangi schrieb am 29. Januar 2016 um 13:54:33 Uhr:

Wenn es doch so ist, warum sollen sie es denn auch nicht hinschreiben? Auf Holzleim steht ja auch drauf dass er für Holz geeignet ist und nicht für Kunststoff ;)

Brutale Bilder von deiner Kiste :D

Zitat:

Naja, da wird aber nicht nach Rauholz und Glattholz unterschieden ;)

Übrigens, früher konnte man auch die BMW Lederpflege sehr empfehlen. Mittlerweile wurde die Rezeptur geändert, das Zeug riecht nun nach Handcreme und eigentlich schwarzes, schön mattes Leder wird glänzend wie mit Silikonspray behandelt. Ich kann davon nur abraten.

Perfelt ist vom Lederzentrum der Leder Protector

Zitat:

@derlangi schrieb am 29. Januar 2016 um 19:31:20 Uhr:

Zitat:

Naja, da wird aber nicht nach Rauholz und Glattholz unterschieden ;)

Bei Leder aber anscheinend schon:

http://www.leder-info.de/index.php/Glattleder

http://www.leder-info.de/index.php/Rauleder

...und dieses sog. Rauleder, also vermutlich so "Alcantara-ähnliches" mit ner üblichen Lederpflege einzuschmieren kann ich mir jetzt nicht vorstellen dass das so gut ist.

Zitat:

@BigMäc schrieb am 29. Januar 2016 um 22:01:41 Uhr:

Bei Leder aber anscheinend schon:

http://www.leder-info.de/index.php/Glattleder

http://www.leder-info.de/index.php/Rauleder

...und dieses sog. Rauleder, also vermutlich so "Alcantara-ähnliches" mit ner üblichen Lederpflege einzuschmieren kann ich mir jetzt nicht vorstellen dass das so gut ist.

Danke für den Hinweis. Dann geht das "raue" Leder der Komfortsitze wohl doch noch als Glattleder durch. Ich dachte dass das schon Rauleder sei. Wieder etwas schlauer geworden :)

Deine Antwort