Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. leerer kat 2,3er

leerer kat 2,3er

Themenstarteram 10. April 2005 um 21:03

hallo.

habe vor bei meinem 2,3er coupe NG den kat leer zu machen.weiß jemand ob das was bringt? an leistung und sound.oder besser wenn ich ein durchgehendes rohr zwischen baue?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

das bringt Leistung + Sound. Ist aber Steuerhinterziehung.

Siehe Mecki

Naja, von der Leistung wird man aber nix spüren.....auf dem Papier vielleicht. Und wenn man es schon machen will, dann nicht einfach leerkloppen und wieder anschrauben.......das hört sich einfach nur blechern und peinlich an.

Themenstarteram 11. April 2005 um 19:46

habe grade einfach mal ausprobiert.naja lauter ist er nicht,aber finde er zieht in den oberen drehzahlen besser.

steuerhinterziehung? wofür zahle ich denn über 300 € steuern? :)

ich finde sowas unmöglich

n kat leer zu räumen, um sich einzubilden das auto würde besser gehn....

am 11. April 2005 um 20:07

also ich musste meinen kat kurzfristig rausschlagen, da er sich von innen in einzelteile aufgelöst hatte. das ding hat scheiße geklappert und hatte weniger leistung---ergo neuer kat wieder drin ;-)

Hatte bei meinem alten B4 auch mal ne Kat- atrappe drin. Von leistungssteigerung war kaum was zu spüren, die Karre hörte sich nur blecherner an. Habs später wieder umgebaut. Meiner Meinung nach ist es das ganze nicht wert. Alleine schon wegen der gefahr der drohenden hohen Strafe.

Grüße, Ed

Zitat:

Original geschrieben von qp-90

habe grade einfach mal ausprobiert.naja lauter ist er nicht,aber finde er zieht in den oberen drehzahlen besser.

Komisch, ich empfand eher das Gegenteil. Sicher, dass der Placebo-Effekt da nicht die Finger im Spiel hatte? ;)

am 12. April 2005 um 1:46

er wird defintiv mehr Leistung haben, da kann mir kommen wer will. Ein Kat kostet Leistung!

Zum Sound... hört sich dann halt an wie wenn du auf ne Blechdose draufhaust = nicht schön.

Steuerhinterziehung deswegen, weil du ne ganz andere Schadstoffnorm hast, du müsstest auf's Landratsamt gehen und dort ummelden. Ansonsten zahlst du zu wenige Steuern; ergo Steuerhinterziehung.

(Und dieses Umgemeldete Auto lässt dir keine Versicherung mehr zu)

Mach es gleich richtig, bau dir nen Alu Kat rein, so bin ich noch runter in der Steuer gekommen und die Kiste hat 7 PS mehr (merkste aber wirklich nicht).

Zitat:

du müsstest auf's Landratsamt gehen und dort ummelden.

Bekommt aber nicht eingetragen, da ein Downgrade der Schadstoffklasse nicht zugelassen ist.

@ MarcaCoupe

alu kat??? erzähl mal ein bisschen mehr davon bitte...

Themenstarteram 12. April 2005 um 17:55

denke mal das ist auch von auto zu auto veschieden mit der leistung...war auch nur mal zum probieren.werde es mal am prüfstand testen.will mir die tage eh nen neuen kat einbauen.mit E2/D3 norm.weil euro1 sehr teuer.

Moinsen!!

Hab da auch mal ne Frage zum Kat!

Fahre einen V6,d.h. ich habe 2 Kats. Der linke ist leider kaputt, er klappert wie sau. Wenn ich den jetzt leer mache, also die losen Teile raushole (Wenn noch was fest ist, kann es ja drinee bleiben), wie wirkt es sich dann aud die Fahreigenschaften aus? Ich hätte dann ja einen Kat mit hohem Durchlass und einem mit niedriegerem Durchlass. Ist das ein Problem für den Motor, oder läuft er dann wie ein Sack Nüsse? Den anderen Kat wollte ich nicht leer machen.

Würde mir auch gerne einen neuen Kat holen, aber die 500€ hab ich grad net über...

Ein Kumpel meinte, man könne auch einfach einen anderen Kat nehmen und die Anschlussstücke meines defekten Kat an den anderen anschweißen und einbauen. Ist denn Kat gleich Kat? Die Kats für die kleineren Motoren sind ja scheinbar nicht so teuer, wäre ja sonst ne günstigere alternative, oder?

Hat da jemadn Erfahrung mit?

MFG Chris

Das mit dem Anschweißen von den Anschlussstücken nennt sich Einschweiß-Kat. Ich werde mir demnächst auch so einen besorgen. Vor ein paar Wochen gab es hier einen guten Thread zu den V6-Kat's und da wurde gesagt, dass es nichts ausmacht, wenn man verschiedene mischt.

Aber wie das mit dem Leerräumen ist, würde mich auch mal interessieren, da ich das gleiche Problem habe.

das über solchen peinlichen müll diskutiert wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen