ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. leiser Auspuff?

leiser Auspuff?

Themenstarteram 18. September 2006 um 11:24

hallo. Wollte mal fragen, welche Gruppe A Auspuffanlagen ab Kat für Corsa B leise sind? noch zur Info: Die anlage soll auf 2,0 16V laufen. danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

keine

Najaaa also nen bißchen unterscheiden kann man schon.Aber allgemein sind alle Gruppen A anlagen laut.Novus,Bastuck und Jetex Fotex machen wohl mit am meisten lärm..Bekommt man auch nicht immer mit 2,0 16V eingetragen.Naja wenn ich jetzt sage mantzel is nich so laut wärs auch gelogen.Aber vielleicht net ganz so extrem.Lexmaul soll wohl nicht sooo laut sein..Dann gibts noch fk.Is aber schrott.Lass bloss die finger davon.Noch Remus.Aber die bauen soweit ich weiss keine gruppe a anlagen.Zwar schon komplette aber keine gruppe a.Puu was gibts noch..Fox oder so.Kann ich aber nix zu sagen.Weiss ich net..Das sind wohl so die gängigen.Wie gesagt alle nicht leise.Lexmaul und matzel vielleicht nicht ganz so laut.

Wenns nicht vorrangig ums Geld geht - DSOP Anlage. Ich habe selbst zwar keine, aber die soll wohl auch recht "leise" sein...

Wäre bei mir wohl die erste Wahl.

€dit: Achja was die Passgenauigkeit von der Anlage angeht, soll die wohl auch erste Sahne sein ;)

auspuff

 

hi!

dsop und lexmaul sind dann die richtige wahl für dich..

Oder bauen lassen nach deinen vorgaben z.B. hier: GTG

Ich hab auch ne DSOP aber an meinem NE und die is ok von der Lautstärke.

Am XE wird die vielleicht noch nen Tick lauter sein.

Zitat:

Original geschrieben von DRCorsa

Dann gibts noch fk.Is aber schrott.Lass bloss die finger davon.

Woher weißt du das? Jetzt komm mir bloß net mit, ich habe mal gehört das irgendwo einer nen furz gelassen hat. Ich fahre selber eine und bin top damit zufrieden.....

Achso laut Nokia Handy drückt sie im kalten Zustand 107db bei 50cm Abstand. Wieviel Abstand muss man genau einhalten um den richtigen Wert zu bekommen?

Übringens DSOP auf c20xe ist schon sehr laut, besonders wenn sie richtig warm ist und man damit auf der Bahn fährt....

107db is ja wohl schon ganzschön laut.

War ja auch mit dem komischen Nokia Handy vom Kumpel gemessen.....Wer weiß ob das überhaupt stimmt.

Aber wenn meine FK laut ist, dann ist die DSOP Ohrenbetäubend und die Messung war am Samstagnacht im kalten Zustand, nächstes mal wird im warmen Zustand gemessen.

Also wer hat nen Plan wie weit man vom Endrohr entfernt sein muss, damit man den richtigen Wert bekommt?

Nokia Handy kann nen Schalldruck messen ?

Wenn ja war die Messung falsch.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Übringens DSOP auf c20xe ist schon sehr laut, besonders wenn sie richtig warm ist und man damit auf der Bahn fährt....

absolut korrekt!

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Nokia Handy kann nen Schalldruck messen ?

Wenn ja war die Messung falsch.

Ja, der hat sich diese komische Nokia Survival oder wie auch immer geholt. Das hat Tempmesser, Kompass, db-Messer, Taschenlampe usw. Und die Temperatur und der Kompass gehen genau richtig, haben wir vorher alles im Sufkopf ausprobiert ;)

Wirklich leise wirds am XE eh net, weil allein schon der Motor mit Cap saumässig laut ist. Lass ne Serienabgasanlage dran bzw. bau eine vom Astra oder so passend um, dann gehts.

Wenn die Leistung stimmt.. lass ihn doch schreien.. :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen