ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leistungssteigerung [www.vmax.de] ja/nein/kenn ich nicht

Leistungssteigerung [www.vmax.de] ja/nein/kenn ich nicht

Opel Vectra C
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 12:54

So mal ne Frage zu der Firma "Vmax Performance" hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Danke schonmal vor ab

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Am besten ist immernoch eine Software, die direkt auf den Prüfstand angepasst wird.

Und am aufwendigsten/kostenintensivsten.

Zitat:

Niemand kann Dir sagen, wie die Leistungskurve an Deinem Fahrzeug WIRKLICH aussieht. Weiterhin wäre es sehr interessant zu wissen, nach welcher Korrektur die Tuner die Leistungswerte angeben. Nach DIN oder nach EWG...

Wen interessieren schon Zahlen wenn das Auto nach dem Tuning merklich besser läuft (und der Z19DTH beispielsweise läuft werksseitig alles andere als 'toll')? Naja okay, die "VMax_und_wer_hat_den_Längsten"-Fraktion vielleicht.

Zitat:

Na klar komme ich ohne AGR durch die AU.

Bei Dieseln ab Baujahr 01.06. wird die AU doch sowieso nur noch über OBD gemacht. Wenn das AGR ordentlich aus der Software genommen wurde (wie z.B. bei EDS) gibts auch keine Probleme bei der AU wie ich vor einigen Wochen selber erleben durfte.

Zitat:

Das mit dem IPF is doch nur Spielerei. Entweder ich fahr mit Tuning oder ich fahr ohne. Für mich macht das überhaupt keinen sinn da dauernt ne andere Software aufzuspielen.

Tuning is immer bloss eine Spielerei, es sei denn man fährt Rennen. Das IPF ist ausserdem nicht gerade teuer und auch damit fährt man entweder mit Tuning...oder ohne. Mit dem IPF kann ich viele verschiedene Datenstände ausprobieren und ausserdem macht EDS auch Änderungen auf Wunsch und kostenfrei - sofern diese Sinn ergeben. Letztlich muss das aber wohl jeder selbst nach Laune und Portemonaie entscheiden :)

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

nimm das IPF von EDS wie fast alle da kannst selbst einstellen welche leistung du willst

is besser als wie kopierte Standart chips

EDS hat auch nur "Standart chips" .

 

Ich fahr VMAX tuning am 1,9er Diesel seit über 20tkm. Absolut keine problem. Leistung wurde gemessen mit 192PS und 430Nm. Das AGR ist auch deaktiviert.

Ich hab keine probleme mit der DPF Regenerierung oder sonst was. Verbrauch ist auch nicht gestiegen.

also ich würde mich für IPF entscheiden, wenn den bekannten Tuner einfach mehrere hundert Kilometer weg sind, wenn natürlich ein gleich um die Ecke ist, nimm den

Hi,

ich habe mich für das IPF entschieden obwohl der Tuner direkt um die Ecke ist. Ok, es ist EDS die direkt um die Ecke sind, aber um zwei Ecken wäre auch Klasen!

Habe nun die 175PS, die 190PS und die 200PS getestet, alleine deshalb lohnt es sich schon das IPF zu nehmen. Da kann man nämlich selber testen, was einem am besten gefällt.

Gruß Benny

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 21:32

Da ich in Duisburg wohne habe ich alles ziemlich um der Haustür angesiedelt :D.

Ich hätte gern die beste Preisleistung.

 

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi,

ich habe mich für das IPF entschieden obwohl der Tuner direkt um die Ecke ist. Ok, es ist EDS die direkt um die Ecke sind, aber um zwei Ecken wäre auch Klasen!

Habe nun die 175PS, die 190PS und die 200PS getestet, alleine deshalb lohnt es sich schon das IPF zu nehmen. Da kann man nämlich selber testen, was einem am besten gefällt.

Gruß Benny

Ist Klasen nicht theroetisch das selbe wie das EDS-IPF, kommt der Gute nicht von EDS? :D

jupp klasen kommt von eds aber er kann nur den normalen File einspielen

mit dem IPF hast du es selber in der hand welche leistung du gerade möchtest

zb bei meinem jetzt:

255 Normal und 310 wenn ich auf die sporttaste drücke

allein deswegen würd ich zum IPF greifen

Das sind immo meine einstellbaren files weitere sind individuell nach deinen wünschen die du Arno mitteils hochladbar.

ZB kann man noch files für das Gaspedal flashen wie es reagieren soll

Wählbare Datenstände des IPF (Intelligent Power Flasher):

ORIGINAL 230PS

PHASE-1 290PS / 450Nm

PHASE-1 300PS / 500Nm

PHASE-1 310PS / 550Nm

PHASE-1 245PS - SPORT 290PS / 450Nm

PHASE-1 255PS - SPORT 300PS / 500Nm

PHASE-1 255PS - SPORT 310PS / 550Nm

Das mit dem IPF is doch nur Spielerei. Entweder ich fahr mit Tuning oder ich fahr ohne. Für mich macht das überhaupt keinen sinn da dauernt ne andere Software aufzuspielen.

Kommst du denn mit deinem Tuning und deaktiviertem AGR durch die AU?

Ich gehe kurz hin, flashe das Steuergerät auf Serie und fertig.

Und ja, man wechselt schonmal. z.B. für Urlaubsfahrten oder im Sommer mit 19" oder im Winter mit viel Schnee. Zudem muss ich nach einem Softwareupdate beim FOH nicht wieder nach EDS/Klasen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Benny

Na klar komme ich ohne AGR durch die AU.

 

Weniger Leistung nur weil Schnee liegt? Geb ich halt weniger Gas, das is viel einfacher und ich brauch keine Software ändern.

Und Softwareupdate´s macht mein FOH nicht.

 

Selbst wenn es mal umprogrammiert wird könnte der FOH das Tuning auch wieder aufspielen.

Ein anruf bei Vmax und Sie schicken das Tuningfile per Email an der FOH der es mit dem Tech2 wieder programmiert.

jedem das seine!

es finde ja jeder auch hundert Argumente für seinen Standpunkt

aber ich finde es sehr unrealistisch das der FOH die Tuning Software aufspielt, das kann ich mir bei den FOH die ich denke nicht verstellen. Aber schön das du so einen guten FOH hast.

Dann solltest Du Dir mal nen anderen FOH suchen ;)

das ist so einfach gesagt ...

Am besten ist immernoch eine Software, die direkt auf den Prüfstand angepasst wird. Spricht: Du musst direkt zum Tuner und dort so lange Prüfstandsläufe machen bis Du die Kurve hast die Du willst. Der ganze IPF- und Fernwartungsquatsch (dazu zählt auch das Einschicken von Steuergeräten) ist doch nur die halbe Wahrheit. Niemand kann Dir sagen, wie die Leistungskurve an Deinem Fahrzeug WIRKLICH aussieht. Weiterhin wäre es sehr interessant zu wissen, nach welcher Korrektur die Tuner die Leistungswerte angeben. Nach DIN oder nach EWG...

Die 310PS beim 2.8T gehen jedenfalls nur nach DIN :D

EINMAL die Software richtig angepasst und das ganze hoch- und runterladen von irgendwelchen Files ist gegessen.

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Kommst du denn mit deinem Tuning und deaktiviertem AGR durch die AU?

Hi Benny, nur so am Rande, wenn du eh das IPF von EDS hast, dann spiele dir unbedingt eine NoAGR Software auf.

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leistungssteigerung [www.vmax.de] ja/nein/kenn ich nicht