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Leistungsteigerung durch Chip, 10V Turbo
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier im Forum und hab kein aktuelles Thema dazu gefunden, deswegen hab ich ein neues eröffnet. Jetzt zu meiner Frage:
Ich fahre einen Audi 200 10V turbo (165 PS). Ich möchte jetzt ein wenig mehr Leistung aus dem Motor heraus holen, so um die 200 PS. Soweit ich mich schlau gelesen habe, funktioniert das am besten mit einem Chip. Ich habe schon etwas von Bürgi- Chips gelesen aber auch das er sich zur Ruhe gesetzt hat. Kann mir von euch vlt einer bei der Sache helfen? Was gibt es vlt an Chips von anderen Herstellern die auch gut sind oder woher bekommt man noch einen "Bürgi-Chip"?
Fals einer noch andere Ideen hat währe ich euch auch sehr dankbar, wenn ihr es mir mitteilen würdet.
MfG Yannick
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12 Antworten
Frag mal bei der group44.de/forum nach, da wird dir geholfen.
Hast du nen MC1 oder MC2?
Läuft er jetzt mit 100% oder hat er wie die anderen 85% die noch rumpfeifen Falschluft, defekte Sensoren, kaputte Lambda, nicht mehr richtig abspritztende Einspritzventile, LL-Schalterproblem und VLS-Problem, Ansauglufttemperaturprobleme, Michellinmännchen okay?...
Ist nicht nur mit "Chip rein und gut is" sondern es Bedarf etwas Mehrarbeit um auch die Leistung standhaft und länger fahren zu können, ausser man will ohnehin einen neuen Motor?
Moin Moin,
das einzigste Problem was ich habe ist, das die Leerlaufzigarre nicht angesteuert wird. Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht aber zu keinem Ergebnis gekommen. Die Leitungen sind iO und die Zigarre ist auch iO. Wie kann ich denn das Strahlbild der Einspritzdüsen prüfen? Bevor ich die Fehler nicht behoben habe wollte ich auch nichts machen. Ich habe das Auto jetzt über den Winter sowieso abgemeldet um das alles zu machen und dann im Sommer wollte ich dann den Chip verbauen. Wie sieht das denn überhaupt mit der Haltbarkeit des Motors aus? Hast du vlt auch noch eine Idee wo man noch Ersatzteile für den Motor bekommt? Manche teile gibt es ja bei Audi und im Zubehör auch nicht mehr.
Ich danke euch schon einmal rechtherzlich für die Antworten.
PS: Ich habe den MC2 Motor ( mit Klopfsensor)
MfG Yannick
Der MC1 hat auch nen Klopfsensor. Der MC2 hat zwei Klopfsensoren.
Meld dich auf www.group44.de an, da findest du alles was du brauchst. Angefangen von den entfallenen Teilen sowie den nötigen Tipps !
MfG
Woife
Wunderbar Danke!!!
fahre auch den bürgi chip von ebay wie auf den bildern. wichtig ist nur das alles funktioniert,
bei mir flog nach ner woche die kopfdichtung durch..
habe jetzt eine metalldichtung vom 20vT verbaut.
danach kam das er viel zu mager lief... also 5 neue einspritzdüsen -- alles wieder gut.
denn platze der ladeluftschlauch... -- alle von venair neu.
raten würde ich dir noch die motorkontrolleuchte nachzurüsten. geht recht fix und du bist auf der sicheren seite.
alles was jetzt an verschleißteilen bei 165ps hällt, muss nicht unbedingt auch bei 210ps halten..
habe ich jedenfalls gemerkt..und das bei einen geplegten rentnerfahrzeug mit 124000km
Zitat:
Original geschrieben von Audi_A4_20V
Frag mal bei der group44.de/forum nach, da wird dir geholfen.
Hast du nen MC1 oder MC2?
Läuft er jetzt mit 100% oder hat er wie die anderen 85% die noch rumpfeifen Falschluft, defekte Sensoren, kaputte Lambda, nicht mehr richtig abspritztende Einspritzventile, LL-Schalterproblem und VLS-Problem, Ansauglufttemperaturprobleme, Michellinmännchen okay?...
Ist nicht nur mit "Chip rein und gut is" sondern es Bedarf etwas Mehrarbeit um auch die Leistung standhaft und länger fahren zu können, ausser man will ohnehin einen neuen Motor?
was isn michellinmänchen? der schlauch von der drosselklappe zum llk?
Moin Moin, das einzigste Problem was ich habe ist das die Leerlaufzigarre nicht angesteuert wird obwohl die zigarre selber und die Leitungen I.O sind. Ansonsten ist der Motor top. Wie kann ich denn das Strahlbild der düsen prüfen?
ich hab die ausgebaut und zu bosch gebracht.. kostet 22euro .man kann sie glaube ich auch selber prüfen:
ausbauen, becher unter und strahlbild angucken... wichtig ist auch das sie dicht sind und nicht nachtropfen
und alle ein gleiche stahlbild erzeugen und wichtig auch die gleiche menge rauskommt.
zündung an, sicherung ins benzinpumpen relai und denn sollte man schon die benzinpumpe hören,
denn einfach leicht die stauschaube anhaben und denn sollte eig was kommen...
korigiert mich falls ich falsch liege..
Ahoj
Opferlamm, Du armer Tropf. Fühle mit Dir, denn ich HATTE selbiges Prob. .Wichtigste Bedingung, LL u. VLschalter an der DK ist i.O. Dann bleibt nur noch das LLStg. Dieser Satan sitzt links unten im Fussr. unter der kleinen Verkl. beim Hebel füt die Mot-Haube. Im innern ist ein Ohmscher wiederst. (ziemlicher Otto), welcher bei feucht-warmen Umweltbed. den Heldentot ereilt. Rep ist möglich aber nicht sehr Standhaft weil meisten auch schon der rest der Platine angefault ist. Meines wissens nicht mehr beim freundlichen zu bekommen. Beste changsen hast Du beim Totengräber. War auch mein Retter.
Viel Glück
Gruß Heiko
Moin Moin Wuchtel, danke für den Tipp!!!
Hallo erst mal.
Wie oft noch Büergi,ich kanns nicht mehr hören,
Büergi hat vor Jahren nur die 44er group. Chips Gebaut,und auch nur fürs Mac-11,passt also nicht beim Mac-14.also MC 2.
Mit nem Büregi Chip hat der MC um die 200 Ps.
Alles was in der Bucht Angeboten wird ist müll in seinem namen.
Ich Fahre nen MC1 mit Chip Von VW also ABT,und LLK vom MC2,oder 3B jeh nach lust +Laune.
Bei Vitamin B beim MC1 muss zuerst der Org. LLk raus,der Luftmenge wegen,und das "Turboloch " ist weg.
Ich hab zur Zeit um die 205 Ps im Quattro.
MFG
André