ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Lenkgetriebe.

Lenkgetriebe.

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 5:28

Hallo zusammen, x3 30d f25 hat ein problem mit lenkgetriebe druckstück eps, ich will von euch wissen einbau kosten von bmw..danke.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. Juni 2024 um 6:18

Hallo, genau weiß ich es nicht, aber die Kosten sind überschaubar.

Tauscht BMW das überhaupt? Vermutlich drehen die Dir nur komplett neues Lenkgetriebe an…

am 16. Juni 2024 um 8:47

Das ist eine gute Frage. Deshalb Teil im Internet kaufen und in einer freien Werkstatt tauschen lassen.

Gibt genug Infos im Internet. BMW macht wahrscheinlich nur Lenkgetriebe komplett.

am 16. Juni 2024 um 8:53

Man braucht ein spezielles Werkzeug. Kann man aber evtl. selbst anfertigen.

Meine Erfahrungen dazu waren, das BMW zuerst großkotzig meinte, ja klar machen wir und am Tag als es gemacht werden sollte "Ja uns fehlt leider das Spezialwerkzeug". Echt peinlich!

 

Habe es letztendlich selbst gemacht. Spezialwerkzeug bei ebay bestellt und mich halbwegs an ISTA gehalten. Man braucht noch das EPS Druckstücke Rep Set + das BMW Fett.

 

Am besten geht es mit einer zweiten Person, weil dieser Hinweis mit 60Nm + 15° oder sowas ist leider Unsinn. Man stellt es quasi so ein, das es nicht klappert und leichtgängig ist. Dreht man es zu fest, merkt man sofort das die Lenkung schwer geht. Also jeder halbwegs normale Schrauber kann das problemlos selbst richten.

Gib mal in die sufu, Poltern der Vorderachse ein!

Dort findest du was du wissen willst!

Preis wird sich verändert haben, HEUTZUTAGE

am 16. Juni 2024 um 21:33

Ich hatte das gleiche Problem und auch praktisch gelöst.

Das was bmwx3driver schreibt bringt es auf den Punkt. Vergiss die anderen Kommentare.

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 22:32

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 16. Juni 2024 um 16:01:19 Uhr:

Meine Erfahrungen dazu waren, das BMW zuerst großkotzig meinte, ja klar machen wir und am Tag als es gemacht werden sollte "Ja uns fehlt leider das Spezialwerkzeug". Echt peinlich!

Habe es letztendlich selbst gemacht. Spezialwerkzeug bei ebay bestellt und mich halbwegs an ISTA gehalten. Man braucht noch das EPS Druckstücke Rep Set + das BMW Fett.

Am besten geht es mit einer zweiten Person, weil dieser Hinweis mit 60Nm + 15° oder sowas ist leider Unsinn. Man stellt es quasi so ein, das es nicht klappert und leichtgängig ist. Dreht man es zu fest, merkt man sofort das die Lenkung schwer geht. Also jeder halbwegs normale Schrauber kann das problemlos selbst richten.

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 22:41

Danke für die info..ich hab schon druckstück eingebaut,aber spurstangeglenk hat immer noch leichte spiel,ich höre beim fahren das klackert..ich weis nicht ob ich diese druckstück noch etwas fest drehen muss..mfg.

Es hört sich an wie Spurstangenkopf bzw. Gelenk. Ist aber das Druckstück. Ziehe es an bis die Lenkung schwer geht, dann langsam wieder zurück bis leicht geht und das Klappern weg ist.

Es gibt ja auch eine BMW Teilenummer dafür:

32106891974

Reparatursatz Druckstück EPS

Dann sollte BMW darüber ja auch zumindest Bescheid wissen und das auch durchführen. Frage ist nur, zu welchem Preis ?

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 10:56

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 18. Juni 2024 um 07:49:12 Uhr:

Es hört sich an wie Spurstangenkopf bzw. Gelenk. Ist aber das Druckstück. Ziehe es an bis die Lenkung schwer geht, dann langsam wieder zurück bis leicht geht und das Klappern weg ist.

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 11:02

Danke für die antwort,ich muss morgen nochmal zu mein werkstadt, da werde ich alles nochmal klären, hoffe ich, dass dir das schfaffen..?ch werde mich melden....Nochmall danke.

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 18. Juni 2024 um 11:54:16 Uhr:

Es gibt ja auch eine BMW Teilenummer dafür:

32106891974

Reparatursatz Druckstück EPS

Dann sollte BMW darüber ja auch zumindest Bescheid wissen und das auch durchführen. Frage ist nur, zu welchem Preis ?

Macht BMW....

ABER nur bis 130.000 km

Kosten zwischen 300-400€

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen