ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lenkrad neigt nach rechts, fährt aber geradeaus

Lenkrad neigt nach rechts, fährt aber geradeaus

Audi S3 8V
Themenstarteram 17. März 2024 um 13:50

Servus,

bei meinem S3 8V 2014 haben wir die Downpipe ausgebaut, da der Kat bereits hinüber war.

Allerdings mussten wir den Achsträger leicht lösen um 1-2mm Platz zu schaffen, was wohl keine gute Idee war. Den seit dem Verhält sich die Lenkung komisch.

Ab ca. 30kmh hat mein Lenkrad eine Neigung nach rechts, obwohl das Auto weiterhin ziemlich Gerade fährt. Habe auch den Eindruck das es mit steigender Geschw., stärker wird. Ich war mal bei Audi und hab die Spur ausmessen lassen, aber das scheint laut Audi zu passen. Und das Lenkrad um einen Zahn nach links zu versetzten wird laut Audi nichts bringen.

Jemand eine Ahnung was da los ist ?.

1
Ähnliche Themen
3 Antworten

Also ein Lösen des Achsträgers führt ja immer zu einer Achsvermessung. Wenn ihr alles wieder richtig zusammengebaut habt, bleibt ja nur fehlende Kompetenz der Audi Werkstatt übrig. Schiefes Lenkrad korrigiert man doch an der Lenkstange? Das verstehe ich nicht. Man stellt und fixiert Lenkrad gerade und stellt dann alles richtig ein.

Themenstarteram 17. März 2024 um 15:19

Zitat:

@Tom1977 schrieb am 17. März 2024 um 16:03:26 Uhr:

Also ein Lösen des Achsträgers führt ja immer zu einer Achsvermessung. Wenn ihr alles wieder richtig zusammengebaut habt, bleibt ja nur fehlende Kompetenz der Audi Werkstatt übrig. Schiefes Lenkrad korrigiert man doch an der Lenkstange? Das verstehe ich nicht. Man stellt und fixiert Lenkrad gerade und stellt dann alles richtig ein.

Dachte ich im Grunde auch, allerdings kommt die Schiefstellung ja erst ab ca. 30kmh.

Nach dem Einstellen muss dann ja noch eine Grundeinstellung der Lenkung mit dem Diagnosegerät erfolgen.

Dann sollte das weg sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lenkrad neigt nach rechts, fährt aber geradeaus