ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Lenkrad

Lenkrad

Themenstarteram 17. März 2009 um 8:20

Hallo,

ich werde mir bald einen Scirocco kaufen und überlege momentan mit den Ausstattungsdetails.

Kann mir jemand sagen, ob es außer den Bedienknöpfen für Radio usw. einen Unterschied zwischen dem Standard-Lenkrad und dem Multifunktionslenkrad gibt?

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2009 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Ich glaub nur zu wissen, dass das Lenkrad ohne Sportpaket schwarze Nähte hat und in Verbindung mit Sportpaket weisse Kontrastnähte. :D

Streber! :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 17. März 2009 um 8:24

Du hast noch die Möglichkeit wenn du deinen Rocco mit DSG bestellst. Am Lenkrad über die Schaltwippen zu schalten.

Zitat:

Original geschrieben von Kellerkind79

Hallo,

ich werde mir bald einen Scirocco kaufen und überlege momentan mit den Ausstattungsdetails.

Kann mir jemand sagen, ob es außer den Bedienknöpfen für Radio usw. einen Unterschied zwischen dem Standard-Lenkrad und dem Multifunktionslenkrad gibt?

Nein.

Themenstarteram 17. März 2009 um 9:12

Das mit den Schaltwippen war mir auch klar.

Ich wollte halt wissen, ob das Multifunktionslenkrad ein anderes Lenkrad ist, oder ob der einzige Unterschied die Bedienelemente sind.

Wenn ich die Antwort von Eagle3386 richtig interpretiere, scheint es keinen Unterschied zu geben.

am 17. März 2009 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Kellerkind79

Das mit den Schaltwippen war mir auch klar.

Ich wollte halt wissen, ob das Multifunktionslenkrad ein anderes Lenkrad ist, oder ob der einzige Unterschied die Bedienelemente sind.

Wenn ich die Antwort von Eagle3386 richtig interpretiere, scheint es keinen Unterschied zu geben.

Nein gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kellerkind79

Das mit den Schaltwippen war mir auch klar.

Ich wollte halt wissen, ob das Multifunktionslenkrad ein anderes Lenkrad ist, oder ob der einzige Unterschied die Bedienelemente sind.

Wenn ich die Antwort von Eagle3386 richtig interpretiere, scheint es keinen Unterschied zu geben.

Röööchtööch! :D

am 17. März 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Kellerkind79

Hallo,

ich werde mir bald einen Scirocco kaufen und überlege momentan mit den Ausstattungsdetails.

Kann mir jemand sagen, ob es außer den Bedienknöpfen für Radio usw. einen Unterschied zwischen dem Standard-Lenkrad und dem Multifunktionslenkrad gibt?

Wenn dir das klar war, dann hättest du deine Frage auch etwas konkretisieren können ;) Weil das ist schon ein ennormer Unterschied!

Ich glaub nur zu wissen, dass das Lenkrad ohne Sportpaket schwarze Nähte hat und in Verbindung mit Sportpaket weisse Kontrastnähte. :D

am 17. März 2009 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Ich glaub nur zu wissen, dass das Lenkrad ohne Sportpaket schwarze Nähte hat und in Verbindung mit Sportpaket weisse Kontrastnähte. :D

Streber! :D

Themenstarteram 17. März 2009 um 10:38

Das Sportpaket ist eh gekauft! ;-)

Aber ich gebe halt nicht 305 Euro (bzw. 250 wegen Multianzeige) für die doofen Tasten fürs Radio am Lenkrad aus!

am 17. März 2009 um 10:42

Das hab ich beim kauf genauso gesehen :) Und bei 2.0 dsg ist die lenkradschaltung auch so dabei :)

am 17. März 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Das hab ich beim kauf genauso gesehen :) Und bei 2.0 dsg ist die lenkradschaltung auch so dabei :)

Nein ist es nicht, muss man genauso dazu kaufen:

Lenkräder

Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung

305,00 €

(Ledermultifunktionslenkrad für Tiptronic mit Alu-Dekor Multifunktionsanzeige "Plus" )

Bei dem Lenkrad ist die Multifunktionsanzeige "Plus" mit dabei. Die brauch man dann nicht mehr extra bestellen.

 

am 17. März 2009 um 11:51

Da bist du falsch informiert!!

Der 2.0 DSG wird IMMER und zwar EGAL was du kaufst, mit den Wippen ausgestettet!

Das habe ich mir sogar in WOB nochmal bestätigen lassen!!

 

Und wo soll die MFA+ schon dabei sein? Das hab ich nicht verstanden? beim dsg? oder beim mfl???? oO

am 17. März 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Da bist du falsch informiert!!

Der 2.0 DSG wird IMMER und zwar EGAL was du kaufst, mit den Wippen ausgestettet!

Das habe ich mir sogar in WOB nochmal bestätigen lassen!!

 

Und wo soll die MFA+ schon dabei sein? Das hab ich nicht verstanden? beim dsg? oder beim mfl???? oO

Dann geh mal in den VW Konfigurator, dort siehst du es. Und ich habe das Prospekt vom Scirocco vor mir liegen. Da steht es auch drin. Die MFA+ ist immer beim MFL dabei ;) Kann dir auch gerne die Seite im Prospekt einscannen wenn du es mir nicht glaubst.

Und dies habe ich von der VW Seite:

Zu innovativ

Zu den innovativen Extras, die dem neuen Scirocco besonders gut stehen, gehört u. a. das Multifunktions-Lederlenkrad mit Tiptronic. In Kombination mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG können Sie per Schaltwippen den fließenden Gangwechsel manuell steuern und erleben damit echtes Motorsportfeeling. Entspanntes Cruisen oder ein rasantes Serpentinenmanöver? Wie Sie mögen – die Adaptive Fahrwerksregelung DCC passt die Fahrwerksdämpfung der Fahrbahn und Fahrsituation optimal an. Die Übersicht behalten Sie mit den Bi-Xenon-Scheinwerfern, die Abblend- und Fernlicht in einer Funktionseinheit vereinen und statisches Kurvenlicht sowie separates Tagfahrlicht integrieren.

am 17. März 2009 um 12:03

Kann mal jemand der den 2.0 dsg OHNE MFL hat, das ganze bestätigen?? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen