ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Lenkrad verschlissen nach 10k km ?

Lenkrad verschlissen nach 10k km ?

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 12:59

Hallo liebe Gemeinde,

 

habe einen CLS 53AMG aus 2023 mit gerade mal 9500km und mir ist letztens aufgefallen das mein Lenkrad links viel stärker abgenutzt ist als rechts ?

Die Löcher bzw.Perforation auf der 9.00Uhr und 3.00uhr Stellung sind unterschiedlich abgenutzt.

Ist das bei euch aus ?

Möchte nicht wissen wie das nach 100tkm aussieht ?

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hat praktisch jedes meiner Autos, weil ich im Alltag viel mit nur einer Hand fahre (primär Linke, abgestützt an der Tür).

Je mehr KM, desto merklicher ist der Unterschied.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 18:02

So fahre ich auch meistens! Finde es aber schon erschreckend das nach so kurzer Zeit und gerade mal 10.000km schon ein Verschleiß zu sehen ist.

Bin bei meinen Vorgänger über 60.000km Bj 2019 gefahren und da war nichts zu erkennen.

Das nach so kurzer Zeit schon ein Verschleiß zu sehen ist,spricht für mich nicht für qualitativ hochwertige Autos,leider!

Gibt verschiedene Möglichkeiten als Grund.

Neben evtl. Tacho gedreht beeinflussen auch bspw. kosmetikartikel sehr stark den Verschleiß. Wer viel Hautcremes nutzt kann die Alterung ins negative beeinflussen. Genauso wenn man stark schwitzt.

Generell sollte das Leder im CLS ja durchaus was ab können.

Mein GLC (Neuwagen) mit 50k km, wie auch der VLS C218 (Gebraucht gekauft, jetzt 60k km wovon ich 12 selbst gefahren bin) haben fast keinen Verschleiß. Muss man genauer hinsehen. Pflege aber den Innenraum auch regelmäßig, speziell Leder.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 8:37

KM-drehen kann nicht sein habe das Fahrzeug neu bei Mercedes abgeholt.Das ein gewisser Verschleiß zu erkennen ist klar,aber nach 10k km finde ich schon sehr komisch.Wie gesagt bei meinen Vorgänger C350 C43 und E63 war nach gut über 60.000km nichts zu erkennen nicht mal beim Performance Lenkrad mit dem rauen Bezug auf 9 und 3 Uhr .

Werde es bei ersten Kundendienst mal ansprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Lenkrad verschlissen nach 10k km ?