ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Lenkradheizung nicht automatisch einschalten

Lenkradheizung nicht automatisch einschalten

Audi Q4 FZ

Hallo,

eventuell habt Ihr einen Tipp für mich.

Meine Lenkradheizung schaltet sich immer beim Start ein. Mir ist schon bewusst dies passiert temperaturabhängig, aber ich würde gerne selbst entscheiden wenn es mir zu kalt ist oder nicht.

Ich komme aus der BMW Welt und da ging das auch jedoch über zu definierende Regeln. In meinem Q4 50 (MJ23) mit SW3812 konnte ich jedoch leider trotz intensiver Suche im Menü keine passende Möglichkeit zur Deaktivierung finden.

Wäre nett, wenn jemand einen Hinweis hätte.

LG

User96

Ähnliche Themen
26 Antworten

Am Lenkrad?

Lenkradheizung

Danke für deine Antwort, ich vermute du hast mich falsch verstanden.

Wo es zum Ein- und Ausschalten ist, ist schon klar aber ich möchte nicht zwangsbeglückt werden und dies temperaturabhängig automatisch eingeschaltet bekommen.

Hast du in der myAudi App eventuell die Komfortklimatisierung aktiviert?

Img

Ist im Stg 08 einzustellen… einfach anschauen dann findest du es ;) lg

Zitat:

@Zenit01 schrieb am 17. September 2024 um 11:42:28 Uhr:

Hast du in der myAudi App eventuell die Komfortklimatisierung aktiviert?

ja richtig habe ich, perfekt wenn das des Rätsels Lösung ist :p

Vielen Dank!!!

Zitat:

@user96 schrieb am 17. September 2024 um 13:38:55 Uhr:

Zitat:

@Zenit01 schrieb am 17. September 2024 um 11:42:28 Uhr:

Hast du in der myAudi App eventuell die Komfortklimatisierung aktiviert?

ja richtig habe ich, perfekt wenn das des Rätsels Lösung ist :p

Vielen Dank!!!

leider war dies doch nicht die Lösung... :mad:

Die lenkradheizung geht bei meinem unter 11grad automatisch an. Das nervt tierisch und lässt sich nicht ausschalten.

Audi kennt das Problem und verweist auf bald erscheinende Software Updates . Seit 1 1/2 Jahren bei mir. Scheißkarren

wow, man kauft die Lenkgradheizung und findet es voll scheisse, wenn sie automatisch an geht wenn kalt ist

hm, denke aber die Mehrheit kaufen was um es zu nutzen. Dann muss ich wohl sagen, super Karre, da ich es gekauft habe dass es mir nützt.

Nicht jeder mag ab 11 grad eine lenkradheizung .

Manchmal hilft es nicht von sich selbst auf andere zu schließen ;) aber dass du der fanboy sondergleichen bist kann man mehrfach hier nachlesen.

Hat wieder mal nichts damit zu tun, aber klar, weil man Heizung per App einschaltet und die Sitzheizung mit einschaltet und dann beide Heizungen, Sitz- wie Lenkradheizung, wo man ja gekauft hat, einschaltet, ist es ein Grund ein Karre als scheisse zu bezeichnen. Ich weiss nicht, aber ich bin auch nicht 100% perfekt, will das auch nicht sein. Aber wie nennt man den eine DE Regierung die nichts saniert dass Brücken zusammenfallen? Dass würde ich jetzt als scheisse nennen, denn da könnten Leben beendet werden.

Ich staune nur über die Begriffe die man wählt für etwas wo ich jetzt wirklich nur als eine Kleinigkeit definiere.

Aber klar, du hast jetzt nicht von sich selbst auf andere geschlossen. Denn wenn man am Po kalt hat hat man heisse Hände. Ist für mich jetzt nicht logisch, aber scheinbar ist das üblicher.

Und meiner macht das nur, wenn ich vorher die eingeschaltet hatte oder wirklich kalt ist. Nicht bei 11Grad, da kommt nur Sitzheizung.

Du hast meinen Post wohl nicht gelesen…. Hauptsache kommentieren.

Bei mir geht die Lenkradheizung von alleine an…. Das hat nichts mit der App zu tun.

In meinem BMW x3 kann ich das zumindest einstellen. Erstens bei welcher Temperatur ist s automatisch angehen soll und ob überhaupt.

Hab die gleiche SW allerdings MY 21. Kenne das Problem so nicht und ist auch noch nie aufgetreten, d.h. bei mir ist die LH immer aus, nach einem Neustart des Autos. Was eventuell an bleibt (sporadisch, bin ehrlich gesagt noch nicht genau dahinter gekommen was der Grund sein könnte) ist die Sitzheizung. D.h. wenn sie an war, dann ist diese ab und zu auch noch an, nach einem Neustart des Autos. Die Außentemperatur als Grund, wäre zwar möglich, aber immer ist es aus meiner Sicht auch nicht der Fall. Von alleine schaltet sie sich aber auch nicht ein (außer sie war beim Abstellen an).

Finde die LH nur viel zu wenig warm (leider kann man das auch nicht regeln) ... aber ja, möchte halt auch jeder anders.

Bei meinem geht die LH auch mal von allein an, aber nur wenn gerade geladen und die Klimatisierung gestartet wird, ggf. unterhalb einer gewissen Temperatur.

Achtet mal drauf, bei mir ist es defitniv ab 11 grad reproduzierbar .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Lenkradheizung nicht automatisch einschalten