ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lenkradschloss w203 220cdi

Lenkradschloss w203 220cdi

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 14:56

Jetzt komme ich aus dem Url. und will meinen Benz starten. Stecke Schlüssel rein und es macht nur kurz "klack"...keine Freigabe des lenkrades , kein drehen des Schlüssels möglich.

Wenn ich jetzt den Schlüssel stecke, höre ich 5-6 mal ein leises Klicken wie von einem Relais. Sonst tut sich nichts. Habe die untere Verkleidung entfernt und am Lenkradschloss gefühlt, wird handwarm aber tut nichts. Hat jemand eine >Idee ? Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

batterie leer?

versuchs mal mit starthilfe....

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 15:05

wenn die Batterie leer wäre würde das Xenonlicht nicht starten der Wagen per Funkfernbed. öffnen und sonst so alles (radio,restwärme) funktionieren bzw. das Licht wäre bestimmt merklich dunkler. Danke trotzdem für Deine Antwort

das kann ich doch nicht ahnen :D

das xenon kann übringens nicht dunkler werden;)

wenn nicht genügend spannung anliegt, um den lichtbogen zu zünden, bleibt der einfach dunkel....

Ersatzschlüssel probiert?

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 17:56

Danke für den Hinweis, aber das EZS sowie der Schlüssel sind neu.Funkfernbedienung geht ja auch.

Ich vermute, dass da der Motor der Verriegelung des Lenkrades seinen Dienst quittiert hat und daher auch die Rückmeldung an das EZS nicht erfolgt und daher alles weitere auch nicht freigegeben wird. Das Klicken im Hintergrund (5-6mal) scheint die Ansteuerung des E-Motors zu sein.

@fx123 das mit dem xenonlicht war mir auch klar, ich meinte die wolframfadengluehlampen ;-)

Gleiches problem kollege....:)

und wie hast du es behobe weil meine scheiss karre miten auf der strassse steht....(automatik......:(:(:(:mercedes............................ááááááááááááááááá

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 23:21

Stecker von der Lenkradverriegelung abgezogen und wieder aufgesteckt. Vorher Batteriesäurestand prüfen und berichtigen, sowie die Batterie voll aufladen. Zentralrechner sollte dann die Bauteile wieder einlesen und aktivieren. Zuerst aber mit einem Wattestäbchen die Optik des Schlüssel und seiner Aufnahme im Zündanlassschalter reinigen( Verschmutzung kann mögliche Fehlerquelle sein )

Es kann auch der Zentralrechner defekt sein. Test: Motorsteuergerät abstecken und wieder aufstecken. Wenn dann Fehlercode= defektes oder fehlendes Motorsteuergerät, angezeigt wird ( Werkstattdiagnosegerät) ist der Rechner defekt bzw. Softwarefehler (Neuprogrammierung erforderlich)

Tja, macht echt kein Spass, wenn die Stellmotoren den Schlüssel nicht freigeben und gerade bei Automatik die Kiste wie festgemauert steht :-(

Mich hat Mercedes als Neuwagenkunde definitiv verloren, den Schrott können sie ihren Gästen in Neapel anbieten, hier kommen sie damit nicht durch(frei nach LORIOT)

Kann Dir bei jeder Marke passieren, die Zulieferer gerade von Kleinkram sind doch alle ähnlich.

Habe gerade das gleiche Problem, der Schlüssel bewegt sich nicht, die Autobatterie und Lichtmaschine sind neu.

Nur bei kälteren Außentemperaturen, (es ist recht kalt in Berlin) zeigt sich das Schlüsselproblem, es klackt mehrmals und ich kann den Schlüssel nicht drehen. Steht die Sonne auf dem Wagen springt er sofort an. Jetzt kommt das Hauptproblem, mein Automatikfahrzeug steht im Moment unter dem Haus im Schatten auf einem Einstellplatz wirklich wie eingemauert, selbst ein Abschleppwagen mit Kran kann da nicht helfen weil die Höhe fehlt. Wo sitzt denn der Stecker von der Lenkradverriegelung um diesen diesen abzuziehen, wo und an welcher Stelle könnte man künstlich Wärme (Wärmflasche?) zuführen? Wenn der Wagen läuft würde ich ja gerne zur Werkstatt fahren aber einmal sollte sich der Schlüssel noch drehen um mindestens den Wahlhebel der Automatik bewegen zu können. Freue mich über hilfreiche Antworten, Gruß aus Berlin!

Zitat:

Original geschrieben von sidney03

... um mindestens den Wahlhebel der Automatik bewegen zu können. ...

Ich habe leider keine Lösung für Dein Problem und kenne mich als Schalterfahrer mit Automaten nicht aus, aber kann man die Parksperre nicht manuell entriegeln? Mir ist, als wenn ich mal was in der Art in der Bedienungsanleitung gelesen habe.

Gruß

Kai

Hallo,

wenn es um Wärme geht,der Wagen am Haus steht und du genug Zuleitung hast für 220V versuch es doch mal mit einem Fön.Damit könntst du den Innen und Motorraum aufwärmen.

 

Gruß Old Man

wenn du die schaltkonsolen abdeckung ausbaust bei autmatik gibt es da ein kleinen schalter dan kannst du den automatik hebel in N stellen!

Ich musste ein anderes lenkradschloss einbauen....

Zitat:

Original geschrieben von tensionix

Stecker von der Lenkradverriegelung abgezogen und wieder aufgesteckt. Vorher Batteriesäurestand prüfen und berichtigen, sowie die Batterie voll aufladen. Zentralrechner sollte dann die Bauteile wieder einlesen und aktivieren. Zuerst aber mit einem Wattestäbchen die Optik des Schlüssel und seiner Aufnahme im Zündanlassschalter reinigen( Verschmutzung kann mögliche Fehlerquelle sein )

Es kann auch der Zentralrechner defekt sein. Test: Motorsteuergerät abstecken und wieder aufstecken. Wenn dann Fehlercode= defektes oder fehlendes Motorsteuergerät, angezeigt wird ( Werkstattdiagnosegerät) ist der Rechner defekt bzw. Softwarefehler (Neuprogrammierung erforderlich)

Tja, macht echt kein Spass, wenn die Stellmotoren den Schlüssel nicht freigeben und gerade bei Automatik die Kiste wie festgemauert steht :-(

Mich hat Mercedes als Neuwagenkunde definitiv verloren, den Schrott können sie ihren Gästen in Neapel anbieten, hier kommen sie damit nicht durch(frei nach LORIOT)

Guten Abend Communitiy,

ich habe haargenau das gleiche Problem. Ich könnte durchdrehen hab alles versucht Sicherung im Wageninneraum und Motorraum überprüft passt alles. Meine Frage an euch (an Threadersteller)

1. Stecker für Lenkradverriegelung wo sitzt der genau und muss ich dazu die Instrumentenverkleidung abbauen, hoffentlich nicht. Ich habe dazu wirklich schon fast keine Lust mehr da ich es jetzt schon mehrmals gemacht habe und die KOMPLETTE Konsole da ineinander hängen, das heißt es muss fast wieder alles weg.

2. Wieso muss ich den Stecker abziehen? Ich hatte schon mal versucht längere Zeit die Batterie abzuklemmen. Das ist doch schon so auf die Art als ob man Stecker absteckt und wieder ansteckt, da alles Resetet wird. Oder nicht?

3. Wieso Batterie volladen? Müsste eigentlich voll sein, falls nicht kann man beim Startversuch in dem moment nicht mit einem anderen Fahrzeug überbrückt sein?

4. Ist dein Problem gelöst wenn ja was war nun letztendlich dein (Threadersteller) Problem.

 

Leute brauche dringend eure Hilfe, da DIESES Probem wirklich ein saublödes Problem ist, da wirklich einem total die Hände gebunden sind. Man kann zwar den Leergang einlegen (hab auch Automatik) aber nicht Lenken (wegen Lenkradschloss). Das Auto ist total eingeschränkt in seiner Mobilität.

 

DANKE IM VORAUS

Ja wieso ist doch ganz einfach,Spannung prüfen Licht und Warnblinker an, Geht nicht Batterie laden! Geht 2. Fahrzeugschlüssel verwenden,geht dann Schlüssel erneuern ,Geht nicht Schlüssel 30mal im Schloss ein-aussteken,Geht dann immer noch nicht Kundenabhilfe ende MB anrufen abschleppen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lenkradschloss w203 220cdi