ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Letzte HU vor dem H-Kennzeichen bestanden

Letzte HU vor dem H-Kennzeichen bestanden

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. August 2024 um 16:41

Einer meiner beiden S124 E300 Diesel hat heute die letzte HU vor dem H-Kennzeichen bestanden. Wie immer hat es sehr wehgetan, als der Prüfer den OM606 bei der Abgasuntersuchung auf Touren gebracht hat - aber das muss der Motor alle zwei Jahre abkönnen... :D Ich selbst komme nie in solche Drehzahlbereiche rein.

Am 19. März 2026 wird das Auto 30 - dann werde ich den Wagen zur H-Abnahme vorstellen. Die Aussicht auf eine deutlich geringere KFZ-Steuer und freie Fahrt in alle Umweltzonen treibt mich bis dahin an... Leider handelt es sich um einen der zuletzt gebauten S124 - damit werde ich wohl einer der letzten 124er Fans sein, die hoffentlich das H-Kennzeichen bekommen.

S124 bei der HU
S124 bei der HU
S124 bei der HU
Ähnliche Themen
20 Antworten

Glückwunsch, da kannst du dich doch wirklich drüber freuen.

Mein H-Kennzeichen für Mai 2025 hab ich schon mal reserviert - muss dann im Februar verlängert werden: T320 H :D

Gratuliere!

 

Bei nem 300 Diesel macht das Sinn den auf H weiterfahren zu können.

Themenstarteram 28. August 2024 um 12:23

Zitat:

@mime2010 schrieb am 28. August 2024 um 09:22:02 Uhr:

Mein H-Kennzeichen für Mai 2025 hab ich schon mal reserviert - muss dann im Februar verlängert werden: T320 H :D

Solche Typen-bezogenen Kennzeichen sind eine tolle Sache! Sehr oft sieht man natürlich Autos mit der Ziffernreihe 124 auf dem Nummernschild. Das freut mich auch immer, weil man dann auf jeden Fall weiß, dass ein 124er-Fan am Steuer sitzt. Inzwischen hebe ich in solchen Fällen bei einer Begegnung auf der Straße immer eine Hand zum Gruß - und werde auch oft zurückgegrüßt.

Bei mir steht auch XX OM 603 auf dem Kennzeichen.

Leider ohne H, obwohl seit August 2022 theoretisch möglich.

Hoffe ich schaffe es irgendwann mal - sonst kommt er weg ;)

Wenn Grade was frei ist, sonst irgendein anderer Bezug.

 

690 ist der Farbcode (Hellocker), '91 ist mein Baujahr :)

IMG_20210519_135812.jpg
IMG_20210414_173430.jpg
IMG_20220325_192919.jpg
+1

Zitat:

@D124H schrieb am 28. August 2024 um 14:43:40 Uhr:

'91 ist mein Baujahr :)

Dir ist, in deinem zarten Alter, wohl nicht bekannt dass man das Kennzeichen nicht überkleben darf. Sei es einfach nur schwarz-weiß oder mit dem Adler des deutschen Reichs.

Schon witzig dass dir das keine Bedenken gibt, dass du dazu noch dein komplettes Nummernschild öffentlich machst obwohl diese Veränderungen mit einem Bußgeld geahndet werden.

 

:rolleyes:

@D124H

Sehr COOL :D (also zumindest die reine 'GELD' - Aussage) ;)

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 28. August 2024 um 15:01:40 Uhr:

Zitat:

@D124H schrieb am 28. August 2024 um 14:43:40 Uhr:

'91 ist mein Baujahr :)

Dir ist, in deinem zarten Alter, wohl nicht bekannt dass man das Kennzeichen nicht überkleben darf. Sei es einfach nur schwarz-weiß oder mit dem Adler des deutschen Reichs.

Schon witzig dass dir das keine Bedenken gibt, dass du dazu noch dein komplettes Nummernschild öffentlich machst obwohl diese Veränderungen mit einem Bußgeld geahndet werden.

 

:rolleyes:

Falsch, das Unterscheidungszeichen ist nicht Teil des Kennzeichen's.

 

Deswegen kann & darf dieser überklebte Teil nicht geahndet werden.

 

Hat man auch schon bei mir probiert, hat aber nicht geklappt.

 

Gibt's sogar Gerichtsurteile drüber, kann ich bei Bedarf raussuchen.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 28. August 2024 um 15:01:40 Uhr:

Zitat:

@D124H schrieb am 28. August 2024 um 14:43:40 Uhr:

'91 ist mein Baujahr :)

Dir ist, in deinem zarten Alter, wohl nicht bekannt dass man das Kennzeichen nicht überkleben darf. Sei es einfach nur schwarz-weiß oder mit dem Adler des deutschen Reichs.

Schon witzig dass dir das keine Bedenken gibt, dass du dazu noch dein komplettes Nummernschild öffentlich machst obwohl diese Veränderungen mit einem Bußgeld geahndet werden.

 

:rolleyes:

Zudem ist das nicht der Adler des deutsches Reiches, sondern der Preußen Adler.

So leicht ist es nicht. Auch wenn sich da jemand rauswinden konnte.

 

Es bleibt verboten, das Kennzeichen zu verändern.

Nur die Begründungen wurden nicht bestätigt.

Nicht nur jemand.

 

Ich bereits 3x & es gibt darüber 2x OLG Urteile

Hm. Aber was soll ich mit nem preussen Adler auf dem Kennzeichen ? Welche Aussage steckt dahinter ?

Themenstarteram 28. August 2024 um 14:20

Oh je - was ist aus meinem Thread geworden? Ich wollte doch nur meine Freude darüber bekanntgeben, dass mein oller Diesel die HU bestanden hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Letzte HU vor dem H-Kennzeichen bestanden