ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Letzte Vertiefung nach Kratzerentfernung auffüllen

Letzte Vertiefung nach Kratzerentfernung auffüllen

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 18:23

Leider ist an meiner rechten Hintertür wohl jemand mit seinen Skiern hängen geblieben. Die Folge war ein recht oberflächlicher Kratzer (mit dem Fingernagel kaum zu spüren) auf dem Dunkelblau-Metalliclack, den ich im Bild unten dokumentiert habe. Nach intensivem Polieren, habe ich den Kratzer soweit wegbekommen, dass man ihn im Vorbeigehen nicht mehr sieht. Wer allerdings direkt davor steht, wird ihn, je nach Lichteinfall, gut sehen können. Auch hier habe ich ein Bild im Anhang.

Nun ist das Auto leider ein Abo-Fahrzeug (zwar mit Vollkasko, aber 850 € Selbstbehalt) und ich befürchte, dass mir die Vermietung gute 1000 Euro in Rechnung stellt (Bewertungen anderer Nutzer berichten sowas), sollte der Gutachter bei der Übergabe den Kratzer ins Protokoll aufnehmen. Daher suche ich nun nach Möglichkeiten, die zurückgebliebene Vertiefung im Klarlack zu füllen und so die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass der Gutachter darauf aufmerksam wird oder es als Gebrauchsspur abtut.

Welche Möglichkeiten seht ihr, ohne Schleifen, die Vertiefung aufzufüllen? Ich denk an eine Art Klarlack, der in die Vertiefung fließt, aushärtet und dann von mir glatt poliert werden kann. Gibt es sowas? Oder hat jemand eine bessere Idee? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

 

Kratzer vor dem Polieren...
Kratzer nach dem Polieren...
Ähnliche Themen
2 Antworten

Gehe doch einfach zu einer Lackierwerkstatt. Die haben so kleine Haarpinsel und können das Ausbessern.

MfG kheinz

Oder gehe zu einem Smart Repair.

Ich hatte am Stossfänger noch tiefere Kratzer als bei dir.

Für 150 Euro haben die es perfekt fertiggemacht, so dass man nichts mehr sehen kann.

Screenshot-20240222-193716-com-android-gallery3d
Screenshot-20240222-193709-com-android-gallery3d
Screenshot-20240222-193643-com-android-gallery3d
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Letzte Vertiefung nach Kratzerentfernung auffüllen