- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- lichtmaschine t3 125A ??
lichtmaschine t3 125A ??
Hallo ,
gibt es eine 125A lichtmaschine fürn 2.1L 95PS T3 ?? ich finde nur 90A ??
wenn ja, hat mir jemand einen link wo man die kaufen kann ??
besten dank, marco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von marcos728
ein KFZ'ler hat mir gesagt ich solle eine stärkere Lichtmaschine einbauen als die die original drin ist. hat er sich wohl vertan mit der amphere zahl...
Ich denke auch. Am Bulli verbraucht kaum etwas Strom was eine LiMa mit 90A nicht schafft. Ich habe auch die "große" mit 65A - so sah das 1983 aus. Reicht für zwei Batterien.
Probleme mit dem Kabelbaum und den Masseverbindungen sind beim Bulli eher Deine Gegner.
Grüße, Ulfert
Ähnliche Themen
21 Antworten
wofür sollte die gut sein?
mir wurde gesagt machste ne bessere lichtmaschine rein mit 125A jetzt habe ich geschaut und ich hab nichts gefunden ! deshalb die frage : gibt es die überhaupt ??
kenn auch nur die mit 90A,hatte in meinem alten Bulli 65A und drei Batterien,wurden alle super damit geladen,wichtig ist der Kabelquerschnitt zu den Versorgungsbatterien,dann schafft das auch eine 65A
Hi,
ich kann mir denken wer dahintersteckt *G*
Für so eine außergewöhnliche Maßnahme ist aber die Ursache schon nicht uninteressant. Laß mal hören wieso du das haben willst
Moin,
ich würde auch schätzen, dass man dann eine ganz neue Kabelage braucht. Soll das ein Upmf,Upmf,Umpf-Mobil werden mit drei großen Gelakkus für die Endstufen? Dann würde ich über einen 230V-Generator nachdenken. Denn in den guten Endstufen werden auch 50-??V aus den Batterien gemacht.
Grüße, Ulfert
ein separater CS Motor könnte vielleicht für die Endstufe reichen? *rotfl*
Zitat:
Original geschrieben von FranzR
ein separater CS Motor könnte vielleicht für die Endstufe reichen? *rotfl*
Dafür gab es früher den VW Industriemotor
Laut Teileliste gibt es keine Lima in der Grösse für den T3. Es gibt aber Möglichkeiten, wenn man betreffende Unterlagen hat ...
Moin
Welche du selbstverständlich hast, aber wie immer nicht preis gibst. Kennen wir ja schon.
Die Frage bleibt: Wozu?
Moinn
Björn
ich glaub das thema hat sich erledigt. es soll hier keine bum bum maschine draus gemacht werden. lediglich eine etwas stärkere lima eingebaut werden.
ein KFZ'ler hat mir gesagt ich solle eine stärkere Lichtmaschine einbauen als die die original drin ist. hat er sich wohl vertan mit der amphere zahl...
Mahlzeit! Wozu weiß ich natürlich auch nicht,aber es gibt ne LIMA von MB mit 120A die man einbauen kann.
Ich find die Nr nicht,kann sein das das noch alles aufm Hallenrechner ist.
Aber in den Busforen ist da was zu finden.
Gruß Frank!
Zitat:
Original geschrieben von marcos728
Ich denke auch. Am Bulli verbraucht kaum etwas Strom was eine LiMa mit 90A nicht schafft. Ich habe auch die "große" mit 65A - so sah das 1983 aus. Reicht für zwei Batterien.
Probleme mit dem Kabelbaum und den Masseverbindungen sind beim Bulli eher Deine Gegner.
Grüße, Ulfert
Moin
Oder kurz:
Wenn deine 65er noch heile ist, und du keine Probleme hast, dann wirst du die 90er nicht brauchen.
Moin
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Friesel
Moin
Oder kurz:
Wenn deine 65er noch heile ist, und du keine Probleme hast, dann wirst du die 90er nicht brauchen.
Moin
Björn
Noch kürzer:
45er und 65er werden nicht mehr gefertigt. Langfristig wird nur noch die 90er erhältlich sein.