ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lima oder Akku kaputt?

Lima oder Akku kaputt?

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 16:25

Hallo Leute um nochmal zu gucken obs die Lichtmaschine ist, habe ich das minus von der batterie abgenommen... während er lief... und er lief weiter.. jetzt kommt mir der verdacht, dass die batterie nen schaden hat.. was meint ihr?

es handelt sich um ein:

Golf 2

BJ: 1990

MKB NZ

Neue ZE

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mach das bitte NIE mehr einfach bei laufendem Motor einen Pol von der Batterie abziehen!!!!!!!

Was hast denn für ein Problem das du auf den Verdacht kommst?

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 16:33

er startete einfach nicht mehr... ich wars auch nicht es war mein kfz männchen...

Das stimmt schon das es das naheliegenste ist das die Batterie kaputt ist aber das prüft man normal anders!

WAS?? das war auch noch ein KFZler? Wo hat denn der gelernt?

am 4. Dezember 2008 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von fapth

er startete einfach nicht mehr... ich wars auch nicht es war mein kfz männchen...

Hallo,

dreht denn der anlasser??Wenn ja dann prüf doch einfach die verteilerkappe ob die kontakte oder der zündfinger abgenutz ist.Dann auch die zündkabel ob alles io ist.Manchmal reicht schon nässe um den guten golf lahm zu legen!Sollte deine lima im ar*** sein würde bei laufendem motor die batt. lampe leuchten(ladekontrolle)

soweit erstmal meine meinung

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 16:47

also die kappe ist neu plus finger...

naja das ding ist die bat leuchte leuchtet wenn er an ist, aber das auto ging halt nich aus, wenn s nicht an der batterie hängt. das ist ziemlich strange?!

und der anlasse dreht, nur wenn die batterie komplett leer ist halt nicht mehr... trotzdem ist digitaleuhr am funktionieren

adac meint es wäre die Lima...

am 4. Dezember 2008 um 17:01

na wenn die bat leuchte leuchtet wenn er läuft dann ist es ganz klar die lima!!!Die hat ja nix mit dem laufen des motors zu tun!!Die unterstüzt und lädt doch nur die batterie während des Fahrbetriebes!!

und die digital uhr braucht nur nen geringen strom...auch wenn der anlasser nicht mehr dreht(hohe stromabnahme)geht trotzdem die diggi uhr

achso prüf doch mal die zündspule

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:05

naja aber die lima bringt ja wohl strom wenn das auto nicht mehr an die batterie angeschlossn ist und noch läuft oder?

muss nicht nur an der Lima liegen kann auch sein das der Keilrippenriemen zu locker ist.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:12

der lässt sich nur einen cm runterdrücken

am 4. Dezember 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von fapth

naja aber die lima bringt ja wohl strom wenn das auto nicht mehr an die batterie angeschlossn ist und noch läuft oder?

ja na klar liefert die lima bei laufendem motor strom...ich sagte doch da lädt sie die batt. bis zum höchsten punkt und untersstützt dann das system mit strom damit die batt geschohnt wird während der motor läuft!Ist die lima dahin und während der fahrt wird licht benötigt oder andere stromverbraucher kann ganz schnell schluss sein mit sämtlichen funktionen

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:22

naja aber das problem ist dann doch eher die batterie oder?

oder bin ich gerade total auf dem holzweg?

fakten:

1. der motor läft weiter wenn die batterie nicht angeschlossen ist.

2. die batterie lampe leuchtet während der fahrt

3. Springt nicht immer an

am 4. Dezember 2008 um 17:34

ja deine fakten hab ich verstanden

1.Batterie wird gebraucht um anlasser (und damit motor) in wallung zu bringen

2.wenn batt lampe leuchtet(ladekontrolle) dann wohl lima defekt oder keilriemen (wird nicht mehr mitgenommen von den riemenscheiben)

3.da du kappe und finger gewechselt hast eventuell noch zündkabel und spule checken....mach doch mal im dunkeln den funkentest an jeder kerze!

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:37

wie mache ich denn das drittens?

naja aber wenn der motor läuft braucht der ja auch strom...

am 4. Dezember 2008 um 17:39

jungs, baut euch eine prüfkerze.

alte kerze an metallklammer

schweißen und den massebügel

abkneifen. fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen