ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. limousine , getönte scheiben?

limousine , getönte scheiben?

BMW 3er
Themenstarteram 14. August 2011 um 20:35

Will mir jetzt nen Neuwagen kaufen.

Soll ich zu le mans blau , getönte Scheiben machen?

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist das eher nicht so verbreitet der Fall.

Beim Wiederverkauf , zielt das dann wohl eher auf die Jugend zu , oder irre ich mich?

Sonst, wie sind eure Erfahrungen mit getönten Scheiben hinten mit le mans blau m sportpaket?

Desweiteren wie findet ihr die Kombi Dakota schwarz schwarz mit intereurleisten pianolack schwarz

habe ich auch noch nicht auf dem Gebrauchtwagenmarkt gesehen???

Ähnliche Themen
10 Antworten

Schau es dir bei mir mal an. Du findest einige Fotos von mir in meinem Profil!

Alles Schwarz ist nicht jedermanns Sache, mir gefällt es. Ich würde heute aber Beige Leder bevorzugen. Es sieht mMn einfach klassisch edler aus. Die Individual Pianokleisten sind sehr kratzempfindlich sehen aber sehr gut aus.

Die getönten Scheiben sehen bei Le Mans Blau auch gut aus. Geschmäcker sind aber verschieden.

Warum kaufst du dir einen Wagen für den Käufer an den du ihn verkaufst? Kauf dir doch den Wagen für dich und einen 3er mit M-Paket verkauft sich immer wieder...

Zitat:

Original geschrieben von saalegokart

Desweiteren wie findet ihr die Kombi Dakota schwarz schwarz mit intereurleisten pianolack schwarz

habe ich auch noch nicht auf dem Gebrauchtwagenmarkt gesehen???

So gut, daß ich meinen damals genau so bestellt habe (siehe Foto im profil). Würde ich aber nur in Verbindung mit einem hellen Dachhimmel nehmen. Der helle Himmel zusammen mit den Fensterflächen lässt das Ganze trotz dunklem Innenraum sehr hell und luftig wirken.

Aber beim M-Paket (das Du ja haben willst) ist Dachhimmel anthrazit gesetzt und kann nicht abgewählt werden. Also wenn M-Paket dann eher eine hellere Lederfarbe nehme, wie matt1982 schon geschrieben hat. Dann gehen auch die schwarzen Leisten in Ordnung. Ich habe übrigens nicht pianolack sondern die schwarz hochglänzend. Soooo kratzempfindlich wie ich dachte sind die garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

[...]

Warum kaufst du dir einen Wagen für den Käufer an den du ihn verkaufst? Kauf dir doch den Wagen für dich und einen 3er mit M-Paket verkauft sich immer wieder...

Bin ja auch gerade dabei mir einen 330d/325d Touring zu kaufen, und immer wenn ich mir diese Frage stelle, so dass es andere mitbekommen, bekomme ich diese Antwort. Aber ich finde es schon wichtig hier eine Balance zu finden. Wenn mir persönlich jetzt grüne Sitze am besten gefallen würden, würde ich mir trotzdem keinen Wagen mit grünen Sitzen holen, einfach weil ich den ja irgendwann auch wieder verkauft bekommen möchte. Also muss das Ding so "normal" wie möglich sein.

Klar mache ich da Abstriche bei meinen eigenen Wünschen (nein, ich mag keine grünen Sitze), aber diese Wünsche sind mir keine paar Hundert Euro wert. Also ein bißchen kaufe ich immer mit Blick darauf, wie ich den Wagen in 3 Jahren dann am besten wieder loswerde. Natürlich kann man in heutigen Zeiten nicht voraussagen, wie der Markt in drei Jahren aussehen wird, aber Wetten darauf gibt doch jeder irgendwo ab, der seine Autos jetzt nicht 10 Jahre behalten will.

Wenn man privat kauft und das Wägelchen nicht von der Firma gesponsert bekommt, ist das schon ein Faktor. :cool:

BMW hat sich schon was dabei gedacht, keine grünen Sitze anzubieten. Damit will ich sagen, daß es schon schwierig ist, einen BMW so zu konfigurieren, daß er später mal wirklich schwer vermittelbar sein wird.

Bei den Diskussionen geht es in aller Regel darum, daß argumentiert wird, daß quasi nur "volle Hütte" den Wagen später verkaufbar macht.

Wenn ein Wagen mal länger steht, dann wegen überzogener Preisvorstellungen. Man kann nicht 10.000 EUR an Extras sparen, und dann in der gleichen Preiskategorie wie die besser ausgestatteten Konkurrenten am Markt anbieten. So meine Erfahrung als ich vor 2 Jahren eigentlich einen Gebrauchten habe wollte.

Gruß von einem Privatkäufer der bewusst kein Navi und keine FreiSprechEinrichtung gewählt hat (weil ich den Cockpit-Doppelbuckel und die Haifischflosse nicht mag).

PS: beim Verkaufsgespräch erzählte mir die Verkäuferin, daß kürzlich ein Kunde nachgefragt hat, ob es die Haifischflosse auch als Attrappe gibt, seiner Frau würde die so gut gefallen...

Ich habe das Wägelchen Privat gekauft und nicht von einer Firma gesponsert bekommen :D

Die Geschmäcker sind so verschieden, dass man vermeindlich unverkäufliche Wagen doch losbekommt, weil kein anderer diese Kombination anbietet... Ich glaube allerdings nicht, dass Le Mens Blau und Leder Schwarz einzigartig auf dem Markt sind. Ich sehe zumindest oft genug welche damit rumfahren.

Sollte du über das Editionsmodell Sport nachdenken bleibt nur schwarzes Leder übrig...

Themenstarteram 15. August 2011 um 6:36

ich möchte beeige leder verhindern,

wie wirkt das m sportpaket mit leder dakota schwarz schwarz und pianolack schwarz???

ich habe bisher auf den händlerfotos im internet nur schwarz schwarz dakota mit hochglänzend gefunden, da sieht es richtig beschissen aus

deswegen meine frage mit pianolack??? auf dem konfigurator sieht das top aus, aber durch die futmatten etc. weiss ich nicht wie real...

matt: ist das pianolack? oder hochglänzend, was du da drin hast?

ist das sport edition oder m sportpaket, glaube m sportpaket oder,

was ist der unterschied, diese kontrasteppung beim leder und dunklere felgen ...

ist das auch geschmackssache

also m sportpaket bevorzuge ich irgendwie

Meiner hat die Individual Pianolackleisten mit Intarsie drin und ist ein Edition Sport Modell.

Die Unterschiede hast du genannt. Es sind noch dunkle Auspuffblenden verbaut und auf den Einstiegsleisten steht Individual. Das ist vom Prinzip her zu vernachlässigen (so gravierend sind die Unterschiede nicht), aber mir hat es besser gefallen!

Themenstarteram 15. August 2011 um 6:54

behindern die getönten scheiben beim rückblick auf den rückspiegel?

wie ist da so die erfahrung, sieht man da was?

auch wenns 30% sind

ich muss sagen , die kombi gefällt mir nicht unbedingt , auf dem konfigurator sieht das natürlich einsame spitze aus

aber wie ich mir dachte, durch die böden und wenig helligkeit, fehlt irgendwas

Zitat:

ob es die Haifischflosse auch als Attrappe gibt ...

Nicht nur den Frauen gefällt so ein scharfes Teil, sondern auch dem Marder. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von saalegokart

behindern die getönten scheiben beim rückblick auf den rückspiegel?

wie ist da so die erfahrung, sieht man da was?

auch wenns 30% sind

 

ich muss sagen , die kombi gefällt mir nicht unbedingt , auf dem konfigurator sieht das natürlich einsame spitze aus

aber wie ich mir dachte, durch die böden und wenig helligkeit, fehlt irgendwas

wir haben ne limo, ähnliche farbe, mit getönten scheiben, keine behinderung beim nach hinten schauen..

 

ist nur beim reinschauen...

 

bei unserem touring das gleiche, der ist le mans blau..

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. limousine , getönte scheiben?