ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LMM defekt!!?

LMM defekt!!?

Themenstarteram 15. April 2010 um 17:02

Wenn mein BMW ( e36 316i Bj 93 75kw ) kalt ist läuft der Motor sehr unruhig die drehzahlt fällt/schwankt stark ab manchmal geht der motor auch aus .

Wenn der Motor warm ist macht er keine mucken mehr .

War bei BMW und man vermutet das der LMM defekt ist .

Kostepunkt 340,- euro .

Was meint ihr ???

hABE SCHON EIN PAAR TRERADS DURCH ABER DA STOTTERTE DER MOTOR IMMER WENN ER WARM WAR DAS IST BEI MIR NICHT SO

Bitte um euere Mithilfe

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Zieh mal den Stecker vom LMM ab und achte darauf ob er dann besser läuft.

Hat BMW festgestellt das der LMM im Fehlerspeicher steht, oder wie kommen die darauf ?

 

Themenstarteram 15. April 2010 um 19:59

Nein ich war heute dar und beschrieb ihnen meinen defekt ,

und die vermuteten das die LMM defekt sei.

Könnt ihr vieleicht vermuten was es sein könnte

kann man mir sagen wo der LMM liegt Bild wäre super , bin nicht so sehr technischer drauf

Wenn ich den Stecker abziehe wann sollte ich es machen wenn er warm ist weil wenn er kalt ist läuft er ja sowieso schlecht und wenn er warm ist ist alles ok !?

 

 

Themenstarteram 15. April 2010 um 20:00

Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen

am 15. April 2010 um 20:02

lass ihn auslesen,sollte drin stehen;)

gruß

am 7. Mai 2010 um 16:35

hallo! ich habe ein problem und keine konnte mir weiter helfen ich war in paar werkstätten wenn das auto kalt ist dann läüft der motor gut gut aber nach zehn minuten beim fahren auf einmal drehzahl wenn über 2500 ist knallt es und es zieht nicht ich habefehler lesen lassen da standen mehrere fehler z.b.leerlaufregler,luftmassenmesser,nockenwellenregler,lambdasonde,anschliesend hat er das gelöscht dan war alles normal aber nach paar stunden ist es wieder passiert .könnte mir jemand vielleicht sagen wo ich anfangen könnte über jede hilfe würde ich dankbar.

am 7. Mai 2010 um 16:49

wie siehts denn mit deinem spritverbrauch aus? ruckelt der wagen während der fahrt?gib mal eine etwas detailliertere beschreibung deines problems.;)

gruß

Kannst den LMM aber auch selber einfach mal reinigen, dann siehst schon ob sichs bessert oder nicht. LMM bekommst übers internet wesentlich günstiger als beim :)

am 7. Mai 2010 um 19:03

das problem ist wenn der motor kalt ist macht er das nicht der motor wenn man kein gas gibt läüft der inwandfrei nur nach 10-15 minuten später wenn mann bischen gefahren ist dan fängt aufeinmal an zu knallen und sobald ich versuche drehzahl mehr als 2500 knallt immer wie gesagt atu meister hatte beim fehler lesen lamdersonde,luftmassenmesser,leerlaufregler,nockenwellenregler, aber meinte wenn luftmassenmesser kaputt ist kommen die anderen sachen nach

am 7. Mai 2010 um 19:07

ja er ruckelt auch man kann nicht mehr als 50 60 fahren

Zitat:

Original geschrieben von taha01

das problem ist wenn der motor kalt ist macht er das nicht der motor wenn man kein gas gibt läüft der inwandfrei nur nach 10-15 minuten später wenn mann bischen gefahren ist dan fängt aufeinmal an zu knallen und sobald ich versuche drehzahl mehr als 2500 knallt immer wie gesagt atu meister hatte beim fehler lesen lamdersonde,luftmassenmesser,leerlaufregler,nockenwellenregler, aber meinte wenn luftmassenmesser kaputt ist kommen die anderen sachen nach

Mach doch mal nen Punkt!

Wie knallt ein Motor? oder ist das eher wie Klopfen?

Die "Meister" vom ATU würd ich von sowas mal ganz außen vor lassen...aus bekannten gründen...

Nur weil LMM einen defekt hat heißt das noch lange nicht, dass infolgedessen weiter Bauteile kaputt gehen - viele Autowerkstätten argumentieren oft so, um den Autofahrer von der dringlichkeit einer Reparatur zu überzeugen!

am 7. Mai 2010 um 19:56

Dann lass ATU dein Auto mal genau untersuchen, da sind mit Sicherheit einige Teile defekt, vondenen Du nicht mal wusstest, dass Dein BMW die hat.

Zu ATU darfst Du nur fahren, wenn Du selbst genau weißt was kaputt ist. Und selbst dann nur im äußersten Notfall.

AutoTeileUngern

Wenn er knallt, würde ich eher in richtung Zündspule suchen. Kann passieren, das wenn er warm ist die Spule nicht mehr geht. Dann verbrennt ein Zylinder nicht mehr, und der Sprit knallt dann im Kat. Spule besorgen, und wenn er warm ist mal durchwechseln.

gruß He-Man

4zylininder = ein zuendspulenblock

vll auch mal die zuendkabel checken?

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

4zylininder = ein zuendspulenblock

vll auch mal die zuendkabel checken?

Ich frage mich echt wo ich da geschaut habe:confused: habe einen 320 in der Garage gesehen. Da habe ich wohl bei einem anderen geschaut. Wäre aber auch um einiges leichter, wenn der TE von selber Angaben zum Auto machen würde.

gruß He-Man

Deine Antwort
Ähnliche Themen