ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Loses Teil verursacht Geräusche > unauffindbar?!

Loses Teil verursacht Geräusche > unauffindbar?!

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 3. Juli 2021 um 13:47

Hallo,

jetzt haben wir unseren B seit einer Woche, eigentlich auch alles soweit wunderbar aber schon am 2. Tag haben wir bemerkt, dass in schnelleren/engeren Kurven irgendwas im Auto von einer Seitz zur andern rutscht/rollt und dann irgendwo dagegen knallt. Zuerst hatten wir das Pannen/Verbandsset im Kofferraum in Verdacht, ausgepackt mit dem Klett festgemacht aber nein das wars nicht. Dann den Behälter mit der Reifendichtmasse, also rausgenommen, war es auch nicht…

Das Teil rollt auch richtig weit, das hört man schön, es klingt als käme es eher von hinten aber genau einordnen kann ich es nicht.

Ich vermute es ist irgendwie, irgendwo etwas unter eine Abdeckung gerutscht oder es wurde ein Werkzeug (Stecknuss oder sowas) irgendwo im Auto vergessen…

Hat jemand sowas mal gehabt? Gibt es irgend eine Möglichkeit den Einsatz im Kofferraum zu öffnen (da wo das Tirefit drin steckt, dieser Einsatz hat einige Öffnungen, da könnte etwas durchgefallen sein?!

 

Danke!

Ähnliche Themen
30 Antworten

@thenightstalker

Zitat:

jetzt haben wir unseren B seit einer Woche, eigentlich auch alles soweit wunderbar aber schon am 2. Tag haben wir bemerkt, dass in schnelleren/engeren Kurven irgendwas im Auto von einer Seitz zur andern rutscht/rollt und dann irgendwo dagegen knallt.

Und warum fährst du nicht einfach in die Werkstatt und reklamierst den Fehler. Oder wurde das Fahrzeug von privat gekauft?

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 14:43

Da wir am Fr. sowieso einen Termin beim FMH haben, werden wir das natürlich machen. Aber eigentlich hab ich keine große Lust das Auto wieder abzugeben und hätte gehofft, dass man es irgendwie selbst lösen kann…

Nach der letzten Fahrt eben vermute ich aber fast, dass es irgendwo von unter dem Fahrzeug kommt. Vermutlich beim Service irgend ein Werkzeug oder ein Teil reingefallen … hm

Vielleicht findest du jemanden mit gutem Ohr,

der sich Mal in den Kofferraum und Rücksitzbank setzt.

Dann könnt ihr vielleicht den Störenfried selbst finden ..

Ja ist es nun ein Neuwagen oder ein Gebrauchter?

Sowas hatte ich vor 20 Jahren mal bei einem Renault , fürchterliches Gerappel in der Fahrertür . Zum Freundlichen , geöffnet : es lag eine WP Zange in der Tür , die habe ich heute noch….

Tritt das Geräusch eher bei rechts-links lenken auf oder beim Bremsen bzw Gasgeben. Vielleicht in der Querstrebe unter den Vordersitzen? Aber lass das mal von der Werkstatt prüfen. Die sollten es herausfinden können

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 18:46

Wagen war ein Servicefahrzeug, hat 9.000 gelaufen, EZ 8/20 also quasi neu mit Garantie, ist also kein Thema mit der Werkstatt aber ja, selber wärs schneller.

Geräusch tritt immer wechselweise bei Links- oder Rechtskurven auf, je nachdem wo das Teil grade liegt. Man hört es dann richtig rutschen/rollen und dann irgendwo gegenschlagen. Es scheint aber als würde es sich verlagern, also mal weiter vorn und mal weiter hinten. Angangs dachten wir ja es kommt vom Kofferraum, heute klang es aber als wärs unter dem Sitz… drum vermute ich nun auch, dass es eine Schraube, Stecknuss, Schraubenschlüssel oder sonstwas ist, was auf der Unterbodenverkleidung herumrutscht falls das möglich ist, keine Ahnung wie es da drunter aussieht?!

Service Auto?

Vorführwagen?

Hoffentlich kein Wandler etc ..

08/20 , das ist ein Gebrauchtwagen!

Da können dann 100 Leute was " vergessen" haben...

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 20:24

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 3. Juli 2021 um 20:56:32 Uhr:

Service Auto?

Vorführwagen?

Hoffentlich kein Wandler etc ..

08/20 , das ist ein Gebrauchtwagen!

Da können dann 100 Leute was " vergessen" haben...

Ja war auf die Werkstatt angemeldet als Ersatzwagen.

Und ja, natürlich ist es ein Gebrauchtwagen aber eben mit Neuwagengarantie bis 2023 sowie Junge Sterne Garantie usw. Also selbst wenn da was faul wäre, würde der Händler dafür grade stehen, ist ja ein offizieller MB Betrieb.

Was auch immer da drinnen ist, dürfte wohl eher aus der Werkstatt kommen als von sonst wo.

Moin,

also wenn das Teil schon 9000km in der Werkstatt gelaufen ist,

und dort in der Zeit kein Schrauber, Verkäufer etc. gehört hat, das da etwas im Auto laut hin und her rutscht,

ist das aber schon mehr als traurig!

Da ist dann wohl die Wahrscheinlichkeit, das etwas gefunden wird, wenn du ihn dort hin bringst sicher bei null!

Da stimmt doch was nicht !

Mein Tipp: Schnellstmöglich die Werkstatt wechseln!

Also, unter den Vordersitzen befindet sich ein Querträger. Dort kann es durchaus sein, das dort ein Fremdkörper rumkullert. Entweder direkt im Querträger oder, vom Fond aus betrachtet, davor. Dort wo der Fond Teppich endet. Da kann es gerne passieren, das da was reinfallt...

Mir ist vor 20 Jahren mal eine Münze in die Handbremse gefallen als es noch diese klassischen Handbremshebel gab. Die ist dann auch "im" Blech hin und her gekullert. Habe ich nie mehr raus bekommen, aber irgendwann war sie wohl an einer Stelle, wo man sie nicht mehr gehört hat.

Bestimmt ein Spielzeug in den Fussraum und kullert nun hin und her.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 4. Juli 2021 um 10:59:29 Uhr:

Also, unter den Vordersitzen befindet sich ein Querträger. Dort kann es durchaus sein, das dort ein Fremdkörper rumkullert. Entweder direkt im Querträger oder, vom Fond aus betrachtet, davor. Dort wo der Fond Teppich endet. Da kann es gerne passieren, das da was reinfallt...

... oder es ist sogar 'ne abgezogene Schweisskappe vom Rohbau, die sich jetzt irgendwohin verabschiedet hat. Alles schon dagewesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Loses Teil verursacht Geräusche > unauffindbar?!