ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG im Audi Cabrio

LPG im Audi Cabrio

Themenstarteram 6. März 2008 um 13:02

Hallo, ich habe mein Cab im Januar auf LPG umbauen lassen und bin jetzt ziemlich unzufrieden mit der Größe des Zylindertanks. Der Kofferraum ist jetzt komplett unnutzbar. Habe mir schon überlegt eine tiefere Radmulde einzuschweißen um einen Radmuldentank einbauen zu können. Bei meinem Auto wurde ein 70 Liter Zylindertank mit einem Durchmesser von 36 cm verbaut. Hat jemand eine andere Idee oder hat es jemand bereits anders gelöst?

 

Bin für jeden ernsthaften Tip dankbar.

 

Gruß Nolte

Ähnliche Themen
16 Antworten

Leider weißich jetzt nicht, wie der Kofferraum bei dir aussieht. Der Zylinder im Cabrio ist sicher echt daneben. Ohne nachzudenken. Aber naja.

Du solltest den mal hochnehmen und dir den Wagen von unten ansehen, dann kommst du sicher gleich auf ein paar ideen

1. Mulde aussägen, tiefer hängen (kompliziert, da du zugeschnittenes Blech einsetzen mußt)

2. Radmulde wegflexen, glattes (ALU-) Blech einfügen und Tank als Unterflur (mit Stahlbügelsicherung) verbauen, meist kannst du dann auch einen 670mm Durchmesser nehmen, da paßt dann noch mehr rein (84l brutto)

Davor solltest du aber genau vermessen.

positiv: du kannst schon anfangen, bevor der neue Tank da liegt.

Mehr fällt mir nicht ein.

Aber sieh zu, daß vor Ende März der Quatsch fertig ist, sonst fährst du ohne Kofferraum in die Cabrio-Saison - hieße ja, die Frau könnte nicht mitkommen

:D

Hallo,

ich würde den Tank wenn möglich, gegen ein anderes Modell tauschen, ich habe im Cabrio den 65 Liter Tank liegend in der Reserveradmulde und verliere fast gar keinen Platz. ich könnte dir bei Bedarf Bilder mailen. ich habe auch eine Prins-Anlage verbaut

Gruß jockel0815

Themenstarteram 6. März 2008 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von jockel0815

Hallo,

ich würde den Tank wenn möglich, gegen ein anderes Modell tauschen, ich habe im Cabrio den 65 Liter Tank liegend in der Reserveradmulde und verliere fast gar keinen Platz. ich könnte dir bei Bedarf Bilder mailen. ich habe auch eine Prins-Anlage verbaut

Gruß jockel0815

Oh ja , Bilder hätte ich sehr gerne und wenn möglich auch die Maße des Tanks. Hätte auch gern gewußt ob bei Deinem Auto ein Mini-Tankanschluß im Tankdeckel verbaut wurde. Nach Aussage des Umrüsters, war das bei meinem Audi-Cab nicht möglich.

Vielen Dank im vorraus.

Nolte

am 6. März 2008 um 23:43

Irgendwie scheint mein Text von heute Mittag weg zu sein.

Also wenn die Radmulde genausogroß ist wie meine Radmulde (audi 80 B4), dann bekommst du da ein 66 Liter Tank rein.

Steht nur ein kleines bisschen über. Hab mir aber Teppich drüber gelegt. Merkt man nicht.

Wenn dir das natürlich nicht genug ist, kannst du noch hingehen und dir nen kleinen Zylindertank als 2 Tank Konzept verbauen, somit haste natürlich noch mehr Gas :-)

 

am 10. März 2008 um 18:56

Hallo,

hab leider auch nur nen Zylindertank im Kofferraum, aber nur 40 Liter, mehr wollte ich nicht. Meine Mulde ist auch nicht hoch genug.

Aber dafür habe ich meinen Tankanschluß unterm Tankdeckel.

Mfg, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von holzi911

Hallo,

hab leider auch nur nen Zylindertank im Kofferraum, aber nur 40 Liter, mehr wollte ich nicht. Meine Mulde ist auch nicht hoch genug.

Aber dafür habe ich meinen Tankanschluß unterm Tankdeckel.

Mfg, Stefan

ich hab auch nur 41liter netto(52liter brutto) das reicht bei mir für 350km im Idealfall

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von jockel0815

Hallo,

ich würde den Tank wenn möglich, gegen ein anderes Modell tauschen, ich habe im Cabrio den 65 Liter Tank liegend in der Reserveradmulde und verliere fast gar keinen Platz. ich könnte dir bei Bedarf Bilder mailen. ich habe auch eine Prins-Anlage verbaut

Gruß jockel0815

Hallo, du hattest mir bilder versprochen.... Leider sind sie noch nicht angekommen. Es würde mich interessieren, wie du einen Radmuldentank reinbekommen hast. Wegen der Strebe, auf dem der normale Tank befestigt ist und man das Reserverad drunterschieben muss.

Gruß

Frage wie immer Tankgröße Audi 80 Cabrio BJ 1996 (hat nen Notrad als Ersatzrad) wie groß ist eine Notrad weiss das jemand ich kann erst im April messen gehen. Könnt ihr mir bilder von euren Tanks im Kofferraum machen von eurem Audi? meint ihr der 22 Liter von Stako ( 520 x 145) passt da rein???

ich habe in meinem A4 Cabrio einen 61 Liter Radmuldentank und da schaut nicht über.

Also Kofferraum wie vorher.

Den Tankadapter habe ich auch hinter der Tankklappe weil ich das unschöne Ding nicht irgendwo

in der Stoßstange oder sonst wo haben wollte. Man muß dann natürlich den Adapter aufschrauben bei Tanken und nachher

wieder abnehmen , aber das ist ja keine Affäre.

Wie man ins A4 Cabrio einen Zylindertank verbauen kann und dabei den ganzen Kofferraum verheizt

kann ich nicht glauben.

Manche Umrüster machen sich wie man sieht keine Gedanken wegen Alltagstauglichkeit etc.

Gruß Bebberl

Schau mal hier, so sieht es bei einem A4 Bauj 2004 aus.

Tank 67 Liter

Audi-a4-6

Ich habe einen 68L Mulden Tank verbaut in einem Audi 2005 8H und der Anschluß ist der Kleine im Tankdeckel...

Bei Fragen usw schock mir einfach ne PN...vielleicht kann ich dir ein paar Fragen beantworten...

Machen lässt sich alles, beim 8H nur wer möchte sein Gepäck auf der Rücksitzbank, offen....:)

Mit 67 Liter Radmuldentank passen, bei Abnahme der Sichtblende noch genau 2 Systemkoffer nebeneinander, da das offene Verdeck nicht auf der Verdeckablage aufliegt.

Betankung in der Tankklappe ist wohl Standart.

Grüße

Dsc03796
Themenstarteram 5. Februar 2010 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von matzemitfrau

Frage wie immer Tankgröße Audi 80 Cabrio BJ 1996 (hat nen Notrad als Ersatzrad) wie groß ist eine Notrad weiss das jemand ich kann erst im April messen gehen. Könnt ihr mir bilder von euren Tanks im Kofferraum machen von eurem Audi? meint ihr der 22 Liter von Stako ( 520 x 145) passt da rein???

22 Liter helfen Dir nicht wirklich weiter. Du kannst den Tank nur zu 80% füllen, sprich es passen 18 Liter hinein.

Mit meinem 2,6er komme ich damit etwa 120 -130 Kilometer. Bei dem Auto kommst Du an einem Zylindertank kaum vorbei.

Ich habe mich für einen 60 (48)Liter Stako Zylindertank entschieden. Komme damit im Stadtverkehr bei nicht allzu vorsichtiger Fahrweise ca. 300 Km.

Ich denk, den "Notrad-Audi" kannst du wirklich für einen Radmuldentank vergessen. Da hilft nur die Flex und eine "normale" Radmulde einzusetzen. Aber in die "vollwertige" Ersatzradmulde paßt sicher ein 65/66l Tank. Selbst den V6 bekommt man damit locker über 400km selbst bei "spaßiger" Fahrweise. Das sollte dann auch reichen.

*neid* ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen