ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. LS in vordere Türen einbauen

LS in vordere Türen einbauen

Themenstarteram 13. August 2005 um 15:57

Hi,

die Frage mach lächerlich klingen, aber ich muss sie stellen.

Ich habe mir ein paar Lautsprecher für die vorderenTüren gekauft. Bisher waren keine LS in den Türen drin.

Ich habe die LS Blenden abgemacht und musste dann mit >Schrecken feststellen, dass die Blenden geschlossen sind.

Die ganzen kleinen Löcher, sind bei den Blenden nur zur Zierde.

Da frage ich mich allen ernstes was das von VW soll. Hätte doch gereicht ne Klebefolie zum abdecken dran zu machen und fertig.

Die Abdeckgitter, die bei den LS dabei waren, passen nicht in das Loch. Sind etwas zu gross.

So, was kann ich machen?

Neue Blenden kaufen?

Was kosten die bei VW oder bekommt man die auch beim Zubehör?

So ganz unabgedeckt will ich sie auch nicht lassen, da sonst meine Frau oder die Kinder die Membrane schrotten.

Gruss

Ken

Gruss

Ken

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi!

Kannst du bei VW bekommen für ca.15€ oder beim schrott für ca.5€ wenn du glück hast!

am 13. August 2005 um 16:03

An deiner Stelle würd ich mich als erstes bei VW nach dem Preis für die richtigen "Gitter" erkundigen.

Wenn sie dir dort zu teuer sind, kannst dich ja immernoch nach gebrauchten umschauen, da mußt halt noch Versandkosten hinzurechnen.

Gruß Sebastian

ps: z.Z. schlachten ja anscheinen genügend Leute 3er Gölfe, wenn du hier nicht fündig wirst, kannst ja auch mal im WOB-Edition Board schauen.

Ja,so war das bei mir auch.Du brauchst die orginalen LS Abdeckungen vom Golf 3.Schau doch mal bei ebay,da hab ich die schonmal gesehen.Kosten nicht die Welt.

Ja Du brauchst die Originalabdeckungen am besten mal im Biete Bereich hier schauen.

Man kann aber auch die Gitte von den Boxen auf die Verkleidung schrauben es sei denn es paßt.

ebayArtikelnummer: 7991955100

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9895QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die dinger die vw jetzt noch verkauft sind nicht von gleicher qualität wie die die original verbaut wurden.....die ersatzteile jetzt das ist billigschrott....würd mir sowas lieber aufm schrott oder bei ebay besorgen........ist billiger und besser!

Das Bild ist zwar nicht das beste und etwas dunkel aber ich denke man kann genug erkennen.

Meinst du,du kannst das bei dir nicht auch so machen wie ich mit dem Gitter was bei den LS dabei war ?!

Pic

Zitat:

Original geschrieben von Linos

Das Bild ist zwar nicht das beste und etwas dunkel aber ich denke man kann genug erkennen.

Meinst du,du kannst das bei dir nicht auch so machen wie ich mit dem Gitter was bei den LS dabei war ?!

Pic

ja so meinte ich das :)

Themenstarteram 13. August 2005 um 17:30

Also erstmal danke für die vielen Antworten.

Um die LS-Blenden vond en Lautsprechern zu morntueren, müsste ich irgendwie ne Distanzscheibe dazwischen machen. Sie sind nicht viel zu gross, nur ein paar millimeter, denke ich.

Ansonsten hole ich mir di evw Teile bei ebay.

Sonst noch Vorschläge?

Gruss

Ken

Zitat:

Original geschrieben von kensmith

Also erstmal danke für die vielen Antworten.

Um die LS-Blenden vond en Lautsprechern zu morntueren, müsste ich irgendwie ne Distanzscheibe dazwischen machen. Sie sind nicht viel zu gross, nur ein paar millimeter, denke ich.

hä?! Distanzscheibe direkt auf die Türpappe dachte ich...

Themenstarteram 13. August 2005 um 23:04

Die LS sind ja recht weit drin, in dem Loch.

Die VW Blenden gehen ja in das Loch rein und schliessen bündig mit dem Ablagefach ab.

Die Blenden die bei den LS dabei sind, passen nicht in das Loch rein, da sie ein wenig zu gross sind.

Ich könnte sie bündig auf das Loch setzen, aber dann wäre eine Lücke zwischen Blende und LS, die überbrückt werden müsste, damit die LS auch fest sitzen und nicht wakclen.

Oder sehe ich da etwas falsch?

Gruss

Ken

ähm die ls werden von der aufnahme gehalten - nicht von dem gitter.........wenn du die ls mit den 4 erbärmlichen schrauben festgemacht hast wackeln die nicht mehr!

wieviel luft die blende hat is egal........zumindest dem ls....der sollte nur nen paar millimeter platz haben für die bewegungen der membran (als maximale auslenkung......)

Themenstarteram 14. August 2005 um 7:38

Wie meinst Du das?

Ich habe neben den mitgelieferten Schrauben von so ne art Klammer mit nem Gewindeloch drin dabei. Könnten die helfen?

Ansosnsten kapiere ich nicht ganz, wie ich die Blenden dranbringen soll.

Gruss

Ken

Themenstarteram 14. August 2005 um 8:04

Ich habe gerade die LS nochkmal geholt. Regnet ja draussen, also ist erstmal mit Einbau nichts, bis es hoffentlich aufhört.

Ich habe gestern probehalber einen LS in dem dafür vorgesehenen Loch eingesetzt.

Der Lautsprecher passt genau rein und die vorgesehen Befestigungslöcher stimmen mit denen der in der Tür überein.

Schraube ich nun die LS fest und möchte die LS Blenden, die bei den LS dabei waren, muss ich das Gitter entfernen und den Kunststoffring der Blende an den LS festschrauben.

Würde ich die LS z.B. auf einem Brett festschrauben wollen, dann würde die Blende mit den LS festgeschraubt werden und das Gitter anschliessen einfach nur draufgesteckt werden.

Möchte ich aber die Blende in der Tür einsetzen, stimmt der Umfang des Blendringes nicht mit dem Durchmesser des Türloches überein.

Die LS sitzen ja etwas nach unten versetzt in dem Ring.

Möchte ich nun die LS Blende benutzen, setze ich diese auf das Loch und müsste sie festschrauben. Der LS wird auf einer Hutablage, z.B. zusammen mit dem Blendenring festfeschraubt und das Gitter einfach dann reingesteckt.

Bei er Tür geht das so nicht, da zwischen LS und Blendenring ca. 5mm bis 8mm Luft ist. Der LS würde sich bewegen können.

Es sei denn ich bastel mir etwas, um die Distanz zu überbrücken. z.B. einen Holzring, oder ich würde Distanzhülsen verwenden, damit die LS trotz Ring fest sind.

Nehme ich aber die original VW Blenden, klipsen die sich in den dafür vorgesehenen Schlitzen ein und sind bündig mit der Türpappe.

Ich hoffe ich habe es jetzt ein wenig verständlciher geschrieben.

Gruss

Ken

Themenstarteram 14. August 2005 um 8:48

Auf dem pic von Linos, sieht man ja, dass die Blenden auf der Türppe aufliegen und nicht in den Löchern sitzen, die die VW-Blenden.

Wenn ich die Blenden so montiere klafft wie gesagt eine Lücke zwischen Blende und LS.

Gruss

Ken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. LS in vordere Türen einbauen