ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Lüfter läuft nach?

Lüfter läuft nach?

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 9:13

Guten Tag Gemeinde,

Seit ca 2 Tagen läuft der Lüfter im Motorraum (klingt so für mich) nach der Fahrt immer noch gut 5 Minuten nach.

Weiß wer womit das was zu tun haben kann?

Die AdBlue Leuchte ist aktuell an ich habe da noch ca 700km zur Verfügung. (Ersatz ist unterwegs)

150Ps Diesel.

ŠKODA Octavia 2019

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@martyplopp schrieb am 27. Juni 2024 um 11:13:19 Uhr:

Guten Tag Gemeinde,

Seit ca 2 Tagen läuft der Lüfter im Motorraum (klingt so für mich) nach der Fahrt immer noch gut 5 Minuten nach.

Weiß wer womit das was zu tun haben kann?

Die AdBlue Leuchte ist aktuell an ich habe da noch ca 700km zur Verfügung. (Ersatz ist unterwegs)

150Ps Diesel.

ŠKODA Octavia 2019

Das ist die DPF Regenration. Mal ne längere Strecke fahren und gucken ob die Leerlaufdrehzahl erhöht ist ( dann regeneriert er )

Wird die Regeneration unterbrochen startet sie beim nächsten mal wieder.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 13:50

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 27. Juni 2024 um 14:20:51 Uhr:

Zitat:

@martyplopp schrieb am 27. Juni 2024 um 11:13:19 Uhr:

Guten Tag Gemeinde,

Seit ca 2 Tagen läuft der Lüfter im Motorraum (klingt so für mich) nach der Fahrt immer noch gut 5 Minuten nach.

Weiß wer womit das was zu tun haben kann?

Die AdBlue Leuchte ist aktuell an ich habe da noch ca 700km zur Verfügung. (Ersatz ist unterwegs)

150Ps Diesel.

ŠKODA Octavia 2019

Das ist die DPF Regenration. Mal ne längere Strecke fahren und gucken ob die Leerlaufdrehzahl erhöht ist ( dann regeneriert er )

Wird die Regeneration unterbrochen startet sie beim nächsten mal wieder.

Habe soeben den adblue Tank voll geknallt. Das Problem ist weg. ^^

Ja, weil die Regeneration abgeschlossen wurde. Das hat nichts mit dem Füllstand des Adblue zu tun. Regeneriert wird je nach Fahrweise nach einigen hundert Kilometern. Auch bei vollem Adblue.

Deine Antwort
Ähnliche Themen