ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Luftfederung in S124

Luftfederung in S124

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 20:41

Hat schon jemand erfahrung mit nachrüst Luftfederung oder ne idee was mann noch machen kann um das fahrwek von innern verstellbar zu machen. Habe auch kein Problem etwas umzubauen.

MFG hellskin

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 14. Februar 2006 um 20:53

Hydropneumatik ausm W126 einbauen.

Mfg, Mark

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 20:57

passt das ohne grosse umbauarbeiten?

am 14. Februar 2006 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von hellskin

passt das ohne grosse umbauarbeiten?

Kommt drauf an, was man als groß erachtet.

Was hast du überhaupt vor?

Mfg, Mark

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 21:11

Der wagen soll in der höhe verstellbar sein und einen 2,3l 16V mit Kompressor bekommen. Aussen soweit orginal nur mit details will ich schocken.

am 14. Februar 2006 um 21:11

wie macht man das dann eigentlich mit der ABE, ich meine sowas ist doch schon ein grösserer eingriff in die komponenten die auch die fahrsicherheit betreffen.

gibts da freigaben oder ähnliches? oder einzelabnahme?

gruss

 

sascha

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 21:14

was meinst du, mit dem fahrwerk weiss ich das auch noch nicht richtig. mit dem motor ist das kein Problem.

am 14. Februar 2006 um 21:15

Sonst hast du keine Probleme?

Glaubichnicht :D

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 21:18

was gibts da nicht zu glauben, ich bin nicht alleine habe viele hände die mir helfen und money ist nicht so das problem.

am 14. Februar 2006 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von hellskin

was gibts da nicht zu glauben, ich bin nicht alleine habe viele hände die mir helfen und money ist nicht so das problem.

dann kauf dir nen dutzend banner running bull batterien (stck. 400€) und bastel dir nen lowrider^^ :)

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 21:21

Oder meinste das mit dem motor einbauen und eintragen.

ist nicht das erste projekt. Habe damit schon erfah´rung gemacht.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 21:23

ne, gerade auf lowrider habe ich kein bock, will mein auto fahren nicht hüpfen lassen.

am 14. Februar 2006 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von hellskin

ne, gerade auf lowrider habe ich kein bock, will mein auto fahren nicht hüpfen lassen.

nunja, müsstest du ja nicht, hättest aber deinen gewünschten effekt, das fahrzeug auf knopfdruck höherzustellen und könntest sogar die hinter- und vorderachse je nach tageslaune von der höhe varieren :)

und seh grad das die batterien nur noch 150€ kosten :OO

gruss

sascha

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 21:29

wen du mir sagst wo ich die batterien hinpacken soll, brauche den platz. wir haben schon einen Ford LTD Bj.79 zum lowrider gemacht, hat keinen spass gemacht ne zulassung dafür zu bekommen.

hm... meinst du der Umbau auf 2,3 16 lohnt?

Also im 190er ist der ja ganz nett... aber im 230er T... ich weiss nicht... wenn man da eh schon einen Motorumbau macht sollte man vielleicht gleich auf einen grossen 6ender gehen, oder gleich auf V8 oder V12... Also ist die Frage ob der ganze Umbau lohnt. Wenn du jetzt schon 163 PS hast dann ist das ne Menge Arbeit für so'n paar Zusatz-PS. Aufwandstechnisch ist ein V8 Umbau wahrscheinlich kaum mehr arbeit. Und der M119 hat dann je nach Hubraum und / order Tuning 280-450 PS als reiner Sauger. Turbo und Kompressor sicher dann noch einiges mehr aber dann wirds richtig teuer. Ok als 450 PS Sauger von Brabus auch schon SEHR teuer. Aber vielleicht reicht ja auch erstmal das 5 Liter Serienaggregat mit 320 Pferdchen.

Oder wenn ganz viel Geld da ist ;) Der 7,4 Liter V12 mit 620 PS (Carlsson, Brabus etc) passt auch ;) Das ist aber sicher ein bissl mehr Arbeit noch *G* Achja... den M120 V12 gibts übrigens noch von einer russischen Tuningschmiede als Biturbbo umbau mit 864 PS *GG*

Ne ok das ist alles etwas übertrieben. Aber ein Serien M119 500er V8 ist sicher auch nicht gross teurer als der 2,3 16V, auch nicht gross mehr Umbauarbeit, aber deutlich mehr Drehmoment aus dem Keller, und vor allem fast unkaputtbar der Motor. Den kann man normalerweise dann ewig fahren. Dazu kommt natürlich noch der nicht zu verachtende bullige V8 Sound :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen