ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. luftfilter gebrannt??

luftfilter gebrannt??

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 18:08

heyy

also mein roller steht grad in der werkstatt beim kundendienst und die erzählten meinem vater dass wir den luftfilter angesägt hätten und der dadurch gebrannt hat?

(was soll ansägen den überhaupt bringen9?

und mein vater behauptet dass meine optik teile ilegal sind

f1 spiegel

trittbretter

hls

hat er recht?

Beste Antwort im Thema

:D :D :D :D

danke, du hast mir meinen Tag gerettet ... so viel zu lachen innerhalb so kurzer Zeit hab ich nur selten

:D :D :D :D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hey

also vom Luftfilter ansägen hab ich noch nie etwas gehört...-_-

Die Spiegel sind legal...

Die Trittbretter auch...

Aber der Höherlegungssatz ist leider nicht erlaubt.

f1 spiegel sind fast immer illegal (es gibt wenige ausnahmen)

trittbretter bin ich mir nicht absolut sicher ob das illegal ist denke jedoch nicht.

HLS ist illegal!

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 18:24

speeeedguruu wo bleibst du??;):eek::D will wissen ob der mich abzockt wegen dem luftfilter

was hast du denn am luffi gemacht?

das der gebrannt hat kann man eigentlich ausschliessen!

welchen nrg hast du überhaupt?

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 18:30

hab den NRG Power Purejet LC

luftfilter hab ich ausgetausch ma gegn malossi E5 weil ich die matte geputzt hab

hab den schnorchel raus. Und ich hatte danach meine schraube dass der befestigt wird bei unserer tuninggarage :D und daher ist der öfters mal weggeflogen

PS: naja nach dem mein dad mitgekriegt hat was da alles schon gemacht wurde hat er gesagt alles ori und er fährt auch jeden monat einma oder so aber dazu is er viel zu faul deswegen hol ich mir die malossi cdi mit kippschalter falls er ma auf die idee kommt zu fahren...

damit ein Luffi brennen kann muss es ja eine Zündquelle geben ... dazu muss der Motor durch den Vergaser zurückflammen was durch die Bauart der heutigen Rollermotoren eigentlich ausgeschlossen ist ... Vergaser-/Luftfilterbrände sind seit etwa 80 Jahren kein großes Thema mehr (Oberflächen- und Bürstenvergaser in Verbindung mit Glührohrzündungen waren im wahrsten Sinne des Wortes eine brandgefährliche Sache ...) wenn die Karre technisch einigermaßen beinander ist ...

ich denke mal das ist entweder ein Missverständnis oder da stimmt irgendwas ganz und garnicht ...

 

wenn du mit "Trittbretter" (fast jeder Roller hat ja welche ab Werk ;) ) diese Auflagen aus Diamondplate meinst: die sind so lange ok wie sie keine Gefahr durch scharfe Kanten, überstehende Ecken usw. darstellen ...

HLS ist aus gutem Grund verboten, raus damit und zwar so schnell wie möglich ist das einzige was ich dir da raten kann oder willst du das deine Karre so aussieht?

http://home.arcor.de/.../

am 25. Februar 2008 um 21:38

ROFL dazu kann ich nur sagen----> Selber schuld. Die teile sind SCHEI** gefährlich, finger weg!

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 12:58

ja mein roller war eig. tip top bis er angefangen hat abzusaufen... dann wars ne kurze zeit der luftfilter aber nach 2 wochen sportluffi wieder abgesoffen joa und seit dem steht er in der werkstatt schon seit 2 wochen

und das mit dem hls bin da vllt bisel unvernünftig aber den lass ich schon drin ich kann ihn ja auch verstellen

Zitat:

Original geschrieben von NRG-freak92

und das mit dem hls bin da vllt bisel unvernünftig aber den lass ich schon drin ich kann ihn ja auch verstellen

Schon geil dass man sein Leben aufs Spiel setzt, bzw. den Roller für nen paar cm Erhöhung.

Versteh ich nicht...

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 13:15

bei dem bild da is der typ auch nicht tod und so schnell bin ich ja au net unterwegs mit meinen läpischen 70 km/h

also ich kanns mir nich so recht vorstellen wie da was passieren kann auch wenn ich die bilder seh...

wenn dir bei "läppischen 70km/h" der Motor wegbricht fliegst du aufs Maul, da brauchen wird nicht drüber zu diskutieren ... und wenn du dann auch noch Pech hast und du fliegst einem Trucker vor die Karre kann man dich (dann sehr tod) mit dem Spachtel von der Piste kratzen ... :rolleyes:

passieren tut sowas weil du an der Fahrwerksgeometrie rumpfuschst ... die Hebelgesetze sind dir schon bekannt, oder ?

Speedguru hat vollkommen recht....

Mal ehrlich... ist es dir das WIRKLICH wert ?

Verkauf den HLS lieber und kauf dir was anderes schönes für die Optik,wenns dir so darauf ankommt ;)

Oder kauf Dir einen Nexus. Der hat einen stufenlos verstellbaren HLS serienmäßig.

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 17:23

naja ich meine alle haben ein hls und es sieht gut aus

Ähnliche Themen