ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Luftkompressor 12V

Luftkompressor 12V

Mahlzeit,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich schaue nach einem Luftkompressor der mit 12V arbeitet, den ich mitführen kann. Da ich auch ein Paar Youngtimer in der Garage habe, muss ich auch bei den ab und zu Luftdruck korrigieren. Wichtig ist dass der Kompressor auch grössere Reifen in überschaubarer Zeit aufpump ( z.B. w140 mit 2 Tonnen mit 235/65 R16 oder T5 mit 235/65 R17 ). In der Garage gibt es leider keinen Stromanschluss, daher 12V Pflicht

Hat jemand hier Erfahrung mit 12V Kompressoren? Soll ich lieber was teueres schauen mit ü 100€ oder taugen auch kleinere für 50-60 was? Sind die originalen Luftkompressoren von Autoherstellern für was gut? z.B. VW oder Audi haben die ja als ersatz des Notrades ab Werk schon im Kofferraum.

Würde mich über Antworten freuen,

MfG Serj

P.S. Bei vielen Kompressoren aus dem Netz steht nichts über CE Kennzeichnung. So weit ich weiß dürfen die in DE gar nicht verkauft werden :confused::confused::confused:

Beste Antwort im Thema

Was verstehst du unter überschaubarer Zeit?

Zum anderen würde ich auch noch auf weiter Punkte achten, kann man mit dem Reifenfüller/Kompressor auch Druck ablassen?

Wie lange ist der Füllschlauch, wie lange ist die Zuleitung?

Je mehr Leistung der Kompresor besitzt, je mehr Strom zieht er natürclich auch, wo kannst du ihn Anschliessen Zigarettenanzünder? Wie abgesichert 10A oder 15A.

Die orginalen sind auch nur Überteuertes Spielzeug und sind für "Notfälle" gedacht.

Du kannst dir ja aus nem Schrottauto mit Luftfederung den Kompressor (wenn er noch funktioniert) besorgen, die haben ein wenig Durchsatz und können je nach Modell auch gut Druck erzeugen, nur wirds da halt mit dem Anschluss etwas schwer da diese Geräte im Durchschnitt mit 30-40A versorgt werden wollen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Was verstehst du unter überschaubarer Zeit?

Zum anderen würde ich auch noch auf weiter Punkte achten, kann man mit dem Reifenfüller/Kompressor auch Druck ablassen?

Wie lange ist der Füllschlauch, wie lange ist die Zuleitung?

Je mehr Leistung der Kompresor besitzt, je mehr Strom zieht er natürclich auch, wo kannst du ihn Anschliessen Zigarettenanzünder? Wie abgesichert 10A oder 15A.

Die orginalen sind auch nur Überteuertes Spielzeug und sind für "Notfälle" gedacht.

Du kannst dir ja aus nem Schrottauto mit Luftfederung den Kompressor (wenn er noch funktioniert) besorgen, die haben ein wenig Durchsatz und können je nach Modell auch gut Druck erzeugen, nur wirds da halt mit dem Anschluss etwas schwer da diese Geräte im Durchschnitt mit 30-40A versorgt werden wollen.

Mahlzeit

danke schonmal.

Situation : mein 140er steht in einer Einzelgarage ohne Stromanschluss und verliert langsam Luft. Der Plan ist mit einem T5 vor der Garage mit laufendem Motor mit einem 12V Kompressor die Räder des Mercedeses wieder aufzupumpen. Ein langer Luftschlauch wird wohl ehe nachteilig, oder? Deswegen wäre ein 5 m Kabel von Vorteil.

Ein Kompressor aus dem Wagen mit Luftfederung wird, glaube ich, teuerer als der teuerster Luftkompressor von Conrad, z.B. :confused:

MfG Serj

P.S. Überschaubare Zeit meine ich unter 20 min. pro Rad :D

Das Problem ist dass der Wagen an der Wand steht und aufbocken mit Wagenheber ist nicht möglich. Rausfahren auch nicht. Da kann ich gerade noch mit Ach und Krach vorbei gehen.

da ich so einen mal geschenkt bekommen habe, ganz deutlich, wegschmeißen. oder du mußt nerven wie stahlseile haben und geduld, geduld und manchmal geht das ding zwischendurch mal kaput. daher wenn du son spielkram kaufst nimm den billigsten(10e), ist nix wert, nur die teuren sind nicht besser.

ich habe zb den normalen 50l kompressor von einhell baugleich gabs den bei aldi(100€) mit stehendem behälter und obenauf der kompressor. der kann an jeder steckdose auf 10bar gebracht werden und ist (was die mit liegendem behälter nicht sind) leicht mitzunehmen. der hat genug luft drin um die reifen wider auf druck zu bringen.(rundum in 2 minuten)

und ist auch sonst nützlich, reicht aus fürn schlagschrauber usw.

my2c

am 30. Oktober 2016 um 14:48

20 min ist schon sehr gut geschätzt.

Meine Reifen 9.00 /16 von o,8 bar auf 2,2 45 minuten.

Danach kannste auf dem Würstchen grillen.

Zwei Themen vorher wurden aber diese Dinger recht ausführlich über 5 Seiten beleuchtet.

B 19

Wenn man 12 Volt Kompressoren sucht,

die länger halten sollen,

wären diese eine Möglichkeit

PS:

Nicht den billigsten um 34 € nehmen.

Mahlzeit,

@ op-p1 : ich werd nicht schlau, was hast du weggeschmissen? Auto-original Teil, billigen oder teueren?:confused: Und 2 min. rundum - ich glaube nicht dass ein 12V Kompressor so was schafft :D Platz wäre ja nicht das Problem und für einen vernünftigen ( qualitativ ) würde ich auch schon Paar € mehr ausgeben.

@ Bopp19 : Das Thema davor habe ich gesehen, da geht es aber um einen 230V, so was ist bei mir nicht möglich, da ich keine Steckdose in der Garage habe. Ich brauche ein Teil sagen wir mal für " unterwegs ".

Hast du 45 min. pro Rad gebraucht oder alle 4 ? Denn 45 pro Rad, da kann man echt schon einen Nachmittag einplannen :D ist zu langsam...

Ich hatte mal mit einem Dragon Winch, glaube ich, versucht. Finde leider nicht mehr bei eBay. War ein polnischer ohne CE Prüfung. Hatte es nicht mal probiert, ging gleich zurück, hab keine Lust dass mir das Ding um die Ohren fliegt :mad:

 

MfG Serj

Mahlzeit,

@ viktor12v : nicht für 34€, aber dein Vorschlag kostet 45€:D:D:D Spaß bei Seite, danke für den Tipp, aber der Kompressor scheint mir etwas zu schach zu sein. Für Aquarium wäre ok ;)

MfG Serj

Hast Recht 0,8 Bar sind zu wenig

am 30. Oktober 2016 um 15:34

0,08 M PA sind wieviel bar ?

0,08 MPA = 0,8 Bar

Da hab ich mich zuerst auch verrechnet

Mahlzeit,

ich habe mir so etwas vorgestellt, weiß aber nicht ob die Angaben glaubhaft sind und der Kompressor wirklich mir 12V das Versprochene schafft :D

http://www.horntools.com/kompressor-mobil-zylinder-lmin-p-130-3.html

MfG Serj

Nenn Gehörschutz kannst dir auch gleich dazu kaufen.

Evtl. mal nach Akku Kompressor in der Suchmaschine schauen.

Da gibts welche von Greenworks mit 24 und 48 V. Druck bis 8bar bei etwa 20 min. Laufdauer mit einer Akkuladung.

Greenworks wird vielen noch kein Begriff sei. Immerhin hat Stihl sich dort für Akku Gartengeräte eingekauft. Also nicht gerade ein No-Name.

Vielleicht bekommst günstig einen Druckluftbehälter (z.B. aus einem alten LKW)

und diesen kannst du zuhause auf 8 Bar aufpumpen.

Oder du legst dir ein Notstromaggregat zu, dann kannst du einen Kompressor damit betreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen