ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Fahrwerk grösser 40mm tieferlegen

M-Fahrwerk grösser 40mm tieferlegen

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 16:00

Hallo

wollte bei meinm M-fahrwerk eventuell 50/20 oder 60/20mm Tieferlegegungsfedern verbauenn,

machen das die Dämpfer mit oder doch besser komplettes Fahrwerk?

gruss Dennis

Ähnliche Themen
28 Antworten

die dämpfer werden ziemlich sicher draufgehen, ob das nun aber an 20 jahre alten dämpfern den großen unterschied macht, weiß ich auch nicht...

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 23:17

Meine M Dämpfer sind noch nicht so alt....wahrscheinlich werdens vorne auch nur 40er oder maximal 50er....sollte doch klappen...wirds nicht erst bei 60mm kritisch?

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 0:15

Oder wie schauts mit dem eibach sportline aus? Vorne 45-50/ hinten 30mm

Oder das h&r 40/10mmm

Definiere "noch nicht so alt".

Oder sollen wir raten anfangen,wieviele Kilometer und Jahre die schon aufm Buckel haben?

Der Gewinner bekommt nen gefüllten Nikolausstiefel. :D

 

Greetz

Cap

komplettfahrwerk!!!!!!!

alles andere fährt sich schwammig, undirekt - einfach scheiße

am 5. Dezember 2015 um 10:20

Das ist auch Quatsch. M Dämpfer in Kombination mit Schnitzer Federn fährt sich wohl um Welten besser als ein 0815 Komplettfahrwerk. Fährt sich sogar aausgesprochen gut. Auch mit H&R habe ich schon gefahren und fährt sich überraschend gut dafür dass sie nicht aufeinander abgestimmt sind. Voraussetzung ist immer dass die Dämpfer noch gut sind.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 12:42

die dämpfer haben laut vorbesitzer knappe 30000 auf dem buckel....werde mir wahrscheinlich H&R 40/10 er kaufen...soll mit nem schlechtwetterpacket hinten optisch gut aussehen und naja falls die dämpfer doch irgendwann im arsch gehen, werde ich mir dann konis einbauen

Zitat:

@BMWfreerider schrieb am 6. Dezember 2015 um 13:42:50 Uhr:

...

schlechtwetterpacket ...

sind das die dämpfer mit der regenschutzkappe?

 

 

sorry, ich konnts mir nicht verkneifen :D:D:D

das ding heisst "schlechtwegepaket" und hat mit dem wetter nix zu tun! :p

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 13:21

Zitat:

@c-o-b schrieb am 6. Dezember 2015 um 14:18:42 Uhr:

Zitat:

@BMWfreerider schrieb am 6. Dezember 2015 um 13:42:50 Uhr:

...

schlechtwetterpacket ...

sind das die dämpfer mit der regenschutzkappe?

 

 

sorry, ich konnts mir nicht verkneifen :D:D:D

das ding heisst "schlechtwegepaket" und hat mit dem wetter nix zu tun! :p

:D:D:D:D:D:D

jaaa meinte ich ja auch hehe

mal ne andere frage...hat hier jemand schon erfahrungen gemacht mit dem dts line SX gewindefahrwerk?#

soll ja das selbe sein wie das von AP

ausm bauch raus: dts line & ta technix lowlow budget. AP mittelfeld. kann mir bei besten willen nicht vorstellen, dass die firma die die namensrechte von ap gekauft hat sich in irgendeinerweise mit obig genannten herstellern in verbindung bringen lassen möchte ^^ geschweigedenn "identisch" produziert.

am 7. Dezember 2015 um 4:34

Das ist ein alter Mythos. DTS = AP = KW V1.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einen Preisunterschied von mehr als 600€ das selbe Produkt verkauft wird.

Nur weil das Fahrwerk aus dem selben Rohling besteht, d.h äußerlich identisch aussieht, muss das Innenleben, das verwendete Öl, Dichtung und die Abstimmung aber nicht identisch sein.

Soweit es mir bekannt ist, verwendet AP die Kennlinien alter KW Modelle. Sie sind also für für den Preis nicht schlecht. Gutes Preis - Leistungsverhältniss

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 11:08

Hat den einr schon erfahrung mit dts oder ap?? Fragte nur weil wohl in dts gutachten AP drinne steht

am 7. Dezember 2015 um 14:22

Ap ist kein schlechtes Fahrwerk! Gutes Mittelfeld

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 20:33

ok und dts?

soll ja auch preis/leistung richtig klasse sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Fahrwerk grösser 40mm tieferlegen