ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Kit Bmw 440i

M Performance Kit Bmw 440i

BMW M4 F83 (Cabrio), BMW M4 F82 (Coupe), BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F33 (Cabrio), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 5:51

Hallo, ich möchte bei meinem F36 440i das M Performance Power und Sound Kit nachrüsten. 2018 ohne Opf. Hab bei Bmw angefragt und die sagten es ginge ohne Probleme. Meine Frage ist nur, im Internet findet man Seiten wo steht das es nicht mehr legal seie die zum verbauen oder das die AGA abgeändert wurde. So wollte ich wissen ob das stimmt oder ob das immer noch die gleiche ist wie immer ?

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi,

am besten über BMW machen lassen. Die sollten es auch gleichzeitig eintragen.

Die Anlage ist meines Wissens nach unverändert zu damals. Einzig und alleine das besorgen wird etwas schwierig, da nicht jeder diese noch führt.

Guß

So nebenbei kannst du es auch selbst machen. Das MPPSK kriegt man noch über Baum oder Leebmann (je nach Auspuffblenden) für 2,6k Euro. Der Knackpunkt wird die Eintragung sein und das aufspielen der Software für die 26+ PS. Wenn du für Einbau jemanden hast, musst du nur noch zu BMW die SW aufspielen. Jetzt musst du einen TÜV/KÜS Mann haben, der dir das einträgt.

Und dann willkommen in der Krawallbüchse!

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 17:27

Danke für deine schnelle Antwort. Bin selber Kfz- Meister. Hab mit Leebmann gesprochen und die sagten das das mit der Eintragung schwierig wäre. und da ich sowieso für die software hin muss, machen sie jetzt gleich alles.

Habe in Foren gelesen das die mal verboten wurden oder nicht mehr erwerblich besser gesagt, aber seit 1 Jahr sollen die wieder Eintragungsfähig sein. Deswegen war ich etwas verwundert.

Also, es gab mal Leute die die Eintragung nicht bekommen haben und dann hieß es, es wäre nicht mehr legal und so weiter. Ich denke mehr Propaganda als Wirklichkeit.

Sicherlich gibt es Stellen, die dir das Kit nicht eintragen wegen Lautstärke o.ä., weil der im Kaltstart halt brutal ist. Aber in allem und auch bei den Diskussionen gilt, dass es nie von BMW verboten oder eingestellt wurde. Es ist schon richtig, dass man entweder jemand solides im Gehnemigungsbereich kennt oder halt über BMW bzw. Partner (die jemanden kennen) eintragen lässt.

Und auch das Kit selbst, ich wüsste von keiner Änderung heute zu denen aus 2015+. Sind gleich laut ohne OPF. Wenn du noch eine Downpipe hast oder planst, dass wird dann wirklich schwer einzutragen. Wobei auch hier gibt es Leute die diese Kombi legal fahren …

 

Lass es machen, wirst es nicht bereuen!

Das leidige Thema und wieder wird die eigene Meinung als absolute Wahrheit verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen