Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M240i G42 oder M2 G87

M240i G42 oder M2 G87

BMW 2er G87 (Coupé), BMW 2er G42 (Coupé)
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 7:01

Nach 4 1/2 Jahren im M240i steht langsam die Suche nach einem Nachfolger an, es soll wieder ein 2er werden.

 

Ich bin allerdings hin- und hergerissen zwischen der „Vernunft“ 240 oder doch den Schritt zum M2 zu machen.

Natürlich reicht der 240i eigentlich aus und ist wahrscheinlich an 340 Tagen im Jahr perfekt, aktuell habe ich S Drive, im Winter und bei kaltem Nass, bringt der X Drive schon Vorteile, ebenso ist er komfortabler und sparsamer.

Rein emotional sieht der M2 natürlich nochmal deutlich potenter aus und lässt sich deutlich sportlicher bewegen.

Rein richtiger M hat immer seinen Reiz.

 

Gibt es nun Leute, die ebenso vor der Wahl standen, für welchen und warum habt ihr euch dafür entschieden?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Brauchen tut man ja beide nicht, M240 und M2 sind im Prinzip reine Lust/Spaß-Autos:

Hier entscheidet welches Auto DIR am meisten Freude bereitet, das geht eigentlich nur über Probe fahren !!!!

Wenn ich deine Zeilen lese, dann ist die Antwort eindeutig: du suchst nur noch nach dem entscheidenden Anstoss, um dir einen Ruck für den M2 zu geben :)

Die laufenden Kosten sind ähnlich, Verbrauch, Versicherung, Verschleissteile sind nicht wesentlich anders als beim 240i. Aber das Kribbeln jeden Tag, wenn du auf den Schlüssel drückst und dich über das Kaltstartspektakel freust, ist schlicht unbezahlbar!

Die Entscheidung für den M2 ist vermutlich wesentlich leichter zu treffen, als dann auch ein halbwegs ordentlich behandeltes Exemplar zu finden.

Wir haben drei Jahre lang gesucht und hatten allein zu Beginn der Suche ein fast optimales Exemplar (aber zu dem Zeitpunkt hatte noch der Vergleich gefehlt um das zu erkennen). Alle M2 die darauf gefolgt sind waren schon abgeschrubbt und oft regelrecht räudig dagegen.

Es sind halt leider sehr viele da draußen, die über Leasing gelaufen sind und die Besitzer scheren sich selten darum, was nach ihnen kommt. Aber auch privat gekaufte Exemplare sind nicht immer automatisch besser.

Wir hatten speziell nach einem M2 noch ohne OPF gesucht, da alle die danach kamen eher nach Staubsauger klingen. Das Soundkonzert das der "pure" M2 (Ende 2016 bis Anfang 2018) hinlegt ist bis heute unübertroffen. Eine Minute Gänsehaut pur und danach herrlich elegantes Blubbern vom Feinsten. Perfekt!

Am Ende war es ein reiner Glückstreffer - ein 80-jähriger Ingenieur hatte ihn sich als seinen letzten Traumwagen gekauft, er hatte auf 10"km nie einen Tropfen Wasser oder gar Salz gesehen und stand auch nach 6 Jahren noch da wie frisch vom Werksband. Läuft seitdem mit Saisonkennzeichen und wird von unserem Familiennachwuchs täglich gehegt und gepflegt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche (und schaurig schöne Momente in Zukunft wenn du ihn morgens startest)

Ich glaub hier geht es um G42 vs G87

Hier geht es um den G42 vs G87, wie der Threadtitel ja aussagt.

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 10:40

Genau mir geht es tatsächlich um die aktuellen Modele, als Neubestellung.

 

Trotz ein interessanter Bericht zur Findungen deines M2. Das die neuen Soundmäßig nicht mit den alten mithalten können ist klar, aber als Daily mit ca. 15-20.000km sind mir auch Dinge wie Abstands Tempomat, adaptive Scheinwerfer wichtig:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen