ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. m3 spiegel beim golf 3

m3 spiegel beim golf 3

Themenstarteram 15. Juni 2002 um 14:19

hallo,

habe heute bei meiner freundin m3 look spiegel von fk angebaut. sind elektrisch verstellbare, klappte alles wunderbar, außer das mir aufgefallen ist, das die äußere adaperplatte ca 3 cm weiter raussteht aus innen die dreieckige verkleidung. ist halt etwas unschön, da man nun 2 kreuzschlitzschrauben sieht (vom adapter zum spiegel) ist das normal, oder habe ich eventuell die falschen adapter??

Mfg Thimo

Ähnliche Themen
31 Antworten

kann es sein das du nen universal adapter hast oder haste den original fuer golf 3 ? ich bin der meinung wenn die spiegel fahrzeug spezifiesch sind brauchste keinen adapter....so war es beim kollegen von mir.-....

nein stimmt schon is bei mir auch so

ja, ist leider so, musste auch feststellen, dass die platten ziemlich unstabil sind, bin nur ein mischen gegengekommen und schon reisst mir das mißtstück ab, hat einer ne idee, wie man das verstärken kann? oder kennt einer jemanden der die aus metall herstellt?

gruß schnewittchen

am 25. Februar 2003 um 20:05

Tach,

hab bei mir auch M3 Spiegel mit Adapterplatten dran und das mit dem überstehenden Rand ist bei mir auch so. Sieht echt nicht so schön aus. Und stabil sind die Dinger echt nicht. Bei mir sind schon auf beiden Seiten solche Befestigungszapfen weggebrochen und hab sie dann wieder irgendwie drangepfuscht. Hab mir schon überlegt neue Spiegel zu kaufen aber kostet halt wieder einiges.

Solche Adapterplatten aus Metall wären echt eine feine Sache. Dann wäre das Stabilitätsproblem auch gelöst!!!

DDD

ich versteh echt nicht was an den spiegeln so toll ist

da sieht man fast nix mehr drin

die meisten sind nichtmal elektrisch und beheizt sowieso nicht

ich find die originalen noch am schönsten...

naja ist nicht bös gemeint :-)

Das die Adapterplatten überstehen, ist wohl einfach net zu vermeiden...

Fürs Optische hab ich mir ne dünne schwarz lakierte Holzplatte gemacht, die ich och unter de Adapterplatte gebracht hab! Muss man sich hlat nur zurechtsägen und bohren die Holzplatte! Aber so machts wenigstens nen richtigen Abschluss und man sieht die Schrauben net mehr! Aber Stabieler wirds damit auch net, muss man halt nen wenig aufpassen....

Kennt jmd M3 SPiegel von einer bestimmten Marke,die einigermaßen gut passen? Oder welche habt ihr so dran=?

am 25. Februar 2003 um 20:28

Hab M3 Spiegel von Decane, elektrisch mit Blinkern aber nicht beheizt was jetzt im Winter echt praktisch wäre.

Also ich finde die org. Spiegel vom G3 nicht so schön und hab mir als erstes für meinen Karren auch dann die M3 Spiegel geholt. Die schaun echt gut aus auch wenn man nicht so viel sieht wie in den orginalen. Aber Schönheit hat halt seinen Preis.

DDD

Hab auch die gleiche Spiegelausführund wie DerDieDas nur halt von JOM!

Und ich find auch, dass die um einiges besser aussehen, wie die originalen! Und ich find auch, dass man nicht wirklich viel weniger sieht als be den anderen, und nach nen paar Tagen hast dich da auch scho dran gewöhnt!

Und zum glück Ist der Winter ja auch nur ne kurtze zeit, wo die mal vereisen können, kann man ja aber auch kratzen, so wie an den Scheiben...

am 25. Februar 2003 um 20:39

@thommen:

Ich glaub die Firma Decane gehört zu JOM, oder produziert jedenfalls in Sachen Siegel die selben. Hab sie damals bei D&W gekauft. War Liebe auf den ersten Blick. Besonders mit Blinkern ist halt auch etwas, was noch nicht unbedingt jeder hat!!!!

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

ich versteh echt nicht was an den spiegeln so toll ist

da sieht man fast nix mehr drin

die meisten sind nichtmal elektrisch und beheizt sowieso nicht

ich find die originalen noch am schönsten...

naja ist nicht bös gemeint :-)

also meine m3-spiegel von decane sind elektrisch verstellbar und beheizt!! :-)

 

aber die adapterplatte steht auch über. macht aber nix, find ich.

@ DerDieDas

 

Wie die beiden Hersteller nun zusammengehören kann ichnet sagen, muss ich zugeben!

Mit der liebe aufn ersten Blick hast aber genau ins schwarze getroffen. Und hier in meiner Gegend hab ich auch noch nie nen zweiten gesehen der das hat... :-)!!!

am 25. Februar 2003 um 20:53

@thommen

Bei mir ist das auch so. Man sieht echt viele Autos mit M3 Spiegel rumfahren, aber keiner hat solche mit Blinkern. Da hat sich die ganze Arbeit mit dem Kabelverlegen echt gelohnt!!!

boah!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen