Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. M5 mit 810 PS

M5 mit 810 PS

Themenstarteram 24. März 2007 um 13:17

Leute, das ist voll krass.

Die Amis lassen auch nix aus sogar mit Krokoleder gibt es das Teil. 810 PS finde selbst ich schon zuviel!

www.auto-motor-und-sport.de

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. März 2007 um 11:00

"Fast 1.000 Nm Drehmoment entwickelt der M5, aber am serienmäßigen 7-Gang SMG-Getriebe wurde nichts verändert"

 

:D

Wie viele Launch-Controll Starts soll das halten?

Einen?!;)

typische Amikarre - auf dem Papier alles toll und dann kommt die Realität.... Ich finde was Technik angeht die dann auch haltbar ist haben Amis keine Ahnung.

Nen Turbo einbauen - die PS um mehr als 50% steigern und dann läst man eben das Getriebe unangetastet. Wahrscheinlich hat diese Kiste ned mal stärkere Bremsen.

Hauptsache sinnloses Krokoleder.

M5 by Currency Motor Cars

Ich sehe das so wie meine Vorredner. Mehr-Leistung ist recht einfach zu erreichen - was letztlich zählt, ist aber die Gesamtperformance eines Fahrzeugs. Und 810 PS schreien nach einem Bremsen-upgrade!!

Dennoch: 810 PS sind schlicht beeindruckend. :)

am 7. Mai 2007 um 20:56

hi

 

Zitat:

Original geschrieben von InGlockWeTrust

M5 by Currency Motor Cars

Ich sehe das so wie meine Vorredner. Mehr-Leistung ist recht einfach zu erreichen - was letztlich zählt, ist aber die Gesamtperformance eines Fahrzeugs. Und 810 PS schreien nach einem Bremsen-upgrade!!

Dennoch: 810 PS sind schlicht beeindruckend. :)

Hallo, ich finde das auch bescheuert, ABER warum Bremsenupgrade!?

1. Wird der Wagen nicht deutlich mehr wiegen und 2. wäre das Bremsenupgreade dann erst sinnvoll, wenn man deutlich schneller als 250, bzw. 280 Kmh fährt, oder??? Und im Ami Land fährt man nicht schneller... Auf einer Rennstrecke wird man dies höchstens können und wenn dann die Bremsen nicht richtig zupacken, ist das Darwinismus :)

MFG

Christian

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

Hallo, ich finde das auch bescheuert, ABER warum Bremsenupgrade!?

1. Wird der Wagen nicht deutlich mehr wiegen und 2. wäre das Bremsenupgreade dann erst sinnvoll, wenn man deutlich schneller als 250, bzw. 280 Kmh fährt, oder???

Ganz einfach:

Deswegen, weil man mit einem 810PS-getunten-M5 in der Regel narrischer fährt als mit einem Serien-M5.

Erhöht man die positive Beschleunigung in derartigen Ausmaßen, sollte man mE auch die "negative Beschleunigung" optimieren.

:)

Interessant ist auch ,daß die 2 Turbolader hinter den Endschalldämpfern montiert sind

am 11. Mai 2007 um 12:51

hm...krank!

haben die nur neue bzw. zusätzliche lader verbaut?

weil das halten, motor, getriebe, kupplung etc nicht wirklich lange:D muss doch alles optimiert werden...ist doch nen enormer NM zuwachs was voll auf den atrieb (also auch fahrwerk) geht...die amis...wenn das verünftig mit angepassten motorgeschichten, ber vernünftigen bremsanlage standfestem getriebe+kupplung gemacht wird ok...ab so...ne danke...

am 28. Mai 2007 um 13:12

allein der preis von über 260000 euronen ist schon klasse. kann mir nur schwer vorstellen das er die ganze leistung auf die straße bekommt. für das geld kannste fast 2,5 normale m's verheitzen. bin den neunen noch nicht gefahren, kann mir aber gut vorstellen das er recht beeindruckend ist. zumindest am anfang. gewöhnen tut man sich bestimmt schnell dran.

Wow heißes Gerät :D

allerdings bin ich mit der Standfestigkeit des Getriebes auch etwas ins Grübeln geraten

1.000nm hält grad noch das Getriebe aus, dann ist aber schluss ;)

wenn man bedenkt wie oft VW den Verkaufsstart des Bugatti Veyron verschoben hat,weil das Getriebe mit den 1250 Nm total überfordert war,kann man bei diesen M5-Umbau nur den Kopf schütteln

am 6. Juni 2007 um 17:02

Ich glaub ich könnt mit so nem potthässlichen Lenkrad net fahren. Selbst wenn mein akuter Kleingeldmangel nicht vorhanden wäre und ich nix besseres zu tun hätte, würd ich mir kein Krokoleder da reinbauen. Das sieht nicht gut aus, von sportlich gar nicht so reden - das sieht einfach nur nach Eisdiele aus ...

810Ps sind ja bestimmt auch was feines. Fragt sich allerdings wozu. Also wozu braucht ein "normaler" Mensch sowas? Naja, Amis sind da wohl ein wenig anders eingestellt ...

Zur Getriebefrage: Ich denk mal, wer sich so ein Auto kauft, der fährt es eh nicht lange genug als dass das Getriebe kaputt geht. Entweder den bekommt Papis Sohn zum Super Sweet sixteen geschenkt und fährt ihn kaputt, oder n Sammler stellt den sich in die Garage......

am 6. Juni 2007 um 17:35

Nett

 

ABER, ich mach mir net nur um das Getriebe Sorgen. Jetzt mal überlegt, andere Hersteller basteln die Turbos immer näher an den Motor Teilweise sogar direkt in den Krümmer um akzeptable Ansprechzeiten zu erhalten. Nu ist aber der Endtopf ein wenig :-) weiter entfernt und ich will eigentlich nicht wissen wie groß das Turboloch da ist. Tja und das haut dann auch sicher nchmal wieder aufs Getriebe weil die Leistung dann wieder sehr wehement einsetzt als sich durch schnelles Ansprechen gleichmäßig zu entfalten.

Wie sagte schon Gerhard Schröder: Wir sollen nicht in einen oberflächlichen Antiamerikanismus abgleiten. Aber meiner ist garnicht Oberflächlich. Ich halte die Amis für bekloppt.

Gruß

Der Schimpf

am 15. Juni 2007 um 18:13

Wie gross ist den da das Turboloch(Verzögertes Ansprechverhalten der Turbos) bei diesen extrem langen Wegen der Schläuche????

So ein Schmarrn! Hauptsache Krokoleder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen