ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Mal wieder ipod im V50...

Mal wieder ipod im V50...

Themenstarteram 30. November 2004 um 20:04

Hallo Zusammen,

hier das neuste von Dension:

IceLink: iPod Werksradio-Set für VOLVO (MOST)

Für alle VOLVO-Fahrzeuge mit MOST-Bus-System (ab XC90, V50)werden wir im 1. Quartal 2005 ein geeignetes iceLink-Set anbieten können.

Über weitere Details werden wir in unserem Newsletter informieren!

Für alle VOLVO-Fahrzeuge mit MELBUS-System (alle vor XC90, V50) besteht auch zukünftig nur die Alternative über unser iceLink Aux-Set in Verbindung mit dem FM-Modulator!

Link dorthin

das läßt doch hoffen Leute!

Grüße zetterick

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich kann der ganzen Sache nicht glauben

denn lt. Dension USA ist genau das gegenteil geplant

lies hier

Link

P.S. es wäre toll wenn ihr euch dort in die Wait List eintragen würdet damit das Produkt schneller entwickelt wird

am 1. Dezember 2004 um 11:48

Hallo!

Ich kann nur nochmal wiederholen, dass man mir als Vertriebspartner von Dension für Deutschland einen Ice-Link für 1.Q 2005 vorausgesagt hat!

Ich werde euch informieren, wenn ich das Vorserien-Testmodell habe! :-)

Zaran

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 12:57

Hi Zaran,

dann kannst du bestimmt auch sagen wie aufwendig der Einbau sein wird...ich habs irgendwie im Urin, daß man da die halbe Mittelkonsole rausreissen muß....

grüße zetterick

Hallo Zetterick,

nur die halbe Mittelkonsole? Das ist ja einfach...

Zitat:

Original geschrieben von roadblocker

Ich kann der ganzen Sache nicht glauben

denn lt. Dension USA ist genau das gegenteil geplant

lies hier

Link

P.S. es wäre toll wenn ihr euch dort in die Wait List eintragen würdet damit das Produkt schneller entwickelt wird

Der Link betrifft allerdings nicht den V50. Hier ist von dem Vorgängermodell die Rede.

-richtig

aber der selbe bus wie im XC90 wird doch auch im V50 verwendet oder?

was mich nur verwundert ist das bei maxxcount.de nix davon steht was bei densionusa.com steht

Neues bei Maxxcount.de:

Nun gibt es den Ice Link Plus, der erheblich mehr kann als sein Vorgänger: Komplette Steuerung des iPod via Autoradio.

Auch beim V50 Adapter gibt's neue Infos:

- Erscheinungstermin nun 2. Quartal 2005

- Preis: schlanke 349 Euro

Somit kostet der Adapter mehr als der iPod (20GB) selbst. Und ich habe mich schon über den Preis geärgert, als ich für mein altes Kenwood-Autoradio den ersten Ice Link für 120 Euro gekauft habe...

http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan MUC

Neues bei Maxxcount.de:

Nun gibt es den Ice Link Plus, der erheblich mehr kann als sein Vorgänger: Komplette Steuerung des iPod via Autoradio.

Auch beim V50 Adapter gibt's neue Infos:

- Erscheinungstermin nun 2. Quartal 2005

- Preis: schlanke 349 Euro

Somit kostet der Adapter mehr als der iPod (20GB) selbst. Und ich habe mich schon über den Preis geärgert, als ich für mein altes Kenwood-Autoradio den ersten Ice Link für 120 Euro gekauft habe...

http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...

Hallo Leute,

sind die verstrahlt? Der Preis ist eine einzige Unverschämtheit. Es ist absurd für einen Adapter mit ein bisschen elektronischer Steuertechnik mehr zu bezahlen, als für den eigentlichen iPod selbst, der mit EUR 329 auch nicht gerade ein Schnapp ist. Dem kann man nur dadurch begegnen, indem man das Produkt nicht kauft. Ich hoffe es lässt sich keiner auf die Warteliste setzen, damit die bei Maxxcount mal etwas merken. Bei mir liegt die absolute Schmerzgrenze bei EUR 199 (ich muß verrückt sein...).

Gruß

Stefan

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 7:35

Also für 349 Euronen kauf ich sowas nicht.... GEIZ ist GEIL ;)

Hallo Leute,

eigentlich hatte ich ja vor mir den icelink zu bestellen. Ich habe jedoch mit max. 250 € gerechnet aber für 349 € können die sich das Ding sonstwo anschließen (oder reinstecken). Das ist mit Abstand der teuerste icelink. Mittlerweile bin ich von der Audioanlage schwer enttäuscht, CD Text wird nicht angezeigt, kann keine MP3 CDs lesen, kein AUX Anschluß und wenn man einen ipod anschließen will, soll man 349€ hinlegen. Wahrscheinlich muß man dann auch noch zum Freundlichen um die Software für CD Wechsler aufzuspielen oder so. Und überhaupt, was ist wenn die Anlage mal abstürzt (soll ja auch ohne icelink schon mehrfach vorgekommen sein)? Wie verhält sich Volvo mit der Garantie, können die dann alles auf den icelink schieben?

Ne,Ne dann laß ich lieber die Finger davon und benutze meinen itrip weiter.

Grüße shabbah

am 6. Januar 2005 um 9:08

also Leute, jetzt macht mal halblang. Zuerst wird gemeckert, dass der icelink nicht für volvos angeboten wird und dann regt man sich über den Preis aus. Was glaub ihr denn ?? Das Ding wird ne komplette Neuentwicklung sein, dann darf auch ein gewisser Preis gefordert sein, es ist kein "3.5mm auf CD-Wechsler Adapter", den jeder 12-jährige zusammenlöten kann.

Wenn der icelink für 129€ angeboten werden könnte, wie es für einige Modelle ja der Fall ist, dann würde das auch gemacht werden. Weil aber halt euer Volvo diese supergeile high-tech Anlage drin hat, ist es nicht möglich "ein bissel Kabel und ein bissel Steuerelektronik" einzubauen. Ich geh mal davon aus, dass das Ding wesentlich komplexer als die normalen icelinks ist. Der Volvo hat keine Aux-Eingänge, er hat ja auch ne komplette Glasfaserverkabelung und die kannst halt nicht so einfach in die Kopfhörerbuchse vom iPod einbauen...

Wem's zu teuer ist, der solls halt nicht kaufen. Geiz ist geil....klasse Spruch....ich könnt kotzen, jedesmal wenn ich ihn höre...nehmt halt eure iTrips, wenn ihr's billig wollt, aber dann nicht über die Qualität meckern.

Zitat:

Original geschrieben von hornile

Wem's zu teuer ist, der solls halt nicht kaufen. Geiz ist geil....klasse Spruch....ich könnt kotzen, jedesmal wenn ich ihn höre...nehmt halt eure iTrips, wenn ihr's billig wollt, aber dann nicht über die Qualität meckern.

Hallo zusammen,

ich finde den Spruch 'geiz ist geil' auch zum kotzen. Noch mehr zum kotzen finde ich allerdings die Tatsache, dass Maxxcount EUR 349 für ein wenig Elektronik verlangen will, die man dann noch umständlich selbst einbauen muss. Natürlich sollen die ihre Entwicklung refinanzieren. Auch die vermutlich geringen Stückzahlen rechtfertigen sicherlich einen gewissen Preis. Ein wenig Gewinn sollen die natürlich auch machen. Aber das Teil zu diesem Preis anzubieten ist schlichtweg eine Frechheit. Ein gewisses Preis-Leistungs-Verhältnis sollte mann erwarten können. Was soll denn das tolle Gerät überhaupt können außer den iPod mit dem Verstärker des Radios zu verbinden?

Ein iTrip ist übrigens keine gute Alternative. Ich habe das Teil ausprobiert und nach einer Woche gewinnbringend bei ebay versteigert. Der Empfang bzw. Klang war eine Zumutung. Wenn das eierlegendewollmilchsau-Teil von Maxxcount auf dem Markt ist, bin ich gespannt auf die ersten Erfahrungen (Einbau und Handhabung).

Gruß

Stefan

am 6. Januar 2005 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

Was soll denn das tolle Gerät überhaupt können außer den iPod mit dem Verstärker des Radios zu verbinden?

Irgendwie muß das Radio dazu gebracht werden, auf den Eingang zu schalten. Und dazu muß der Adapter am Most-Bus CD-Wechsler spielen. Und schon erklärt sich der Preis ... Wenn's einfacher und billiger ginge, würden das andere auch machen. Und der Preis wird auch Grund sein, daß Volvo das nicht selber anbietet - die Kunden würden sich nur aufregen.

Gruß,

Tomtom

am 7. Januar 2005 um 9:59

ich lasse mir bald einen fm modulator einbauen, abschaltbar, so dass die qualität sonst nicht leidet, kostenpunkt 100 euro inkl. einbau werde über die qualität berichten, ein vorteil der mir besonders wichtig war: ich kann jedes gerät anschließen anchteil, steuerung des gerätes muss am gerät gemacht werden überlege nur noch ob ich das kabel ins handschufach oder in die armlehne legen lasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen