ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mal wieder Kauffrage JUBI

Mal wieder Kauffrage JUBI

Themenstarteram 1. März 2010 um 16:07

Hi!

bin nun schon seit 2wochen an dem Jubi beobachten und wollt nun mal eure Meinung hören, da ich den am WE anschauen möcht.

Was mir jetzt als erstes aufgefallen ist, ist halt die Delle an der Heckklappe und der Motor sieht von aussen nicht so gut aus meine ich.

Der ist seit heute für 2.100€ drinn sonst wollte er 2.655€, warum er ihn 500€ billiger gemacht hat, hat er gemeint dass er kein Bock mehr auf des Auto hat.

Er sagt er hat am Motor neue Teile kein plan was genau werd ich rausfinden wenn ich ihn anschau, Kupplung ist in Ordnung sagt er und Rost hat er anscheinend auch keinen.

Tüv hat er neu seit ner Woche oder so, davor hatte er ihn 2 Jahre nicht angemeldet, weil er nur im Sommer gefahren ist mit 5tage Kennzeichen.

Gut, was wohl jedem Klar ist, ist dass es vollkommener Quatsch ist dass er "Vollausstattung" hat, sonst hätte er ja zumindest ne Sitzheitzung und nen elek. Schiebedach oder?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrm1atewgojs

Lg Manu

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Manu19

Ja richtig glaube auch dass da was sein muss, sonst würde er ihn nicht einfach ma 500€ billiger machen weil er 2 wochen im Netz steht und noch net verkauft ist. Naja bin ja KFZ Lehrling und mein kolleg mit dem ich hinfahr is ausgelernt seit 3 jahren ich denk wenn da was größeres ist finden wir es.was ich vergessen habe, habe natürlich die Reperaturhistorie ausgedruckt, ist in der anlage.

Was hättet ihr denn noch für Tips? Bin noch nicht so erfahren beim Gebrauchtwagenkauf, also Scheckheft falls vorhanden anschaun, verhandene tüv berichte durschaun,...?

biste sicher, das du den internen Ausdruck hier im Net stehen lassen willst???

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn jemand sagt "er habe kein Bock mehr auf die Karre" würd ich mir die Mühle aber ganz ganz genau anschauen und ne sehr großzügige Probefahrt machen. Ggf. die Karre auch zuerst auf ne Bühne fahren.

Gut is schonmal dass er den Tüv neuhat - somit kann man wichtige Sachen meist ausschließen. Dennoch würde ich mir alles genau anschauen.

anschauen kannst den ja mal..

aber mit "anscheinend rostfrei" wäre ich lieber sehr vorsichtig..

am 1. März 2010 um 16:15

ja ja sagen kann er viel anschauen, Probefahrt, entscheiden und dann knall hart Handel wenn er gefällt

Mängel hat der bestimmt alleine die Heckklappe

Themenstarteram 1. März 2010 um 16:31

Ja richtig glaube auch dass da was sein muss, sonst würde er ihn nicht einfach ma 500€ billiger machen weil er 2 wochen im Netz steht und noch net verkauft ist. Naja bin ja KFZ Lehrling und mein kolleg mit dem ich hinfahr is ausgelernt seit 3 jahren ich denk wenn da was größeres ist finden wir es.was ich vergessen habe, habe natürlich die Reperaturhistorie ausgedruckt, ist in der anlage.

Was hättet ihr denn noch für Tips? Bin noch nicht so erfahren beim Gebrauchtwagenkauf, also Scheckheft falls vorhanden anschaun, verhandene tüv berichte durschaun,...?

 

Anhang entfernt - KKW 20 MT-Moderation

Auf den Bildern fehlt der Griff fürs Handschuhfach... Ansonsten fällt mir noch auf, dass das Radio geändert wurde.. Ist beim DSP nicht ganz ohne, der Adapter von Dietz kostet schon einige Doppelmark.. Oder er hat gebastelt an der Verkabelung, dann bekommste aber Probleme, sobald du das Radio wechseln willst!

Was sind das für Kabel im Kofferraum?

Und was soll die weiße Tüte am Luftfilter für nen Sinn haben?

Ansonsten eigentlich ganz schick..

Themenstarteram 1. März 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Brechreiz

Auf den Bildern fehlt der Griff fürs Handschuhfach... Ansonsten fällt mir noch auf, dass das Radio geändert wurde.. Ist beim DSP nicht ganz ohne, der Adapter von Dietz kostet schon einige Doppelmark.. Oder er hat gebastelt an der Verkabelung, dann bekommste aber Probleme, sobald du das Radio wechseln willst!

Was sind das für Kabel im Kofferraum?

Und was soll die weiße Tüte am Luftfilter für nen Sinn haben?

Ansonsten eigentlich ganz schick..

ja das hab ich auch gesehn und die selben 2 fragen habe ich mir auch gestellt^^

vllt kabel für bassbox die er net verkaufen möcht und die kabel liegen da noch so atu mäßig rum..werd ich dann noch feststellen müssen..

Na dann kannste davon ausgehen, dass das ganze Nokia-DSP außer Betrieb genommen wurde, was eigentlich schade ist.. kannst ihn ja mal interviewen, was er am Sound bzw. an der Verkabelung gemacht hat.. Schau im Kofferraum mal in die Seitenverkleidung, ob er den Subwoofer drin gelassen hat und ob da am Kabelbaum irgendwas gemacht wurde.

Themenstarteram 1. März 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Brechreiz

Na dann kannste davon ausgehen, dass das ganze Nokia-DSP außer Betrieb genommen wurde, was eigentlich schade ist.. kannst ihn ja mal interviewen, was er am Sound bzw. an der Verkabelung gemacht hat.. Schau im Kofferraum mal in die Seitenverkleidung, ob er den Subwoofer drin gelassen hat und ob da am Kabelbaum irgendwas gemacht wurde.

Ja werd ich mal machen!

Wiso is das denn so wild? Ich will eh nen anderes Radio einbaun und vllt andere Boxen, weil guter klang is mir schon wichtig, nur ich würds halt nicht so hinmurksen.

am 1. März 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Manu19

Ja richtig glaube auch dass da was sein muss, sonst würde er ihn nicht einfach ma 500€ billiger machen weil er 2 wochen im Netz steht und noch net verkauft ist. Naja bin ja KFZ Lehrling und mein kolleg mit dem ich hinfahr is ausgelernt seit 3 jahren ich denk wenn da was größeres ist finden wir es.was ich vergessen habe, habe natürlich die Reperaturhistorie ausgedruckt, ist in der anlage.

Was hättet ihr denn noch für Tips? Bin noch nicht so erfahren beim Gebrauchtwagenkauf, also Scheckheft falls vorhanden anschaun, verhandene tüv berichte durschaun,...?

biste sicher, das du den internen Ausdruck hier im Net stehen lassen willst???

Gut, das du umbauen wolltest, wusste ich natürlich nicht. Das DSP gabs im Jubi serienmäßig, für den normalen Golf kam das damals 9000 DM glaub ich, also kein Pappenstiel ;) klingt live auch wirklich nicht dumm.

Wegen deinem Wartungsausdruck - frag ihn mal, warum die Ölpumpe gewechselt wurde bzw. was er für Anzeichen hatte, aufgrund er dann in die Werke gefahren ist. Die Pumpe wird normalerweise nicht routinemäßig getauscht.

Themenstarteram 1. März 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Brechreiz

Gut, das du umbauen wolltest, wusste ich natürlich nicht. Das DSP gabs im Jubi serienmäßig, für den normalen Golf kam das damals 9000 DM glaub ich, also kein Pappenstiel ;) klingt live auch wirklich nicht dumm.

Wegen deinem Wartungsausdruck - frag ihn mal, warum die Ölpumpe gewechselt wurde bzw. was er für Anzeichen hatte, aufgrund er dann in die Werke gefahren ist. Die Pumpe wird normalerweise nicht routinemäßig getauscht.

ja hab die anlage leider noch nie gehört aber die standart anlagen die ich sonst so höre sind eher..naja..

den golf hat er erst seit 2 oder 3 jahren meint er..meinte nur wegen dem km stand

Kennst du das Alter des Verkäufers?

Hmm, der Eintrag im Elsa ist von März 2004. Vielleicht sollteste mit hinterfragen, was er so geplant hatte mit dem Jubi - aus Langeweile hat er den sicher nicht abgemeldet ;)

Kennst du so die typischen Roststellen am Golf?

Gerade beim 3türer sollteste mal in den Türpfalz schauen (unterm Gummi), Schweller(-kanten knicken gern um beim unsachgemäßen aufbocken), Unterboden (Gummipfropfen, dort entstehen neben der normalen Bohrung gerne Löcher), Heckklappe, vordere Kotis. Unter der Spurverbreiterung wirds garantiert blühen, da gibts eigentlich keinen, dem es nicht so geht... im schlimmsten Fall von innen heraus, wenn sich da dreck gesammelt hat. (natürlich ohne dir jetzt Angst machen zu wollen.. :) )

Themenstarteram 1. März 2010 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Brechreiz

Kennst du das Alter des Verkäufers?

Hmm, der Eintrag im Elsa ist von März 2004. Vielleicht sollteste mit hinterfragen, was er so geplant hatte mit dem Jubi - aus Langeweile hat er den sicher nicht abgemeldet ;)

Kennst du so die typischen Roststellen am Golf?

Gerade beim 3türer sollteste mal in den Türpfalz schauen (unterm Gummi), Schweller(-kanten knicken gern um beim unsachgemäßen aufbocken), Unterboden (Gummipfropfen, dort entstehen neben der normalen Bohrung gerne Löcher), Heckklappe, vordere Kotis. Unter der Spurverbreiterung wirds garantiert blühen, da gibts eigentlich keinen, dem es nicht so geht... im schlimmsten Fall von innen heraus, wenn sich da dreck gesammelt hat. (natürlich ohne dir jetzt Angst machen zu wollen.. :) )

Ja das ist mir so ziemlich bewusst, aber danke die Stellen werd ich mir auf jedenfall genauer anschaun sollt ja kein problem sein!

Ich schätze mal so mitte 20 von der stimme und vom reden her, hatten übers telephon leichte verständigungsprobleme da sei deutsch so lala ist aber im direkten gespräch find ich da sicher noch was heraus

so ists richtig, guck dir die kiste einfach mal an. wenns nichts ist, gehste eben wieder. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen