ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mal wieder LED-Rückleuchten

Mal wieder LED-Rückleuchten

Themenstarteram 27. September 2005 um 21:06

Hab nach langer Überlegung vor mir die hier zu gönnen:

KLick

Dazu paar Fragen:

1. Sind das sie FK, die im Nachhinein verboten wurden?

2. Brauch man dafür extra-Reflektoren? Unten reflektieren die ja.

3. Hat jemand Fotos im angebauten Zustand?

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
46 Antworten

zu 1: ja

zu 2: nein

zu 3: bestimmt

Themenstarteram 27. September 2005 um 21:56

Hat mir da jemand na Quellenangabe warum verboten?

Wenn ich die anbaue und die Rennleitung meckert deswegen, gibts dann wieder so ne orange Mängelkarte? Ich kenn das noch zur Genüge aus der Zeit als ich Golf2 gefahren bin und die schwarzen Hellas ohne Reflektoren verbaut hatte.

die haben ne e nummer für gb, das ist allerdings nicht das problem, die haben wohl aus taiwan ein anderes muster an die prüfbehörden geschickt, als sie dann selbst an die kunden gelieftet haben.

Problem ist, das die LED einzeln ausgezauscht werden können, hella (gibts auch ein pdf auf deren hp) befürchtet, das man dann auch einfach blaue reinmachen könnte.

ich finde es totalen mist, in meine (normalen) heckleuchten kann ich auch einfach blaue leds einbauen, also müsten alle heckleuchten vom markt genommen werden

die leuchten sind zulässig.

die haben das E4 prüfzeichen für holland.

zurückgezogen sind nur die mit dem E11 prüfzeichen für england.

gruss

am 28. September 2005 um 6:02

Momentchen mal, also ich besitze die Rückleuchten von topauto.com.. sind genau die gleichen wie er in seinem Ebay Artikel da hat.. Die Rückleuchten besitzen ein E11 Kennzeichen.. Aber wenn du mal ein bißchen suchst, findest du auch die genaue Erklärung des E-Prüfzeichens..Ich hatte auch mal nen Thread gestartet, da gings auch ganz schön zur Sache.. =) .

So wie ich es jettz verstanden hab, gelten die Rückleuchten in ganz Europa und die 11 steht halt für den Ort in dem sie vom TÜV abgenommen wurden.. In diesem Fall also Großbritannien..

mfg

pY

ps: wenn ich das jetz falsch erklärt hab, könnt ihr mich gerne berichtigen... Aber es gibt hier wirklich viele verschiedene Meinungen dazu... ^^

Themenstarteram 28. September 2005 um 7:06

Hast nicht zufällig ein Foto, oder?

Hier ma ein Bild der DInger in schwarz.

http://www.golffreak.de/2005/10004.JPG

Hab die dran und noch nie Probs gehabt. Haben auch die E11-Nummer allerdings wurde die ZUlassung damals ja entzogen weil die LED´s austauschbar waren. Bei den Lampen von top-auto.com sind die LEDs im nachhinein verklebt worden. Damit sind die Teile wieder zulässig meinte mein Prüfer... ;)

ja ich hab auch die selben von topauto super schnelle lieferung haben super gepasst und letztens im strömenden regen gewesen..waren beide dicht! was soll ich noch sagen ich hab sie in chrom auf ein schwarzen..sehen echt geil aus besonders abends..sieht das geil aus ;)

also ich kann die vom topauto nur empfehlen! ich war auch vorgestern beim tüv wegen eintragen meiner felgen wollte was fragen guckt der prüfer direkt meine rückleuchten an geht runter und hat das E11 zeichen gesehen meint der jep die sind erlaubt schöner golf :D

 

mfg

am 28. September 2005 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3GT

ja ich hab auch die selben von topauto super schnelle lieferung haben super gepasst und letztens im strömenden regen gewesen..waren beide dicht! was soll ich noch sagen ich hab sie in chrom auf ein schwarzen..sehen echt geil aus besonders abends..sieht das geil aus ;)

also ich kann die vom topauto nur empfehlen! ich war auch vorgestern beim tüv wegen eintragen meiner felgen wollte was fragen guckt der prüfer direkt meine rückleuchten an geht runter und hat das E11 zeichen gesehen meint der jep die sind erlaubt schöner golf :D

 

mfg

Der Meinung kann ich mich nur anschließen..

Ich hab sie auch einfach bei topauto gekauft, am Anfang hatte hier auch niemand wirklich Erfahrung mit topauto. Hab die Dinger gekauft und kann sie bis jetzt nur weiter empfehlen.. Und sehen wirlich n1 aus.

mfg

ein bild

Zitat:

Original geschrieben von pYrAnYA

Der Meinung kann ich mich nur anschließen..

Ich hab sie auch einfach bei topauto gekauft, am Anfang hatte hier auch niemand wirklich Erfahrung mit topauto. Hab die Dinger gekauft und kann sie bis jetzt nur weiter empfehlen.. Und sehen wirlich n1 aus.

mfg

jepp das stimmt die sehen einfach nur geil aus ich würde keine anderen rückleuchten mehr kaufen!

ein bild im anhang nachts in der garage :D

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

http://www.hella.com/.../LED_Heckleuchten_illegal.pdf

Dieser Bericht bezog sich wie gesagt auf die erste Baureihe, bei der die LEDs tauschbar waren. Die aktuelle Serie hat wie bereits geschrieben verklebte LEDs.

am 28. September 2005 um 8:46

Am lustigsten finde ich dann auch wenn man abends alleine auf Straße fährt und man bremst, kann man so 50 Meter nach hinten gucken weil die LED`s einfach verdammt hell sind.. Und Leute kann man damit auch ärgern.. Mein Kumpel hat sich auch schon beschwerd und sich einfach Sonnenbrille nachts aufgesetzt als der an einer Ampel hinter mir stand.. =P

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mal wieder LED-Rückleuchten