ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo 250D 4M AMG Hinterer Radkasten Spalt, muss das so?

Marco Polo 250D 4M AMG Hinterer Radkasten Spalt, muss das so?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 18:46

Hallo zusammen,

Nach Jahren passiv mitlesen hab ich jetzt doch mal ne Frage.

Bei unserem Marco Polo 250D 4Matic AMG wurde die hintere Schürze (Stoßstangenverkleidung) getauscht. War nötig weil leider jemand in unseren V “eingeparkt” ist.

Irgendwie schaut das aber im hinteren Radkasten sehr komisch aus. Dort ist ein Spalt als ob dort etwas fehlt oder falsch angebaut wurde. Auf jeden Fall kann man zwischen Radkastenverkleidung und Schürze wunderbar durchschauen bzw. die flache Hand durchstecken. Schaut auf beiden Seiten so komisch aus. Fotos anbei.

Kann vielleicht jemand von Euch sagen ob das so OK ist oder evtl. besser Fotos von seinem hinteren Radkasten machen?

Vielen Dank Euch!

Und vielen Dank für die ganzen Marco Polo Tipps, die wir uns hier schon angeschaut haben.

Alex

Radkasten hinten rechts
Radkasten hinten rechts
Beste Antwort im Thema

Hallo, habe gerade mal unter einem Kundenwagen mit AMG Line auf dem Hof drunter gelegen. Bei deinem Fahrzeug fehlen also diverse Teile Siehe letztes Bild Screenshot Teilekatalog. Die Radhausschale ist baugleich, egal ob mit oder ohne AMG.

 

Bitte also bei der Werkstatt reklamieren.

+1
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein, das ist so nicht normal. Ganz unten fehlt die Befestigung zwischen Radhausschale und Stoßfängerverkleidung.

VG Ingo

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 19:37

Zitat:

@aquablader schrieb am 12. Juli 2020 um 21:29:23 Uhr:

Ganz unten fehlt die Befestigung zwischen Radhausschale und Stoßfängerverkleidung.

VG Ingo

Danke! Hast Du ggf davon ein Foto wie das aussehen muss? Dann kann ich das dem Freundlichen zeigen. Die haben hier in NL leider sehr wenig Ahnung von der V-Klasse.

VG Alex

Nicht hier auf dem Rechner, Auto steht schon in der Garage und es wird dunkel. Kann Dir morgen gerne was senden.

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 19:42

Zitat:

@aquablader schrieb am 12. Juli 2020 um 21:38:32 Uhr:

Kann Dir morgen gerne was senden.

Das wäre echt nett von Dir. Schonmal Danke!

VG Alex

@oiledif ...schau Dir doch einfach mal die andere Radhausverkleidung auf der rechten Seite an, sieht die genauso aus ?

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 19:50

Ja Beifahrerseite schaut gleich aus, auch dieser komische Spalt. Sieht genauso fehlerhaft aus. Aber es scheint ja, dass da ein Teil fehlt.

Jo...ist dann wohl Werkstatt-Pfusch, pumpe Dich schon mal für den Werkstattbesuch auf ! ;)

Wozu aufpumpen?

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 19:59

Zitat:

@AblaBix schrieb am 12. Juli 2020 um 21:55:35 Uhr:

...ist dann wohl Werkstatt-Pfusch

Ich will garnicht wissen, was die noch verbockt haben. Eine der Rückleuchten war auch falsch eingebaut. Und das ist ja nur das, was ich von außen sehen kann. ??

VG

Alex

Zitat:

@aquablader schrieb am 12. Juli 2020 um 21:56:07 Uhr:

Wozu aufpumpen?

...damit dem verantwortlichen Meister beim anbrüllen auch ordentlich die Haare wehen !

Ich schreib jetzt nicht, was ich da drüber denke und wünsche Dir von Herzen, dass Du nicht wirklich so denkst...

Ein bissel Spaß muss sein, mit guter Laune und einem Pralinenkästchen wird @oiledif aber sicher nicht zur Werkstatt gehen.

Das Thema ist halt, wenn man mit so einer Einstellung beim Händler auftaucht, braucht man auch nicht unbedingt auf ein positives Reklamationsgespräch hoffen.

 

„Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.“ bzw. Der Ton macht die Musik. Dort arbeiten auch nur Menschen.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 12:54

Kann mir vielleicht jemand noch Fotos machen, wie es korrekt aussehen muss.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo 250D 4M AMG Hinterer Radkasten Spalt, muss das so?